bumdibum hat geschrieben:Julikind78 hat geschrieben:bumdibum hat geschrieben: Und Julikind was meinst du mit chemische Medizin? Ich kann dir nicht folgen. Hm. Man lernt nie aus.
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die meisten Medikamente sind chemisch
Das hat es jetzt nicht klarer gemacht aber ich sehe schon du bist (Genau wie ich) nicht vom Fach und es war nur so "dahingeschrieben". Carfi hat ja schon dazu geschrieben denke das erklärt meine Verwunderung über den von dir gewählten Begriff
Lg
Ich verstehe deine Verwunderung über meinen Begriff trotzdem nicht.
Carfi hat freundlicherweise erklärt, dass Hustensaft in den meisten Fällen ein Pflanzliches Produkt ist. Das widerspricht aber nicht, dass es trotzdem Medikamente gibt, die chemisch angereichert sind.
Mehr hab ich mit meinem Begriff ja gar nicht gesagt..... Dass du diesen also nicht verstanden hast, ist mir immer noch n Rätsel. Ich denke schon, dass man auch als Laie Chemie von Natur unterscheiden kann. Und wenn Carfi mir erklärt, dass in Aspirin beides drin ist, dann ist es für mich trotzdem ein chemisches Produkt. Ich kann ja nicht von nur "natürlich" oder nur "pflanzlich" reden, wenn dort irgendeine Säure drin ist.
Mein Wort war also sicherlich nicht "einfach nur so dahingeschrieben". Also entschuldige "den von mir gewählten Begriff", aber ich würde ihn jederzeit wieder so schreiben.... weil dieser ausreicht, um zu verstehen, was gemeint war.
Willkommen Calui. Viel Spaß beim Hibbeln und auf eine sehr kurze Zeit hier