Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

ElmRose hat geschrieben:
Julikind78 hat geschrieben:elmrose deine kurve sieht beneidenswert aus :thumbup:

Den Sinn des Kataloges hab ich noch nicht verstanden. Sollte man ihn nutzen?
Findest du? Mir ist der Anstieg zu flach. :problem: Hätte das gerne eindeutiger. 8-) :lol:

Zum Katalog: Kann man nutzen, muss man aber nicht. Ich habe drei Kataloge: Verhütung, Sommer2015 und Mülleimer. Im Mülleimer sind zwei Zyklen bei denen ich geschludert habe ohne Ende (auswertbar waren sie zwar, aber meiner Meinung nach alles andere als regelkonform). Im Katalog Verhütung sind alle Zyklen die ich zur Verhütung geführt habe und im Sommer2015 quasi der Hibbelstart, dort sind jetzt mit dem aktuellen zwei Zyklen, die eben in Richtung Kinderwunsch geführt werden. Rein theoretisch "braucht" man das aber nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Regelkonform müsstest du z.B. nach einer Schwangerschaft, oder wenn du zwischenzeitlich die Pille genommen hast, einen neuen Katalog anlegen, denn die Minus 8 Regel muss dann erneut aufgrund von 12 Zyklen berechnet werden. Alte Zyklen dürfen dafür dann nicht mehr hergenommen werden.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Oh! Ich war überzeugt das wäre nur zum "aufräumen". Danke für's Richtigstellen. :oops: Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm. Blödes Halbwissen, immer.
Sag mal, vielleicht kannst du mir folgende Frage beantworten: Wenn man einmal die Pille genommen hat, muss man dann für alle Zyklen PostPill auswählen oder nur für den ersten Zyklus nach Absetzen der Pille?
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Nur für den ersten nach Absetzen der Pille. Das System merkt sich das dann und sobald du einen ausgewerteten Zyklus hast, bist du nicht mehr PostPill.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Ok, danke! Dann stimmt wenigstens das. :)
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Mädels, ich hab da mal ne doofe Frage:

Meine Tempi ist mit 36,75 streng genommen noch immer über der CL von 37,70 aus Zyklus 2 .... sonst ist sie schon an dem Tag der Mens oder einen vorher unter die Linie... also meist so um die 36,55 - 36,65 ... außerdem kommt dazu, dass ich keine Krämpfe oder so hatte wie sonst.
Hatte gestern nur frisches, helles Blut, was mich schon gewundert hat :think: , da es ja meist mit dunklen SB und straken Krämpfen am Morgen anfängt und an Tag 2 normalerweise richtig viel, sodass ich sonst oft zur Toi muss um den OB zu wechseln! Über Nacht war jetzt sehr wenig und mehr Flüssigkeit/ ZS. Heute ist es noch weniger wie gestern und ich kam den ganzen Tag mit einem OB hin, der nicht mal richtig "voll" :silent: war und eben weiterhin helles Blut. Dazu wohl wieder viel Flüssigkeit/ Schleim? Habe keine Menskrämpfe und inzwischen nur ne Slipeinlage... Meine reguläre Mens geht 5 Tage und ... klar schau ich nun die nächsten Tage mal weiter... aber das ist schon echt komisch... :eh:

Ich nehm doch regelmäßig Folsäure....sollte da jetzt nicht ne Menge mehr kommen?
Ja sagt mal, oder hätte ich den letzten Zyklus doch noch nicht abschreiben sollen? :wtf:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Hallo Erdbeerchen, also es heißt einfach abwarten. Dir eine Einnistungsblutung finde ich es ein bisschen spät und manchmal ist ja auch so, dass der Wert erst während der Mens fällt. Das es nur so wenig ist, ist schon komisch, aber vielleicht geht's ja morgen los. Wenn der Wert natürlich mehren wieder ansteigt, weiß es spannend,.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Wenn Du unsicher bist, Erdbeerchen, mach doch einfach einen Test. Bei den meisten Frauen braucht die Tempi ein paar Tage um in TL-Niveau zu kommen und ist noch leicht erhöht zu Beginn. Auch, dass es Unterschiede in Stärke und Dauer der Mens gibt, ist normal. Grade bei frischem, hellem Blut geht man in der Regel von Mens aus. Bei mir ging die Mens diesmal auch nur 2,5 Tage, obwohl es sonst immer aussieht wie bei nem Massaker. :crazy: fällt wohl unter normale Schwankungsbreite. :roll:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Oh okay, dann warte ich mal morgen noch ab, in welche Richtung das geht..
Bisher hatte ich eigentlich immer ziemlich genau 5 Tage meine Mens und auch immer erst ne SB und am 2.Tag den Höhepunkt.
Also ich hätte auch nichts gegen ne kurze Mens :lol: Das braucht eh keiner. Wenn das normal ist, auch gut :thumbup:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Erdbeerchen, das hatte ich auch schon. Da brauchte die Tempi plötzlich mehrere Tage um runterzugehen und die Mens kam aus voller HL! Diesmal gabs ne Absturz direkt auf TL-Niveau. Es kann wirklich jedes Mal anders sein, auch wenn es "normalerweise" so oder so ist.
Auch die Mens: Beim ersten Mal mega Schmerzen an Tag 1 und noch mehr 2, Am meisten Blut am Tag 2, dann beim zweiten Mal insgesamt wenig, beim dritten Mal Schmerzen NUR vorher, als sie da war garnicht mehr und Höhepunkt1..diesmal wieder Schmerzen, aber auszuhalten...

So, bin aus meinem Mens-Trauma von gestern erwacht und wieder guter Dinge. ;)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Dank euch, für Eure Erfahrungen ;)
Dann scheint das ja alles noch im Rahmen zu sein. Denke mal, dann geht die Tempi morgen weiter runter..

Ich denke ich werde mir mal Euren Buchtipp zu Herzen nehmen: Gelassen durch die Kinderwunschzeit :thumbup:

Einen schönen Abend ihr Lieben :flower:

schneckenhuhn: Das mit Deinen Werten klingt doch schonmal sehr beruhigend, zumindest für mich als Laie, nichts was euch bedenklich im Weg stehen sollte!
Komm, *handreich* auf in die nächste Runde :wave:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten