Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Rucita, das gibt's doch echt nicht...
Ich glaub ich würd mir an deiner Stelle einen anderen FA suchen. Aber wie gesagt, was das Thema Kiwu angeht geh auf alle Fälle in so eine Klinik. manche Krankenhäuser bieten auch Kiwu-Sprechstunden an. Aber ihr hattet ja glaube ich schon Termin im Oktober, oder? Hat dein FA mal einen Hormonstatus gemacht? Und dein Mann ein SG?
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Ja, Lipa und Lilly08, den KiWu-Termin im PCO-Zentrum in der Uni in Essen haben wir Mitte Oktober. Ich hoffe, dass das etwas erquicklicher wird... Das Problem ist eben, dass das alles nicht so eindeutig ist bei mir. Es wurden mehrere Hormonwerte bestimmt und die waren ok, also keine typischen PCO-Werte. Insulinresistenz und erhöhter BMI liegt auch nicht vor. Die Eierstöcke sind voller Zysten und die Begleitsymptome (Haut, Haare, Zykluslänge) habe ich auch. Aber alles eben nicht so ganz greifbar. Mein Mann wollte vor einiger Zeit schon mal ein SG machen, aber da war ich dann vorher schwanger. Hat er dann natürlich nicht mehr gemacht. Und da das Problem gerade so offensichtlich an mir liegt, war das bislang kein Thema. Er wird das jetzt noch vor dem Termin in der Kiwu-Praxis im Oktober machen.
Von uns hier hat noch keine Erfahrungen mit Clavella oder einem anderen Präparat mit Myo Inositol gemacht - hatte ich richtig verstanden, oder?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Doch, hier, ich nehme seit ca. 3 Monaten Myo Inositol. Ich kann aber leider nicht wirklich beurteilen, ob meine Verbesserungen genau daher kommen, da ich noch jede Menge andere Mittel einnehme. Clomi, TCM Tee, Pulsatilla von Homöopathen. Ich denke aber, dass ich die bessere Haut und den verminderten Haarausfall schon dem Inositol zuschreiben kann.

Bzgl. des SG ist es natürlich gut, schon vorher eins zu haben. Jedoch verlangen viele Kiwu Kliniken noch mal ein eigenes. Wenn ihr für das SG nichts zahlen müsst, kann man das ja mal machen. Sollte der Urologe, oder wer auch immer, dafür Geld haben wollen, würde ich es lassen. Das SG meines Mannes beim Urologen war völlig falsch ausgewertet und viele Angaben haben gänzlich gefehlt. Bis dato dachte ich immer, das wäre Masche der Kiwu Kliniken, um noch mal Geld damit zu verdienen, aber nach dem Ergebnis, kann ich sehr gut verstehen, dass die Fremd-SG nicht über den Weg trauen.
Hattet ihr den ersten Termin in Dorsten denn schon und der in Essen kommt noch, oder stehen beide Termine noch aus?

Hast Du Deine Werte gerad mal zur Hand? Wenn ja, kannst Du vielleicht mal FSH und LH hier posten. Androgene wären auch schön. Meine alte FÄ hatte ganz klare PCOS Werte von mir da liegen und hat dennoch gesagt, es sei alles top, ich sei 'hysterisch'. Die Werte waren Katastrophe und sogar das Labor hat als Bemerkung dazu geschrieben, dass der Verdacht auf PCOS nahe liegt.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita magst du dich vielleicht noch ergänzen? :flower:


Warten auf NMT Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiagramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
ÜZ Nr. Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI 08/2015
Bild



PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Die Haut- und Haarwirkung würde mir erst mal reichen, muss ich gestehen. :D Beides ist von den anderen Sachen ja auch nicht wirklich zu beeinflussen. Also wird es wohl das Inositol sein. Nimmst Du Clavella? Oder ein anderes Präparat? Welchen Tee trinkst Du? Ich habe das Tee-Trinken resigniert vor einigen Tagen eingestellt... :?
Den Termin in der KiWu in Essen haben wir im Oktober, den in Dorsten im Dezember. Und den Endokrinologie-Termin in Essen im Februar.

Die aktuellsten Werte (es wurden auch schon von meinem Gyn davor welche gemacht) sind vom Zyklusanfang und Ende Mai gewesen.
FSH 2,3
LH 0,5
Testosteron 0,47
DHEA-S 1370
Androstendion 2,1
HOMA-IR 0,2
Ich fürchte, seine Interpretation ist da schon ok. Oder was meint Ihr dazu? Ändert ja aber nix an den anderen vorhandenen Symptomen....
Zuletzt geändert von Rucita am Donnerstag 27. August 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Rucita magst du dich vielleicht noch ergänzen? :flower:
Sehr gerne! Fühlt sich gerade sehr toll an, hier so offen und bemüht empfangen zu werden. Danke! :flower:

Irgendwie check ich das noch nicht so ganz mit dem Einfügen der Signatur und Kurve und so. :oops: Könnte mich eine von Euch dazu fügen, bitte?

Warten auf KiWu-Termin am 19.10.
Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita mach ich doch gerne!


Warten auf NMT Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiagramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
ÜZ Nr. Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 19.10.

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI 08/2015
Bild



PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Weißt Du zufällig von welchem Tag die Werte sind? Besonders interessant sind die vom ZA. Sind LH und FSH in einer Einheit gemessen worden? Generell sind die Einheiten wichtig zu wissen.

Ich nehme kein Clavella. War mir schlichtweg viel zu teuer. Ich nehme reines Myo Inositol Pulver (aus England) ohne Folsäure, die nehme ich aber ohnehin separat. Ich hab für den letzten 500Gr. Beutel (also 250 Portionen/4 Monate) knapp über 20€ gezahlt. Es gibt auch kleinere Beutel um es erst mal zu testen.

Edit: Achso, ganz vergessen.. Ich trinke TCM-Kräutertee. Der wird immer speziell angemischt. Meine Chinesin schaut sich vorher meine Zunge und Puls an, stellt mir ein paar Fragen und dann wird der Tee zusammengestellt. Das mache ich aber wegen der Endometriose, die mich ohne echt quält. Seit ich das mache, halten sich die Schmerzen im Rahmen. Ohne fängt es gleich wieder an. Hätte ich selbst nie für möglich gehalten.
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Oh, hatte mich vertan, Lipa. Die Werte sind vom vorletzten ZT, die Mens setzte also 2 Tage später ein.
LH und FSH sind in IU/l angegeben, Testosteron, DHEA-S und Androstendion in mikrog/l

Das mit dem günstigeren Myo Inositol Pulver ist gut zu wissen! Hast Du da evtl. einen Link für mich?
Und wo findet man so ne Chinesin? :D

Vielen Dank für's Einfügen Zfz. :) Wie bekomm ich denn da das Kästchen mit der Verlinkung zur Kurve rein?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Heiiii Lipa Hübsche,

Hast du uns wirklich mutig dein Profilbild in Echt gespienzelt? :love:
Oder ist das irgend ne sauberühmte Künstler/Malerin die ich net kenn??? :shamebag: :lol: :clap:
Dann schaust du sehr hübsch, tiefgründig, freundlichkritisch und
etwas geheimnisvoll aus... :love:

Hier so... Heutige To do list:
- 1. Termin mit der ivf-praxis ausgemacht - check
(Bereits in 2 WOCHEN!!!)
- Unterlagen/Dossier meiner KiWu bestellt - check
- die machen sogar die nötigen US etc. *juhuu*

Heut ist wahrlich ein guter Tag!
Es geht voran... ich glaub ich freu mich tatsächlich auf unsere 1. ivf :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten