Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Bin da voll und ganz deiner Meinung, passt eher... :angel:
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

So, war gestern beim Feuerwerk und konnte nicht mehr antworten (Ratet, was ich mir gewünscht habe :D )

@FraeleinA: Tut gut jemanden mit Myomvorbelastung zu schreiben, wenn es auch keine schöne Sache ist, die verbindet. Mein Myom liegt wohl ungefährlich, ist aber schon wieder 2,5 cm groß. Glaube, ab 3 überlegt man zu operieren. Haben sie dir eigentlich so eine Art Prognose gegeben, ob das die Wsl. senkt? Da ich ja schon mal operiert wurde, rät man aber davon ab, solange es geht, weil die Narben auch nicht gut sind. meine Mama hat trotz vieler Myome mich zur Welt gebracht. Auf unserer Familie liegt aber ein Trauma, weil sie ihr zweites Kind in der Schwangerschaft, da war ich 1 Jahr, auf tragische und lebensbedrohliche Weise verloren hat und unfruchtbar wurde. Das hat sie nie überwunden und diese Bürde – Kleine Kinder spüren Seelenschmerz der Eltern – mir vererbt. Aus irgendeinem Grund, vielleicht diesem, glaub ich immer, ich könnte einfach unfruchtbar sein. Was mich zu dem nächsten Thema führt: Sexualität!

@Julikind: Fühl dich gedrückt. Ich finde es toll, dass du das Thema ansprichst und angehen willst. Im puncto Sex kann ich beides verstehen: Wenn man sich damit abfinden kann, dass das eben nicht so die Rolle spielt, aber auch, dass man die Ursache dafür finden will. Wenn du dich damit auseinandersetzt, ist der erste und größte Schritt schon getan. Du setzt dich mit dir auseinander und das bedingt alles andere. Ist leider nicht so leicht, dass damit schon alles getan ist. Aber ich mache aus anderen Gründen eine Therapie und merke, alles im Leben hängt zusammen. Und alles beginnt bei deinern Meinung von dir selbst. Klingt so pseudoschlau jetzt, aber es kann auch eine sehr tröstliche Einstellung sein …

Sex ist bei mir auch so ein Thema. Traurig, aber wahr, den besten Sex hatte ich mit Männern, mit denen ich mir keine Familie vorstellen konnte. Ja sogar Männern, die nicht gut für mich waren. Es war dieses Kämpfen um Liebe, die Sehnsucht, die den Sex motiviert hat. Da wars auch nach Jahren noch die pure Gier. Anders ist es jetzt. Ich liebe diesen Mann, wir haben so viel gemeinsam, unternehmen viel, sind intelektuell auf einer Ebene. Bei ihm fühle ich mich geborgen und gut. Aber Sex könnte ich auch mal Wochen drauf verzichten. Er ist jetzt mit dem KiWu sehr intrumentalisiert. Nicht dass ich mich zwinge. Eher so wie Staubsaugen :lol: … nicht wirklich Lust, aber muss ja gemacht werden. Nur ganz selten überkommt mich die wirkliche Lust (nachdenk … ) sehr selten. Es tut gut zu lesen, dass das irgendwie auch "normal" zu sein scheint, bzw. dass es ein normal gar nicht gibt bei Sex.

Heute übrigens doch wieder gemessen – Tempi unter HL-Niveau :x
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Julikind, nein beruflich mache ich sowas nicht :) ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon sammeln können.

Tikai, ich stimme Dir absolut zu. Ich finde auch, dass Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist, auch wenn sich der Stellenwert im Laufe der Jahre ändert. In meiner jetzigen Beziehung hätte ich auch Wochen auf Sex verzichten können. Da waren so viele "wichtige" Sachen, die erledigt werden mussten. Als dann der KiWu aufkam und Sex auf dem Plan stand, merkte ich, wie sehr ich diese Nähe doch vermisse. Es geht nicht dadrum, dass man jedes Mal Höchstleistungen erbringt. Manchmal ist es nur der Blümchensex, manchmal ist es mit langem Vorspiel, manchmal ohne. Wichtig ist, dass man über seine Wünsche sprechen kann. Geht der eigene Wunsch zu weit, muss man schauen, ob das, was sich der Partner vorstellt, einem ausreicht. Ich finde, dass man vieles nicht unbedingt ausleben muss. Wozu hat man Phantasie? Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man man selbst die Hand anlegt :) Wichtig ist nur, dass keiner zu kurz kommt und dass es insgesamt für beide erfüllend ist.

Julikind, damit Dir Sex mehr Spaß macht, musst Du erstmal wissen, was Dir selbst überhaupt Spaß macht. Wir können nicht erwarten, dass es unser Partner wissen müsste, wenn wir selbst keinen Plan davon haben. Lust hat viel damit zu tun, ob man sich fallen lassen kann, dass man seine eigenen Bedürfnisse kennt, sich in Lust-Phantasien verliert etc.
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Ich weiss was ich will. Und wir können über unsere Wünsche auch reden.. Ich weiss, dass mein Partner mehr will und er auf kuscheln und Blümchensex weniger abfährt, und ich steh genau eben auf diese Dinge.
Ich muss wissen, ob ich den ein oder anderen Schritt außerhalb meiner wünsche wage und einen Schritt auf meinen Partner zu gehe, er muss wissen, ob er hier und da zurückstecken will. Und trotzdem glücklich damit sein kann. Da ist schon ausführlich drüber gesprochen worden. Ich hab nie erwartet dass mein Partner meine sexuellen Gedanken lesen kann und über meine Wünsche und Gelüste hab ich definitiv n Plan ;) keine sorge.
Ich hab übrigens auch nix gegen die eigene Hand.... Wobei ich seine bevorzuge. :silent:
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Julikind, das klingt doch schon mal super :thumbup:
Wo ein Wille ist, da findet sich auch ein gemeinsamer Weg. Ich wünsche euch dabei SEEEEHR viel Spaß ;)
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Ssänk juu :crazy:
Ich schwöre bei meiner verstorbenen Oma, nach der ich mein Kind benennen würde, Schatz kam eben nach hause und war ein wenig umarmungsbedürftig... Und er sagte, er will heute wieder bei mir im Bettchen schlafen.... :mrgreen:
Als hätte er hier jeden einzelnen Satz von mir mitgelesen :shamebag:
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Juli, klingt gut :)

Ausprobieren kann man was anderes, wenn dein Partner danach wieder zurück stecken kann, falls es dir nicht gefällt. Wenn man immer Dinge tut, nur um es dem Partner recht zu machen, verliert sich irgendwann selber. Bis man ihn dafür hasst. Und von Liebe nichts mehr übrig bleibt.
Ich hoffe, ihr findet den richtigen Mittelweg und eine bessere Umgehungsweise als wir damals.
:flower:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Ja, das hoffe ich auch Tikai.
Ich weiss, dass alles einfacher wäre, wenn wir gleich denken und handeln würden, und wenn wir im Sexuellen die gleichen Vorlieben hätten. Aber es ist nicht gesagt, dass es nicht klappt, nur weil die Wünsche in andere Richtungen gehen. Man muss sich, wie du es sagst, in der Mitte treffen, der eine macht n bisschen mehr als gewohnt, der andere n bisschen weniger, und beide müssen sich wohl fühlen. Eben kuschelten wir ganz kurz auf der Couch und ich so : "hast du überhaupt noch gern Sex mit mir? " Er voller Überzeugung :" jaaaa! " und kurze Zeit später noch:" andere würden schon längst meckern und sich beschweren. Du siehst ja, wie ich damit umgehe." ich hoffe, dass ich ihn irgendwann für seine Geduld belohnen kann... und mich gleich dazu.
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo zusammen

Den neuen erstmal noch herzlich Willkommen
auf einen kurzen Aufenthalt hier

Ich finde das Thema hier gerade voll spannend
Ein wenig habe ich mich auch wieder gefunden.
Bei uns bin ich diejenige die mehr Lust hat.
Mein Partner legt zwischendurch gerne mal selbst
Hand an sich meist bei einem Filmchen (was ich dann nicht so doll finde
wenn er für mich keine Lust mehr hat)
und der sex ist leider auch immer mal wieder ein Thema.
Leider mauert er was das Thema angeht wenn ich
Mit ihm über seine Wünsche sprechen möchte.
Er meint immer er hätte keine. Was ich ihm aber nicht abnehme.

Vorspiel findet bei uns kaum statt und aufgrund dessen das er eh zu früh kommt,
ist unser sex meist nach ein paar minuten vorbei. Wenn er mich wenigstens
so zum orgasmus bringen würde aber das tut er dann auch nicht mehr danach.
Ich habe auch schon versucht mit ihm darüber zu reden und ihm gesagt
das ich nicht zufrieden bin. Er versteht das auch, aber es ändert sich nix.

Bin zeitweise voll frustriert und dann kommt noch sex nach Plan dazu weil es halt
wegen dem Kiwu sein muss....

Komischerweise wenn er was getrunken hat kann er vö... Wie ein Gott :shamebag:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Mein Schatz freut sich auch immer, wenn ich mir n Weinchen trinke. :shh:
Also eins muss ja mal sagen... Auch wenn wir, mein Partner und ich, verschiedene Vorlieben haben und seit Ewigkeiten überhaupt keinen Sex mehr... Ich weiss, dass er mir meine Wünsche erfüllen will, er sagt immer, ich soll sagen, wenn mich was stört, währenddessen oder spätestens hinterher.... Und er bemüht sich auch oft, mich zu befriedigen, er nimmt Rücksicht auf meine Wünsche, in der Hinsicht kann ich mich nicht beklagen..... Ich glaub, ich muss heute die Chance ergreifen, wenn wir schon gemeinsam im Bettchen liegen :mrgreen: Heute muss ich mich mal zwingen....
Gesperrt