Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Ich war gestern kurz davor zu messen und hab gestern abend im Bett überlegt, heute früh dann doch mal vielleicht...aber ich lass es. Wenn ich überlege, dass ich im letzten Zyklus auch nach Absetzen des Progesterons noch Werte von über 37 hatte, die ich vorher NIE hatte...und gebracht hat es trotzdem nix.
Und gestern habe ich mir eine dritte Tasse Kaffee gegönnt - da hab ich mich richtig revoluzzermäßig gefühlt :D Auf diese Verzichten hab ich auch keine Lust mehr, auch wenn ich das nie stark betrieben habe.

Jetzt bahnt sich ein kleines Problem mit einer Freundin an, die vor nem halben Jahr ihr Baby bekommen hat. Wir wollen demnächst abends chinesisch essen gehen...jetzt ist das ein riesiges Bamborium, ob wir das machen können, weil sie ja das Baby hat und das abends ja schwierig sein konnte. Sowas geht mir auf den Keks (Kinder heutzutage haben ja irgendwie keine Väter die auf sie aufpassen können), denn auch jedes Mal auf dieses Kind zu treffen ist für mich sehr schwierig, weil sie im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger wurde.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@littlevelm: Das kann ich absolut nachvollziehen was du schreibst. Ich habe in den letzten Monaten in der zweiten Zyklushälfte auch auf alles verzichtet, was in einer SS verboten wäre. JETZT habe ich das abgelegt. Wir fahren heute bis Sonntag (über meinen Geburtstag) weg und werden es uns gutgehen lassen. Freu mich auf guten Wein :D Das Messen werde ich ebenfalls lassen und erst Montag im neuen Zyklus wieder damit anfangen. Verbissenheit bringt einfach nichts!!!
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Ist es denn ok für euch, wenn ich hier zwischendurch auch wieder meinen Senf dazu gebe?
Auch wenn ich jetzt in einer anderen Situation bin, weiß ich ja trotzdem noch genau wie ihr euch fühlt und würde gerne zu manchen Sachen was sagen.

@Little: mir ging es mit einer guten Freundin genauso. Wir hätten zusammen vor drei Jahren angefangen zu hibbeln. Sie wurde direkt nach drei Monaten schwanger, leider Fehlgeburt, dann direkt wieder schwanger. Der kleine ist jetzt ein Jahr alt. Wir telefonieren jeden Tag aber gesehen hab ich den kleinen so gut wie nie. Sie konnte auch nicht unbefangen über ihn reden, da sie wusste wie schlimm das für mich war. Nun ist sie wieder im neunten Monat.hatte wieder direkt geklappt. Das war für mich die Hölle....
Ich weiß nicht wie gut ihr befreundet seid, wir haben das Thema ganz offen besprochen und das hat es ein Stück weit leichter gemacht. Zum mindestens wusste jeder was der andere denkt und man konnte versuchen Rücksicht zu nehmen.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

minimal81 ich gratuliere dir auch unbekannterweise! :flower:
Hat es bei euch denn jetzt "einfach so" geklappt?
Meine Freundin hat auch in der Zwischenzeit ein zweites Baby bekommen. Da hat es mir ehrlich gesagt überhaupt nichts ausgemacht, dass es bei ihr auch gleich wieder geklappt hat. Mir macht es auch überhaupt nichts aus das Baby zu sehen etc. und bin null neidisch. Sie weiß auch von unserer Situation. Komisch, dass mir in anderen Situationen anders geht...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@minimal: Von mir aus gerne! Freche Gans schaut ja auch immer wieder bei uns vorbei und das finde ich sehr bereichernd.

@Littlevelm: Ja das ist wirklich doof. Ich selbst habe ja auch schon ein Kind, aber ich habe sie nie vorgeschoben und es immer schon so unkompliziert wie möglich gemacht. Meinem Mann und mir war klar, dass es so gehen muss und haben sie dann immer entweder mitgenommen oder einer hat sie gehabt...und gerade wenn ich weiß, dass meine Freundin Probleme hat, dann würde ich doch nicht extra ihr das Kind unter die Nase reiben. Meine Tochter hat zwar auch "länger gedauert" und es gab viele Umwege, aber ich habe sie ja und das ist ja für manche schon störend. Was ich auf jeden Fall sagen will: Wenn man ein Kind hat, dann kann man es auch schaffen es so hinzubekommen, wie man sich das vorstellt. Klar, Kinder machen nicht immer alles mit, aber mir und meinem Mann war wichtig, uns selbst treu zu bleiben und nicht nur auf "Mama und Papa" reduziert zu sein.

Mich stören übrigens kleine Kinder nicht so sehr wie Schwangere. Mit dicken Bäuchen habe ich echt ein Problem, aber sobald das Kind da ist, stört es mich erstmal nicht so sehr...echt komisch.

Ach ja, und dieses "Verzichten" nervt mich auch. Ich schaue in der zweiten Zyklushälfte (hatte ich ja effektiv erst dreimal in den letzten 14 Monaten) schon ein wenig auf mich, aber nicht extrem. D.h. ich mache Sport und trinke KAffee und auch mal ein kleines Schlückchen Sekt - aber halt nicht übertrieben.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Fadida, das mit den Schwangerenbäuchen kenn ich nur zu gut. Bin auch immer gleich wehmütig, wenn ich einen sehe. Aber unsere Zeit kommt auch noch! Da glaub ich ganz fest dran!

Hörnchen, ich würde die OP auch auf jeden Fall machen! Im besten Fall sparst du dir dann weitere Behandlungen und kugelst ganz bald davon.

Lilly, ganz viel Glück für Freitag! Auf, Folli, auf!

Minimal, auch von mir unbekannterweise alles Gute für dich!

me: Mich hat gerade meine FÄ angerufen. Die Blutergebnisse von gestern sind da. Irgendein Wert ist doch schon so stark erhöht, dass ich jetzt doch nicht die Dosis Spritzen erhöhen soll. Auch der US am Di ist ihr zu riskant. Ich soll jetzt schon Mo zu ihr kommen. Bin nun total verwirrt. Was hat das zu bedeuten? Im US konnte man keinen einzigen Folli sehen. Warum daher auf einmal die Eile? Komisch alles! Hattet ihr sowas auch schonmal? Hörnchen, war bei dir nicht mal sowas ähnliches?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Danke Elea! Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt wegen morgen, in meinem UL ist absolute Ruhe. Ich merk überhaupt nix. Hab jetzt schon so ein bisschen Angst dass es nix gebracht hat.
Hat dir denn die Ärztin gesagt, welcher Wert erhöht ist? So sagt mir das jetzt nix auf Anhieb...

Fadida, dass mit den Schwangerschaftsbäuchen kann ich nur bestätigen. In meiner letzten Warteschleife war es so schlimm, dass ich fast jeder Frau erstmal auf den Bauch geguckt hab :oops: Ich musste mich dann ganz schön zusammenreisen...
Und wisst ihr was mich auch so "fertig" macht? Wenn ich bei anderen sehe wie schnell die Zeit vergeht. Ich hab z.B. eine Bekannte die Anfang des Jahres erfahren hat das sie ss ist und jetzt ist sie schon im Mutterschutz und ich hab das Gefühl bei mir ist in der Zeit überhaupt nichts voran gegangen. Dann überkommt mich so ein leichtes Panikgefühl :lol: wisst ihr, was ich meine?

Minimal, auch von mir alles Gute.

Little, zum Thema verzichten: das mach ich auch nicht mehr. Ich hab in den letzten Monaten auf so vieles verzichtet und das komplett für umsonst. Das zieht einen nur noch mehr runter. Wenn ich Lust auf einen Kaffee oder ein Glas Wein habe, dann trinke ich das auch. sicherlich seh ich zu, gerade beim Alkohol, dass es nicht übermäßig viel wird. aber komplett drauf verzichten, so wie am Anfang, das hab ich mir abgewöhnt ;)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lilly08 das denke ich auch immer, wenn ich die Schwangerensignaturen lese. WOW - wie die Zeit vergeht. :o
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Minimal, jetzt auch noch mal hier herzlichen Glückwunsch :) Ich hab Dich an der Kurve schon enttarnt beim letzten Liste aktualisieren. ;-) Ich würd mich ebenfalls sehr freuen, wenn Du uns erhalten bleibst. Und Deine Angst war echt überflüssig. Gerade hier ist es ja echt mal ein Highlight, wenn es eine von uns geschafft hat. Hier freu ich mich wirklich immer sehr, wenn es gute Nachrichten gibt.

Lilly, alle Daumem sind gedrückt für morgen. Hoffentlich haben so 1,2 Follis Bock gehabt, dick zu werden.

Bei mir war heute US und ich darf wieder mit Clomi anfangen :clap: Diesmal sogar einen Tag früher. Was mich total freut: meine Blutung ist diesmal wieder stärker. Meine Chinesin war ganz glücklich. Das war ja ihr Ziel mit den Kräutern. Mein Blutmangel (im chin. Sinn) reguliert sich gerade. Yeeeah. Ich hab gute Hoffnung, diesen Zyklus einfach mal schwanger zu werden. So als Hochzeitstagsgeschenk. Hab ich mir so überlegt :shifty: :lol:

Sunshine, ich hoffe Du konntest von Deinem autogenen Training was für Dich mitnehmen. Ich denke jeden Tag an Dich und hab solche Hoffnungen, dass Du morgen endlich diesen blöden zweiten Strich sehen darfst! :flower:
ÜZ Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Und wisst ihr was mich auch so "fertig" macht? Wenn ich bei anderen sehe wie schnell die Zeit vergeht. Ich hab z.B. eine Bekannte die Anfang des Jahres erfahren hat das sie ss ist und jetzt ist sie schon im Mutterschutz und ich hab das Gefühl bei mir ist in der Zeit überhaupt nichts voran gegangen. Dann überkommt mich so ein leichtes Panikgefühl :lol: wisst ihr, was ich meine?
Absolut! Genau dieses Gefühl habe ich z.B. bei meiner Freundin, weil ich noch genau weiß, wie panisch sie mir letztes Jahr gesagt hat, dass sie schwanger ist und jetzt ist ihr Wurm schon ein halbes Jahr alt. Und bei uns immer noch Flaute. Ich weiß genau, was du meinst!

Fadida, ich glaube, heute lassen sich viele Mütter extrem von dem Gedanken stressen, dass sie eine Rabenmutter sind, wenn sie nicht 24/7 bei ihren Kindern sind. So würde ich meine Freundin nicht einschätzen, aber dieses ewige Mitschleifen finde ich anstrengend. Weil es mir eben immer wieder weh tut. Nur meine anderen Freundinnen verstehen das gar nicht. Und ich bin dann natürlich die Böse. Grds. stören mich Schwangere auch mehr als kleine Kinder. Aber manchmal ist auch der Punkt erreicht, wo ich es auch einfach nicht mehr ertrage, wenn ausschließlich nur noch von den lieben Kleinen berichtet wird und sich alles nur noch um sie dreht.

Hat eine von euch was von Sunshine gehört? Ich hab so Hoffnungen auf ihren Zyklus.

Gruselig, momentan könnte ich ständig losheulen. So labil war ich schon lange nicht mehr...Sagt mal, eine etwas unangenehme Frage...habt ihr von Progesteron auch solche Blähungen? :oops: Ich kann mich davor zurzeit gar nicht retten. Ich hasse diese Begleiterscheinungen, mein Bauch ist total aufgepumpt.
Antworten