schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich werde mindestens bis Montag jeden Tag testen und wenn der Bluttest positiv ist solange bis die Test alle sind ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Zfz hat geschrieben:Guten Morgen liebe Mädels!
Ich würde mich gerne bei euch einklinken, wenn ihr mich aufnehmt. :D
Ob für uns eine ICSI in Frage kommt, steht noch in den Sternen, da mein Partner diesen Weg (noch) nicht gehen möchte. Nachdem wir heute aber die Ergebnisse des 2. SGs bekommen haben, sehe ich gar keine andere Chance. Und wegen der Endometriose läuft mir langsam die Zeit weg...

rattinca ich drück dir die Daumen. Testest du morgen früh noch mal?

Hallo liebe Zfz :)

wie war denn euer Ergebnis des SG? Und wieso kommt das für ihn nicht in Frage, wenn es sein "muss"? :)
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Mein Freund sagt entweder klappt es auf natürlichem Wege oder dann eben nicht mehr. Andererseits macht er bereitwillig alle Untersuchungen und SGs mit. :love: Er hat vor diesen ganzen Hormonspritzen etc. Angst.

Die Ergebnisse sehen so aus:

August mit Karenz 2,5Tage
Volumen 3,2 ml
Konzentration 11,9 Mio
A 5 %
B 10 %
C 6 %

Juni mit 5 Tage Karenz
Volumen 3,2 ml
Konzentration 36 Mio
A 2%
B 17%
C 11%
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ds sieht definitiv nach icsi aus.
Warum hat er Angst vor den Spritzen? Die sind ja dann nicht für ihn ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

Ich denke, dass es ihm um die ganzen Nebenwirkungen geht und was dabei alles schiefgehen kann, z.B. Überstimulation.
Nach welchen Kriterien wird die Dosis überhaupt festgelegt, damit es eben nicht dazu kommt? Wie oft hat man denn Ultraschall?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Rattinca: Ich fiebere sehr mit dir!!!! :clap: Ab wann bekommst du am Montag dein Ergebnis?
Wie fühlst du dich?

@Nicole: Kann deine Ängste total verstehen. Würde nach dem GV am liebsten in den Handstand gehen, obwohl ich weiß, dass das nicht wirklich hilft...
Wie siehts bei dir aus???? Wie gehts dir? Irgendwelche Anzeichen? Däumchen sind gedrückt. Wann ist der BT?

@ZFZ: Ohje! Das klingt ja nicht sehr aufbauend! Hoffe, dass dein Freund vielleicht die Meinung irgendwann ändert, da er sich die Spritzen ja nicht selbst setzen muss. Ist aber auch wiederum sehr süß, dass er sich so Sorgen um dich macht.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Ich denke, dass es ihm um die ganzen Nebenwirkungen geht und was dabei alles schiefgehen kann, z.B. Überstimulation.
Nach welchen Kriterien wird die Dosis überhaupt festgelegt, damit es eben nicht dazu kommt? Wie oft hat man denn Ultraschall?
Hängt alles von Arzt ab. Initial dosis wird meist anhand von Alter und AMH wert festgelegt. Und dann je nach Reaktion angepasst. Wären der Stimu is der US alle paar Tage. Min 2 mal normalerweise.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Fadida85 hat geschrieben:@Rattinca: Ich fiebere sehr mit dir!!!! :clap: Ab wann bekommst du am Montag dein Ergebnis?
Wie fühlst du dich?
Ab 15 Uhr ca werden ich dann angerufen.
Fühle mich zu gut irgendwie ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Julikind78

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julikind78 »

Zfz hat geschrieben:Mein Freund sagt entweder klappt es auf natürlichem Wege oder dann eben nicht mehr. Andererseits macht er bereitwillig alle Untersuchungen und SGs mit. :love: Er hat vor diesen ganzen Hormonspritzen etc. Angst.
Gott, ich hab ne Gleichgesinnte gefunden. Meine Augen glubschen grad nur über diesen, deinen Satz. :wtf: :crazy:

Erstmal Hallo an alle.
Ich seh mich grad so in deiner Haut Zfz, das ist der Wahnsinn.
Mein Schatz und ich möchten auch ein Kind, unser erstes gemeinsames (er hat einen 22jährigen Sohn aus erster Ehe) Kind.
Aber wir haben das "Problem", dass Schatz vor einigen Jahren einen schweren Unfall hatte und der damalige Arzt sagte, dass er ab dem Zeitpunkt zu 95% zeugungsunfähig wäre.
Um ein SG hab ich Schatz auch schon gebeten, wozu er zugestimmt hat, aber sich dazu leider noch nicht durchgerungen hat :(
Und ich hab auch noch keinerlei Untersuchungen durchführen lassen, weil ich grad aktuell damit zu kämpfen habe, dass wir selten GV haben, meine Libido gleich null ist und wenn mal GV entsteht, ich schmerzen dabei habe....
Mein Freund sagt aber ähnlich wie bei dir zfz : entweder, es passiert, oder es passiert nicht. Ich möchte nicht, dass ich oder du Hormone zu dir nimmst,.... Usw und sofort.
Tschuldigung für mein Ausschweifen, ich wäre froh, ich könnte mich hier zu euch gesellen und eine eventuell nötige kB durchführen... Dann wüsste ich, dass ich mit einer großen Wahrscheinlichkeit ss werden würde... Aber leider sind wir beide uns da noch nicht einig. Darum beneide ich euch ALLE... :shamebag:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

rattinca bis 15 Uhr warten? Die BE ist aber schon am Morgen? Das ist/wäre ja eeewig. Was machst du in der Zwischenzeit? :wtf:
Danke auch für deine Antwort. Mein letzter AMH war bei 1,6 oder 1,7 an, 2 Monate zuvor bei 0,9. das sind doch riesige Schwankungen - in meinen Augen. Oder?!

Hallo julikind! Wir sind tatsächlich seit heute früh einen Schritt weiter. Jetzt soll er sich bis heute Abend mal überlegen, ob wir ne ICSI oder IVF beantragen, sprich heiraten ja oder nein. :lol:
Da du aber über Schmerzen beim GV und fehlende Libido klagst, lass doch mal durchchecken, ob du Endometriose haben könntest. Das erinnert mich stark an mich.
Wie lange probiert ihr es denn nun schon? Also Zyklen mit realistischer Chance?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten