1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Bluewoelfin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 14:46

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Bluewoelfin »

Hallo.
Genau Heute endet mein erster Zyklus PP.
Ich habe am 18.07.15 nach ca 14 Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt.
Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei verschiedene Pillenpreparate hinter mir.
Die Abbruchblutung kam zwei Tage Später als sonst muss aber dazu sagen das ich vorher im Urlaub war.
Also erster Zyklus Tag 21.07.15 lt. Kurve dann am ZT 24 die 1hm. Bis Dahinn hatte ich garkeine Anzeichen.
Ab da immer wieder zwicken ziepen und flaues Gefühl im Bauch. Hatte fallen ohne Ende aus aber da hab ich Gott sei Dank genug von.
Heute am NMT eine Entzündung am EL festgestellt und auch die Mens ist im Anmarsch. (Sehr leichte Blutung)
Ich habe meiner FA erzählt das ich absetzte und sie fand es gut. Hat nichts weiter gesagt.
Erster Zyklus PP also noch voll im Rahmen mit 36 Tagen.
Morgen beginnt also Zyklus zwei.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Manja123
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 21:04

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Manja123 »

Bitte Beitrag löschen.
Benutzeravatar
seestern_70
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 15:27
Wohnort: HH

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von seestern_70 »

Hallo, ich bin jetzt im 2. Zyklus nach Nuvaring und vorher ca. 8 Jahre Pille. Der erste Zyklus war mit 34 Tagen und ES recht normal. Ich hatte aber oft besonders morgens Kopfschmerzen und habe nachts oft schlecht geschlafen. Außerdem starke Stimmungsschwankungen, oft sehr dünnhäutig und aggressiv. Die Kopfschmerzen sind nun seit einiger Zeit weg. Schlechten Schlaf und schlechte Stimmung hab ich auch in diesem Zyklus, sogar tw noch schlimmer.
Bild
canini
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 14:54

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von canini »

Hallo in die Runde,

ich habe erst vor ca. einer Woche die Pille abgesetzt (nach über 10 Jahren Einnahme) wegen Kinderwunsch. Bin also noch ganz frisch im Postpill-Zyklus :) Heute bin ich auf NFP gestoßen und habe mir nun vorgenommen, meinen Zyklus genau zu beobachten. Ich bin ein absolutes Greenhorn was Basalthemperatur, Zervixschleim etc. betrifft. Ich bin gespannt darauf, welche (körperlichen) Veränderungen ich Laufe des Zyklus feststellen werde. Heftige Stimmungsschwankungen und leichte Aggressivität konnte ich zumindest schon wenige Tage nach Absetzen der Pille feststellen :crazy:
Ich hatte vor einigen Jahren eine Eileiterschwangerschaft durch die mir leider ein Eileiter mit entfernt werden musste. Dadurch habe ich die Befürchtung, dass bei mir nun einiges "anders" ist, als bei Frauen mit zwei Eileitern. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Meine Gynäkologin meinte, schwanger werden geht auch mit einem Eileiter, aber es könnte halt länger dauern. Ob und wie sich das auf den Zyklus auswirkt, werde ich herausfinden :thumbup:

LG,
canini
pinguinchen.
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von pinguinchen. »

Ach ihr lieben, mein erster Zyklus ist jetzt schon bei Tag 38 und ein einziges Wirrwarr. Hatte zwar schon hin und wieder Schleim in der Quali S+ (wie Eiweiß) aber die Temperatur spielt verrückt. Zwischen 36,5 und 36,7 fast die ganze Zeit, mal ausreißer nach oben zu 36,9 oder gar 37,0 aber nie 4 Tage am Stück.... grrrr
Und meine Periode hatte ich auch noch nicht .... das macht einen echt irgendwie wahnsinnig :D

Vor allem wenn man mit Kondom verhütet, man denkt dauernd man hat was falsch gemacht :cry:

Dabei hab ich die Pille ja "nur" 1 1/2 Jahre genommen..... achman.....

Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig... :eh: :nono:
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Keine Sorge, ich bin auch zu ungeduldig :D
Bin grade bei ZT 34 und so langsam könnte es mal in Schwung kommen hier! :lol:
Aber irgendwann klappt das schon :-) und besser so, als sich weiter mit Hormonen voll zu pumpen, die einen Zyklus nur simulieren...
Bild

Bild
pinguinchen.
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:42

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von pinguinchen. »

ok, beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin.... :) ich hoffe so sehr das wiiiiiiird :D

aber ja, ohne pille ist es so schön :love: :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Naja, hat alles Vor- und Nachteile, denke ich.
War schon fast dabei, wieder über eine Rückkehr nachzudenken, aber ich habe de n Hormoncocktail nicht mehr vertrage als ich sie abgesetzt habe.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Wieso hast du denn an eine Rückkehr gedacht? (Wenn ich fragen darf!? =) )
Bild

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Ganz einfach: Gewichtszunahme -.-
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten