Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: Bei mir war das nicht so. Kann dir dazu leider auch keinen Rat geben :|

@mrssunshine: Du Arme!... Fühle dich mal ganz doll gedrückt. Ich hoffe es geht dir inzwischen ein wenig besser. Kopf hoch und weiter geht's!!

Ich kann euch nur von meinem Telefonat erzählen, in dem ich erfahren habe, dass kein Termin zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mehr frei ist jetzt vor meinem nächsten ES. Mir wurde angeboten die Pille zu nehmen, damit ich (deren Terminplan angepasst) einen Termin bekommen kann und nicht warten muss bis der nächste Zyklus vorbei ist. Da bin ich absolut dagegen!!! :nono: Ich werde nicht wieder was unsinniges einwerfen, zumal nicht erwiesen ist, dass meine Eileiter zu sind und dies der Grund ist, weshalb es bisher nicht klappte. Ich finde auch der nächste Zyklus ist eine Chance. Oder wie seht ihr das??
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hörnchen ich würde mir definitiv ne zeitnahe Alternative suchen!
Testest du morgen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

lilly08 keine Ahnung wie es weitergeht. Hatten heute wegen Besuch noch keine Zeit in Ruhe zu reden.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hörnchen, ich hab auch schon zweimal die Pille wieder genommen, um den Zyklus zu verschieben. Beim ersten Mal ging alles glatt. Beim zweiten Mal hat sich meine Abbruchblutung um vier Tage verzögert, so dass ich erst dachte, alles sei durcheinander geraten. War dann aber gar nicht so. Toll ist es natürlich nicht, sich wieder die verhütenden Hormone einzuschmeißen. Aber geschadet hat es mir - zumindest auf den zweiten Blick - auch nicht. Musst du selbst für dich entscheiden.
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea und Zfz: Danke für eure Meinung.
Ich habe entschieden jetzt nichts zu nehmen. Ich gehe davon aus, dass spätestens morgen die Blutung Eintritt, denn ich hatte gestern schon rötlichen ZS und dann beginnt schon der nächste Zyklus. Es wäre dann bei normaler Zykluslänge schon am 25.9. ein Termin möglich. Werde fragen ob mir dort ein Termin angeboten werden kann. Sollte der Zyklus wirklich zu lang werden, könnte man dann auch noch abbrechen mit Chlormadinon.

zfz zum Testen sehe ich keinen Grund. Ich bin sowieso erst morgen wieder zu hause, Messe keine Tempi und der ZS sieht schon nach Blutung aus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hörnchen das klingt doch auf vernünftig und wer weiß, vielleicht brauchst du es dann gar nicht mehr. Ich würde es aber auch immer vor dem ES machen. Hab hier auch schon gelesen, dass das manche es danach machen. Außerdem musst du den Zyklus dann nicht zwingend abschreiben - selbst wenn was Kleineres mitgemacht werden muss. Bei mir kam der ES ganz normal und wir hatten auch Sex einige Tage danach - wenn auch nur sehr vorsichtig. War gar kein Problem.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

So, immer dieser Hochzeitsstress! Bin grad fast jedes Wochenende auf einer Hochzeit und auf jeder Hochzeit springen natürlich auch wieder Hochschwangere herum die mich deprimieren.... :x
Aber es war trotzdem schön :-)

@Littlevelm: Ich habe komischerweise überhaupt keine Nebenwirkungen vom Progesteron - eher sogar weniger. Ohne P. habe ich schmerzende Brustwarzen, PMS-Symptome und mit gaaaar nichts. Was mich aber überhaupt nicht beruhigt. Nur nach dem Absetzen ist mir immer so zwei Tage lang schlecht...

@Sunhine: Oh nein! Ich würde jetzt so gerne aufspringen und dich feste drücken :love: , aber mit Migräne wohl auch nicht so angenehm. DA kommt ja auch alles zusammen. So ein Mist! Ich kann dich so gut verstehen und hoffe, dass wir dir hier vielleicht auch ein wenig Halt geben können. Ich bin selbst so oft am Verzweifeln und bin dann so froh, dass ich hier ein Ventil gefunden habe. Was ich aber eigentlich sagen will, ich glaube jedem vom uns geht es mal so, dass wir so richtig tief im Loch sitzen und ich hoffe so sehr, dass wir alle im Laufe des nächsten Jahres irgenwann schwanger sind. DAs Leben ist doch sooo ungerecht.
Ich finde toll, dass du dir Hilfe holst - ich denke so weit bin ich selbst noch nicht, obwohl ich manchmal echt merke, dass es mich wirklich sehr in meiner Lebensqualität beeinflusst.
Ich weiß übrigens, dass ich ganz schlecht darin bin, anderen Mut zu zusprechen und diese aufzubauen, aber ich hoffe, ich habe es ein wenig bei dir geschafft. :flower:

@Lilly: WAr der Follikel am Freitag da???

@zfz: Mmmh, das klingt auch nicht sehr aufbauend bei dir! Ich würde ich mal eine Runde Gruppenkuscheln vorschlagen!!!! :flower:

@Nilja:Herzlich Willkommen! War die IUI denn schon von vornerein geplant oder GVnP? Anhand der Blutwerte können diese meisten schon feststellen (E2-Wert), ob die Follikel EZ enthalten....vielleicht war der WErt schon besonders hoch?
Aber ich habe auch manchmal die Angst, dass der Zeitpunkt einfach immer falsch war und ich vielleicht zu früh oder zu spät ausgelöst habe...aber ich glaube diese Änste sind normal!

@hörnchen: mmmh, ich habe dazu nicht wirklich eine fundierte Meinung...hoffe, dass du dich auf deinen Menschenverstand, dein Bauchgefühl verlassen kannst.
Ist denn die Mens schon da???? Das wird ja immer besser! Kann man noch für ein Wunder die Daumen drücken???? (trotz der GMSH)

So und dann noch was interessantes, für alle die nach Rhodos in den Urlaub wollen :-)
Dort gibts einen Berg auf den man pilgern soll und dann klappt das anscheinend mit dem Schwanger werden. Ich bin ja langsam geneigt alles zu tun, nur damit es klappt!
http://www.rhodos-welten.de/tsambika/tsam.htm" target="blank

In diesem Sinne einen schönen Samstag abend euch!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Guten morgen!
Ja Fadida, ich habe gestern ausgelöst. ;)
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Fadida: leider kein Wunder :| Blutung hat inzwischen eingesetzt. :(
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

danke vielviel mal für eure verständnisvollen zeilen! Das hat soo geholfen.
hier auch, nach 2 Tagen SB endlich die Mens-Kuh eingetroffen.
Wenigstens gehts weiter.

Diskutieren nun erstmal diesen Herbst ne ivf naturelle zu machen.
Evt so richtung Herbstferien (Anf. Okt.)...
Werde also versuchen den Monat bis dahin wieder was Boden zu kriegen und
hab n Fitnessabo (mit Erlebnisbad&Sauna) gelöst.
Muss dringend was für mich tun... :eh: :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten