Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

@julikind,
Ja, so ungefähr.... Aber: bastel nicht so viel dran rum, dass verfälscht wiederum ungemein das zyklusbild....
Warte einfach ab, was passiert und entscheide dann.

Mit der Zeit merkst du selbst, ob ein Wert "falsch" ist, oder stört....
Ich habe meine Zyklen in einem Diagramm alle übereinandergelegt um zu sehen wie weit sie differieren.... Aber das tun sie nur unwesentlich. Momentan messe ich nur noch die 2. zyklushälfte, weil es da am spannendsten ist :lol:

Dir viel Glück und Spaß weiterhin

Ach so, die Herzen würde ich an deiner Stelle unbedingt vor der ehM setzen, denn die läutet ja die unfruchtbaren Tage ein :flower:
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

das weiss ich doch :lol:
für mich ist die erste Hälfte viel interessanter .... wenn die ehm vorbei ist, interessiert mich nur noch der Tag der mens.

Danke nochmal für die kleinen Tipps, und keine Sorge, ich "bastel" gar nicht an meiner Kurve, lieber frag ich vorher im Forum, was richtig und was falsch wäre.
Ich bin jetzt mit dem Eintrag aller meiner Sechs Zyklen fertig und ganz stolz, dass der Automat hier die Kurven genauso ausgewertet hat, wie ich vorher selbst :D

So kanns weiter gehen. Im übrigen hattest du Recht, was den Sonntag angeht. :thumbup:
In Zyklus 4 hatte ich einen ähnlichen Fall , auch an einem Sonntag, dort habe ich auch geklammert.
N27
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 06:09

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von N27 »

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Jeje, falls du das noch liest, ich wünsch dir alles Liebe für deinen Weg, egal wo er sich hinführt. Tu was dich glücklich macht! Wir waren ja beide in einer ähnlichen Situation und ich denke, ich werde bald den gleichen Schritt machen.

Allen anderen drück ich weiterhin die Daumen!

Noch ein Hinweis, zu tiefe Werte werden definitiv nicht geklammert! ;)
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Ich hab n bissl schiss, dass ich diesmal wieder nicht auswerten kann :roll:
Bedeutet eigentlich "nicht auswertbarer Zyklus" = kein ES?
So wie bei meinem letzten Zyklus....
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

melde mich auch nach stressigen Tagen in der Arbeit zurück mit einem kleinen Tief.
Übermorgen sind meine Tage angesagt und ich konnte mir einen SST heut nicht verkneifen. Eigentlich ärgere ich mich mehr als über das negative Ergebnis, was mein Gefühl nur bestätigt hat, darüber, dass ich doch 0,0 entspannt bin. Es kommen immer mehr negative Gedanken auf, kennt ihr das? So neidige. So will ich gar nicht sein. Immer, wenn ich Frauen sehen, die 3 Kids vor sich herschieben und ein 4. ist schon im Bauch, platze ich fast vor Gefühl von Ungerechtigkeit. Und meine Freunde legen alle mit dem 2. los und sind bald wieder schwanger oder bereits schwanger. Ich fühle mich ganz mies, aber ich weiß nicht, wie ich mich noch freuen soll, dabei wünsche ich meinen Freunden doch wirlklich nur das beste. Nur die Sorge überwiegt halt: Wer sagt mir, dass es bei mir klappt trotz Myom. Wundert mich nicht, wenn sich bei diesen negativen Vibes kein kleines Wunder im Bauchi einnisten will. Kennt ihr solche Gedanken? Und wie geht ihr damit um? Ich mag die nicht … :cry:
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Hi Novemberkind, ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen ...
Solche Situationen, wie du sie beschreibst, kenne ich auch, und es stimmt mich auch meist traurig.
Bei mir kommt noch das Gefühl hinzu, dass ich denke, dass es bei uns definitiv nicht auf dem natürlichen Wege klappen wird, und wir uns bei der kB nicht einig sind. Da entsteht schon eine Hilflosigkeit, aus der man nicht so leicht raus kommt. Die Ablenkungen, die man sich so vornimmt, helfen da nur oberflächlich... Geschichten, wo es um Paare geht, bei denen es auch so aussah, als würde es nie klappen, und dann ein Wunder passiert, helfen mir genauso wenig weiter bei meinem Gedankentief. Tja, ich hab da auch keine Lösung... Augen zu und durch. Sich einreden, dass die Natur das so will.... Keine Ahnung, aber meine Uhr tickt immer schneller.... Da fragt man sich schon, wie es in drei, vier Jahren in einem aussehen wird ...
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Novemberkind, ich drück Dich. :flower:
Ich kenne das auch. Überall Schwangere - wieso klappt es bei allen anderen wie am Fließband? Und dann noch die Angst, dass es zu spät ist, es gar nicht mehr klappen könnte :-(
Mach Dir keine Gedanken über Deine Gedanken, durchs Unterdrücken wird es nicht leichter und Du fühlst Dich dann auch nicht besser. Lass es einfach zu.
Irgendwann kommt unsere Zeit, ganz bestimmt.

Obwohl ich auch ziemlich nervös bin, spätestens seit meinem FA-Besuch am Dienstag :-(
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Barbamama34

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama34 »

@ Julikind
@ Knallkopp
Danke für eure Worte, es tut gut, das mal sagen zu können, weil man im Kreise Gleichgesinnter ist. Leute ohne KiWu können das ja nicht nachvollziehen und meine Freunde mit Kids will ich auch nicht zu sehr damit belasten. Wobei ich ihnen schon auch ehrlich sage, wenn ich schlecht drauf bin deswegen. Nur halt nicht in aller Deutlichkeit :shifty:
Aber man entwickelt echt nen Fruchtbarkeitsneid, oder?
Ich hatte jetzt 5,4 Versuche, einen noch vor nfp-Aufzeichnung. Der halbe war eher ein "Unfall" einen Tag vor ES. Dazwischen war auch mal Pause wg. äußerer Umstände, aber ich bin von Anfang an verkrampft da ran. Wsl eben typisch für unsere Altersgruppe. Der Druck wächst eben doch mit jedem Jahr. Vor allem, weil man ja dann auch rechnet, ob noch ein zweites drin wäre … Mir helfen diese Wunder-Geschichten auch nicht, Julikind. Ich muss mal das Lesen nachholen, du hast bestimmt schon geschrieben, warum du vermutest, dass es natürlich bei euch nicht klappt. Es heißt ja auch immer, dass es bei 95% Prozent der Paaren mit KiWu irgendwann doch klappt. Aber man könnte ja zu den restlichen … ihr wisst schon :roll:
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von FraeuleinA »

Novemberkind34 hat geschrieben:melde mich auch nach stressigen Tagen in der Arbeit zurück mit einem kleinen Tief.
Nur die Sorge überwiegt halt: Wer sagt mir, dass es bei mir klappt trotz Myom. Wundert mich nicht, wenn sich bei diesen negativen Vibes kein kleines Wunder im Bauchi einnisten will. Kennt ihr solche Gedanken? Und wie geht ihr damit um? Ich mag die nicht … :cry:
@ Novemberkind: Mit einem Myome kannst du ohne Probleme schwanger werden. Es kommt allerdings darauf an, wo und wie groß das Myom ist. Bei mir lagen zwei meiner Myome direkt vor den Tubenausgängen und haben dadurch eine Schwangerschaft/Einnistung medizinisch unmöglich gemacht. Ich bin letztes Jahr im September dann operiert worden, wo mir die Myome hysteroskopisch ( mit Komplikationen) erfolgreich entfernt worden. Theoretisch kann ich jetzt schwanger worden. Laut meinem FA, kann eine Frau schwanger werden, trotz eines Uterus voll Myome. Allerdings ist man wenn man schwanger ist evtl. eine Risikoschwangerschaft, da Myome bis zur etwa 18 SSW mitwachsen können und dadurch eine Abort auslösen können (kann muss aber nicht!) Also mach Dir nicht so viel Sorgen. Ich weiß wie du dich fühlst. An mir nagt auch diese Ungewissheit. Mittlerweile sehe ich weg, wenn mir „dicken“ Bauch entgegen kommt und verdränge die Gedanken. Die Konzentration auf mein alltägliches Leben hilft mir einbisschen, dass alles etwas gelassener zu sehe. ;)
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Novemberkind34 hat geschrieben:@ Julikind
@ Knallkopp
Danke für eure Worte, es tut gut, das mal sagen zu können, weil man im Kreise Gleichgesinnter ist. Leute ohne KiWu können das ja nicht nachvollziehen Leute mit Kiwu können das manchmal auch nicht nachvollziehen. Da kommt dann ab und an die Aussage: wieso soll das nicht klappen, hat es bei mir ja auch :crazy: und meine Freunde mit Kids will ich auch nicht zu sehr damit belasten. Wobei ich ihnen schon auch ehrlich sage, wenn ich schlecht drauf bin deswegen. Nur halt nicht in aller Deutlichkeit :shifty:
Aber man entwickelt echt nen Fruchtbarkeitsneid, oder? oh jaaa
Ich hatte jetzt 5,4 Versuche, einen noch vor nfp-Aufzeichnung. Der halbe war eher ein "Unfall" einen Tag vor ES. Dazwischen war auch mal Pause wg. äußerer Umstände, aber ich bin von Anfang an verkrampft da ran. Wsl eben typisch für unsere Altersgruppe. Der Druck wächst eben doch mit jedem Jahr. Vor allem, weil man ja dann auch rechnet, ob noch ein zweites drin wäre … mir würde wirklich eins schon reichen Mir helfen diese Wunder-Geschichten auch nicht, Julikind. Ich muss mal das Lesen nachholen, du hast bestimmt schon geschrieben, warum du vermutest, dass es natürlich bei euch nicht klappt. nein, hab ich hier im Forum noch nicht erzählt, hol ich aber nach Es heißt ja auch immer, dass es bei 95% Prozent der Paaren mit KiWu irgendwann doch klappt. Aber man könnte ja zu den restlichen Ja, das denke ich auch, fast täglich … ihr wisst schon :roll:
Gesperrt