IUI - Austausch

Clomi & Co.
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Ich hab drei iui hinter mir und habe mich auch oft gewundert. Aber du kannst denen Vertrauen. Die sehen das an Hand vom Blut besser als im Ultraschall. Bei mir haben sie auch schon mal gesagt ob der foli sieht gut aus. Denke iui morgen. Dann nach blutergebnissen war's erst übermorgen. Wir sollten zum Beispiel beim letzten mal zwei Tage vor der iui Sex haben. Ich war total verunsichert wegen der Karenzzeit. Aber glaub mir die wissen was sie tun. Auch wenn es schwer fällt daran zu Glauben, doch die haben das gelernt.
Also ich verstehe dich aber versuche zu Vertrauen!
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Lichtengel. »

Habe auch schon vier iui Hinter mir.
Es ist nicht immer einfach mit dem Vertrauen, aber die wissen
was sie tun. Allerdings haben sie bei mir immer nur nach US
Geschaut nie nach dem Blut.

Stimme minimal zu
Drücke dir die Daumen.

Minimal wurdest du durch eine iui schwanger ?
Ich überlege ob ich noch iui mache oder icsi dann?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Hallo lichtblitz. Durch die dritte iui wurde ich schwanger. Ich habe daran nicht mehr geglaubt und es war echt nur noch schlimm für mich und an dem Tag habe ich mich zum ersten mal gedanklich auf die künstliche Befruchtung eingelassen. Zum Glück hat es aber dann geklappt.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Nilya »

Guten morgen!

Vielen Dank Minimal und Lichtblitz. Die IUI haben wir jetzt hinter uns. Danach ist mir noch Brevactid gespritzt worden, das soll ich mir am Donnerstag nochmal spritzen.
Mein Gefühl ist noch unsicher, seit gestern abend zieht es jedenfalls heftig im UL. Versuche mir auch immer einzureden, dass die dort schließlich wissen, was zu tun ist.

Liebe Grüße
Bild
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Hallo Nilya,
das Ziehen kann aber auch einfach von der IUI kommen, also das hatte ich zumindest bei den letzten vieren. Anhand der Blutergebnisse sehen die ja viel besser, wie weit dein Körper ist. Ein Follikel wächst ja glaub ich zwischen 1-2 mm am Tag, bei mir z.B. waren es dann aber plötzlich auch mal 4 mm / Tag. Deswegen sind die Blutwerte immer wichtig.
Außerdem ist es ja gut, dass die Spermien schon in der Gebärmutter sitzen, wo sie ja längere Zeit überleben, selbst wenn das Ei erst ein paar Stunden später springt...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Minimal, dein Beispiel ist momentan mein letzter Hoffnungsschimmer :love:
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Nilya »

Auch dir vielen Dank littlevelm. Hast du schon mehrere IUI hinter dir?

Musstet ihr nach ca. 1 Woche auch zur Blutabnahme?
Bild
tine2112

Re: IUI - Austausch

Beitrag von tine2112 »

Lipa hat geschrieben: Wir stehen gerade vor der Beantragung bei unseren Krankenkassen. Wir haben uns erst Mal für eine unstimulierte Variante entschieden, weil wir einfach mehr als 3 Versuche in petto haben möchten und ich auch auf das Clomi ganz gut reagiert habe. Der einzige Unterschied ist doch, dass man bei den stimulierten IUI'en Spritzen bekommt oder sehe ich das falsch? So wurde es mir erklärt. Dann hätte das ja bei jemanden der gut auf Clomi reagiert, keinen Mehrwert.

Kann mir jemand sagen ob man zwischen den Behandlungsmethoden switchen darf, wenn sie beide genehmigt wurden? Z.B. 3 Versuche IUI, 2 (o. 3) IVF Versuche und dann anschließend noch die 5 "übrigen" IUI'en?
So verstehe ich es auch, dass Stimulation immer mit Spritzen einher geht.

Das Switchen zwischen den Behandlungsmethoden geht glaube ich nicht. Schau mal in die Richtlinien zur künstlichen Befruchtung. Es ist glaube ich nur ein einziger Wechsel möglich. Kann aber auch sein, dass das geändert wurde. Das beste ist, du schaust in die Richtlinien...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Uns wurde in der KiWu gesagt, dass das sehr sehr schwierig ist und ein Wechsel der Behandlungsmethode nur in Frage kommt, wenn bspw. das SG plötzlich viel besser geworden ist und man dann - nach sehr guter und ausführlicher Begründung der KiWu-Klinik - z.B. von einer IVF auf eine IUI zurück wechseln kann.
Ansonsten gelten die Versuche bei der IUI als "verbraucht" wenn du zu einer IVF/ICSI übergehst. Wenn z.B. bei dem 1. IVF Versuch gesehen wird, dass doch eine ICSI notwendig ist, kriegst du keine 3 ICSI sondern nur noch 2 genehmigt.

Nilya, wir hatten bereits 4 IUIs. Ich musste immer nach 14 Tagen zum BT.
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

@littlevelm: ich freue mich das ich dir mit meinem Beitrag Hoffnung geben kann. Das ist richtig schön und das tue ich gerne.

@nilya: ich musste immer nach genau 14 Tagen zur blutabnahme. Dann ist das hcg im Blut nachweisbar.
Antworten