schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo meine Lieben

Entschuldigt...habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Bei uns ist in der Zwischenzeit einiges gelaufen. Die PU fand am 03.07. statt. Habe mich gefreut, dass alles total reibungslos verlaufen ist. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen oder Blutungen. Auch im Nachhinein nicht.
Am 06.07. wurden mir 2 Sternchen eingesetzt..und ist bin ich in der WS. Am 20.07. darf ich zum Bluttest.

Momentan weiss ich ehrlich nicht wie ich diese Zeit überstehen soll es kommt mir ewig vor. Und ich habe natürlich Angst vor dem Resultat. Bisher merke ich so gut wie nichts. Die Brüste schmerzen etwas und ab und zu ein "mensiges" Gefühl im Bauch...aber ich denke das wird ziemlich sicher von den Medis kommen die ich momentan noch nehme. Utrogestan und noch ein anderes für den Aufbau der GMS. Ja, soviel zu mir...

Habe mir gestern noch einen Pippi-Test gekauft...wenn ich bis zum 20.07. noch keine Blutungen bekommen habe (bitte, bitte, bitte, bitte nicht :( :( ) dann werde ich am 20.07. morgens wahrscheinlich einen machen. Dann wäre ich wenigstens schon ein bisschen vorbereitet....

Du meine Güte...wie soll ich nur die Wartezeit überstehen ;)

Ach Mädels...es wäre soo wunderwunderschön wenn es geklappt hätte! Es muss halt soo viel stimmen...und das macht mich sehr sehr nachdenklich.....
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

@sunny: das klingt ja echt nervig- dass ihr so lange warten müsst, bis ihr starten könnt. Das stelle ich mir nicht einfach vor. Bei uns wurde sofort nach dem ersten Beratungsgespräch und ein paar Blutwerten losgelegt... Aber dafür habe ich auch keinen Rundumcheck bekommen und grüble über das ein oder andere nach - das hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald starten könnt! Aber sieh es positiv, ihr seid auf dem besten Weg und bald geht es los! Vielleicht klappt es ja auch bis dahin, weil ihr jetzt die Kiwu Klinik im Hinterkopf habt.

@monsolina: Schön, dass es dieses Mal zwei Eisbärchen geschafft haben- das muss doch gutgehen!! Wenigsten bei einem! Ich drücke dir fest die Daumen :thumbup: :thumbup:

@ziwi: Auch bei dir hoffe ich, dass von deinen beiden Sternchen wenigsten eines es schafft und du bald einen positiven Test in den Händen hältst! Dass die Warterei nervt kann ich echt gut verstehen- seit meinen ersten IUI´s fiebere ich auch noch mehr Tag x entgegen!! :flower:

@Nenny; Auch ich ertappe mich auch dabei, dass ich zum xten mal meine Kurve angucke und mit den anderen Kurven vergleiche (mit eigenen, sst Kurven...) - was da an Zeit verloren geht!! Puh! Da gehen andere schöne Dinge dann leider flöten, das ist doch echt bekloppt, oder???
Zum Utro: wenn ich schwanger bin, soll ich es natürlich auch bis zur 12. Woche nehmen, da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt... Jedenfalls wünsche ich dir, dass du in 2 Tagen einen fett positiven Test hast. :flower: Einer hier im Forum muss ja mal anfangen!!
Das mit dem TSH Wert nervt mich auch - aber der Prof ist da tiefenentspannt! Mir egal, morgen bin ich ja eh beim Internisten... dann lasse ich mir meinen Wert einstellen!

So, hoffentlich habe ich jetzt keinen hier vergessen- ist nicht so einfach, den Überblick zu behalten, vor allem, als "Neuzugang" :D
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Heyyy monsolina
monsolina hat geschrieben:Der nächste Transfer... ähm naja ich hatte heute Transfer und hoffe nun erstmal auf die Beiden
Ich drücke dir von Herzen die Daumen!!!
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hallo Nenny!

Deine Kurve sieht super aus und für deinen Test heute sind meine Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Danke :)

Doch leider war er heute morgen negativ, ein 25er müsste jetzt eigentlich anzeigen.
Naja, ich werde sehen ob die Mens eintrudelt, aber das ist schon sehr wahrscheinlich.
Sobald die Mens (der ROTE DRACHE!!!! :D ) da ist, werde ich für Oktober einen Termin in meiner KIWU-Klinik machen.

Es wird einfach so nix.
Aber immerhin hab ich eine schöne Kurve und einen schönen Eisprung, das kann ja auch für eine IVF nicht schaden, wenn die Rahmenbedingungen passen!
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,

das mit dem Test ist echt schade. Aber deine Temp ist ja noch oben und diese Tests zeigen ja auch oft falsch negativ an- also Kopf hoch!!



Ich war gestern beim Internisten, der meine Schilddrüse überprüft hat. Ich bin mit einem Ausdruck meiner TSH- Werte hingegangen, jetzt soll ich 1 Woche lang 25 µg Thyroxin nehmen, dann 50 µg; die Sonographie war völlig o.k.- vielleicht habe ich niedrigere Werte weil meine Schilddrüse etwas kleiner ist?? Aber der Arzt meinte, dass das jetzt eine Spekulation wäre.
Ich habe in 6 Wochen den nächsten Termin zum Überprüfen- ist das nicht etwas spät? Vielleicht werde ich den Prof in der Kiwu Praxis bitten, vorher den Wert noch mal zu checken....
Der Prof hat mir gestern auch erklärt, dass bei dem letzten Spermiogramm meines Mannes die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nur bei 10 % liegt. Bei IVF bzw. ICSI läge sie bei mir bei 90 %!!! Frage mich allerdings, wie er auf die 90 % kommt- werde da nochmal nachhaken müssen.
Wir haben nun vereinbart, dass wir nächste Woche die letzte IUI machen, dann kommt der nächste Schritt..... :clap:

Seitdem könnte ich nur heulen- ich habe mir das alles GANZ anders vorgestellt. Warum werden alle um mich herum so mühelos schwanger? Und warum bin ich die einzige, die noch keine Kinder hat? Im Freundeskreis haben alle bereits 2 oder 3 (!!!) Kinder und ständig werde ich mitleidsvoll angeguckt. :shock: Dabei liegt es wahrscheinlich nicht einmal an mir. Manchmal will ich laut schreien, dass ich nichts dafür kann. Das ist natürlich gemein- aber warum werden die Männer nicht mal genervt oder so angeguckt? Geht es euch genauso?

Lg Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Nicoletti,

das Schicksal ist leider ein A*****ch, aber leider ändert das nichts an unserer Situation.
Einen Schuldigen zu suchen und zu finden ist meist ein sinnloses Unterfangen.
Wir sind eine von Sieben (jedes 6te-7te Paar hat einen unerfüllten KIWU), und das sind fast 14%.

Das du lauter "Streber" in deinem Freundeskreis hast tut mir leid, ich kenne einige denen es genauso geht.
Darf ich nochmal fragen, wie lange ihr schon probiert?

Aus meiner Warte kann ich Dir nur sagen, versuche Dich mit Deinem Schicksal zu arangieren.
Ich habe da ein kleines Gebet (dabei bin ich garnicht gläubig, aber egal), das ich mir zur Lebensweisheit gemacht habe:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wir müssen unser Schicksal in die Hände nehmen, aber uns auch darüber bewusst sein, das es vielleicht niemals so wird wie wir es uns wünschen.
Leider ist unser Weg so, aber es nützt nichts darüber zu verzweifeln, das es anderen besser/leichter/einfacher gefallen ist.
Die haben vielleicht andere Sorgen/Ängste/Nöte.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Ich hoffe, ich bin jetzt für Dich nicht zu weit gegangen
LG
Nenny
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Nenny,

.. die Lebensweisheit kenne ich schon, das macht es nicht einfacher :?
Aber vielen Dank für deine Worte! :flower:

Wir haben im Sommer 2010 gestartet, ich war im 4 ÜZ im Dez, Januar schwanger und dann stellte sich heraus, dass es ein "Windei" war. Es ging dann in der 10 Woche von selbst ab...

Wir üben seit April 2011 wieder, allerdings gab es Monate, wo es gar nicht klappen konnte, weil man Mann geschäftlich unterwegs war.. Seit Ende 2011 mache ich nfp, seit Mai bin ich in der Kiwu Praxis.

Die erste IUI war nach dem ES- also völlig umsonst, aber die letzte hätte klappen können und deshalb bin ich seitdem so frustriert.

Zu den Strebern: Im Freundeskreis gibt es sogar eine Single Frau, die mal kurz im Urlaub im Ausland zur Samenbank fuhr und schwanger zurückkam- sie ist genauso alt wie ich!! :evil:
Obwohl ich sie nicht um den Status der alleinerziehenden Frau beneide!! Das ist schon Wahnsinn, so etwas zu machen!
Aber jammern hilft eh nix. Werde nach vorne gucken und dann wird das schon was!!
Und jetzt muss hier unbedingt mal einer von euch positiv testen!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Alles Liebe

Nicoletti
Herbstblüte

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Herbstblüte »

Nicoletti, ich würde an deiner Stelle mal bei einem guten (!) Endokrinologen abklären lassen, ob Hashimoto vorliegt. Die kleine Schilddrüse und der erhöhte TSH sind erste Indizien dafür.
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hallo Mondtiger,

der Arzt hat Hashimoto auch gleich angesprochen und machte deshalb auch das Sonogramm. Er meinte aber dass es das nach dem Sonogramm fast ausschließen kann- bei Hashimoto wäre die Durchblutung der Schilddrüse stärker und die Schilddrüse würde wohl auch etwas anders aussehen. Er ist Endokrinologe und ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.
Aber danke für deinen Tipp.

Lg Nicoletti
Antworten