Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Danke Nyva, aber ich glaub ich häng das mit den LH-Tests wieder an den Nagel - die Dinger machen mich total verrückt! :crazy:
Habe heute gelblichen Ausfluss, ich gehe jetzt mal davon aus, dass er war. Mal sehen, was die Tempi die nächsten Tage sagt. Meine steigt auch meist erst 2-3 Tage später.

Vorhin mit meinem Männe besprochen, dass ich in der nächsten SS bis zu 30. SSW nicht wissen will, was es wird. Die magische 30 wird für mich eine besondere Hürde das nächste Mal sein und ich möchte vorher - auch wenn es doof klingt - etwas seelischen Abstand zur SS haben. Passieren kann dann zwar immer noch was, aber es wäre wenigstens lebensfähig.

Wie geht's euch so?
Hab die Nacht kein Auge zu bekommen...
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Apfel789
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 01:06

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Apfel789 »

Hallo zusammen,

zum Thema LH-Tests:
Das habe ich einen Zyklus lang gemacht, und es hat mich komplett verrückt gemacht. Mein Eisprung hat sich in dem Zyklus nach hinten verschoben, so dass ich (um den erwarteten Tag rum) tagelang auf negative Tests starrte. Ich war jeden Morgen enttäuscht und es fühlte sich fast ein wenig so an wie ein täglicher negativer Schwangerschaftstest :?

@Captain:
Schön, dass ihr euch wohl fühlt bei der Ärztin. Und sehr gut, dass ihr direkt die ganzen Untersuchungen machen lassen könnt. Mit eurer Geschichte wäre mir das auch wichtig gewesen!

Ich werd diesen Monat nicht so ganz schlau aus meiner Kurve. So ein Auf und Ab in der Hochlage hatte ich ohne Störfaktoren noch nie, ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Auswertung so stimmt. Die niedrige Hilfsllinie ist zwar nicht untypisch für mich, aber die Temperatur macht an Tag 23 dann ja doch nochmal einen ordentlichen Sprung nach oben und an Tag 20/21 war der ZS auch nochmal top. Ich werd morgen wohl mal eine Test machen, aber bin mir unsicher ob ich bei negativem Ergebnis dann das Progesteron absetze oder lieber noch weiter nehmen sollte, falls die EHM evtl. erst an Tag 23 war?
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Uff... Mädels, ich hab Gefühlskarussell.

:shock:

Da bin ich zwar grad am Pausieren, Handbremse angezogen, Hibbelpause zur Blutwert-Sanierung. Alles gut damit, war ja meine Entscheidung, diesen Ratschlag meines Heilpraktikers anzunehmen, um meinem Baby, wenn es dann wieder soweit ist, auch wirklich eine lebensfähige Umgebung in meinem Bauch bieten zu können. Ich weiss also, wozu ich Pause mach, das gibt mir die Geduld und die Zuversicht, dass alles gut wird und auch noch unser Wunschkind kommen wird. Ich bin entspannt, ruhig, optimistisch. Und ich komm prima damit klar, dass wir in der Eisprung-Zeit halt vorläufig "aufpassen" müssen und nicht einfach "drauflos zeugen" dürfen.

:D

Aber dann... bringen ein paar Herzchen mit coitus interruptus alles durcheinander. :lol:
Der Urlaub war für uns eine so entspannte Zeit, dass wir mehr geherzelt haben als sonst. Meine vor kurzem wiedererwachte Libido hat ihr Übriges getan... :angel:

Tja, und dann tauchten da an ZT 7/8 auf einmal Schmierblutungen auf. Würde ich grad nicht pausieren und stattdessen aktiv und eifrig rumhibbeln, dann hätte ich das als Einnistungsblutung gefeiert. :clap:
Dann zicken auf einmal meine Brustwarzen rum, sind überempfindlich. Das kannte ich so bisher nur aus der kurzen Zeit im Februar/März, als ich tatsächlich grad frisch schwanger war. :eh:
Dazu dann in den letzten Tagen kleine einzelne Piekser irgendwo da unten zwischen Scheide und Gebärmutter - auch das hatte ich bisher nur in meinen wenigen Schwangerschaftswochen im Februar und März. :crazy:

Ich wusste die letzten Tage gar nicht, was ich davon halten soll. Der Gedanke, dass es jetzt während der eigentlichen Pause plötzlich "aus Versehen" durch ein paar nicht hundertprozentig verhütete Herzchen eingeschlagen haben soll, hat mich echt aus der Fassung gebracht. Man will unbedingt ein Kind, soll vorläufig aber noch warten, und dann solls auf einmal geklappt haben? Völlig verrückt.

Heute ist meine Temperatur abgestürzt, ich rechne in den nächsten 24-48 Stunden mit dem Blutungsbeginn. Einerseits war da heute morgen beim Blick aufs Thermometer das ruhige Gefühl "Na also, eben, konnte ja auch gar nicht sein, es ist okay so, ich soll ja pausieren und mich in Ordnung bringen!", andererseits war ich doch recht enttäuscht. In den letzten zwei Tagen hab ich nach fünfmonatiger Pause erstmals wieder nachfühlen können, wie dieses Hibbelkribbeln einen ausm Konzept bringt.
:D

So, sorry für die vielen Worte und mein Gefühlschaos. Das sprudelt grad so raus. Und es tut SO gut, hier bei Euch zu sein! Kleine Runde, entspannte Runde, Verständnis für jede hier von allen Seiten - es ist schon anders hier, das Klima, als in den diversen anderen Hibbelthreads.

:love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Papiertigerin, zu deinem Beitrag fallen mir eigentlich nur drei Dinge ein.

1.) süüüüß und ich kann dich so gut verstehen, mit c.i. zu orakeln hat bei uns leider oder auch zum Glück in den letzten 2 Jahren
2.) ... nie etwas gebracht. Ich hätte mir die Entscheidung Kind jetzt ja/nein gerne abnehmen lassen.

3.) Wenn es jetzt geklappt hat dann warst du bereit dazu. Und dann soll es jetzt einfach sein! Und das Kind ist ja nie ungewollt, nur ein wenig ungeplant :) Aber auf jeden Fall hast du jetzt doch schon viel bessere Voraussetzungen als im April.

Ich hibbel mit Dir! Und der Rest hier bestimmt auch :flower:

Viel Glück beim Versuch dich nicht verrückt machen zu lassen :twisted:
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Papiertigerin
Ich glaube ja, wenn man es am wenigsten drauf anlegt, passierts wahrscheinlich erst recht. Ich kann einerseits nachvollziehen, dass du für ein Baby prima Voraussetzungen mitbringen möchtest, ich persönlich könnte mir selbst, auch im anbetracht aufs Alter, kein Jahr Pause auferlegen.
Kann deshalb die Enttäuschung verstehen, denn insgeheim will man halt nur eins: Mama werden.
Ich habe aber auch keine allzu großen Baustellen...

@apfel
Deine Kurve ist echt spannend! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hmm, glaub wenn ich mir total unsicher wäre, würde ich das Progesterom lieber 2 Tage länger, als 2 Tage zu wenig nehmen. Ich würde aber denken, deine EHM ist richtig gesetzt, oder?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Ohhh Papiertigerin, was für ein Gefühlschaos, fühl dich mal gedrückt!

Apfel, deine Kurve ist ja interessant, trotzdem ist der Test negativ.... Ist das eigentlich deine erste Kurve nach der FG? Bei Hibiskus, Mora und mir war jeweils die zweite Kurve nach FG die Glückskurve (ok nicht alle haben gehibbelt im ersten Zyklus danach).

Captain, da kann ich dich super gut verstehen, dass du es nicht mehr so nah an dich ran kommen lassen willst. Darf ich fragen warum die 30? Man sagt doch ab der 24 Woche ist überlebensfähig.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Apfel
Getestet? Sieht ja vielversprechend aus!

@Nyva
Keine Ahnung, für mich ist die 30. SSW irgendwie wichtig. Klar, ab der 24. SSW sind sie lebensfähig, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das doch ein bisschen arg früh. Da hat man ja fast immer mit späteren Folgen zu rechnen.

Meine Kurve ist irgendwie mies. Die LH-Tests haben mich total verunsichert, so dass ich langsam glaube, es war noch garkein ES. Da jch aber letzte Woche erst meine Thyroxin-Disis gesenkt habe, würde es mich nicht wundern, wenn den Zyklus überhaupt kein ES ist.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Apfel789
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 01:06

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Apfel789 »

Ich hab heute morgen mit einem 25er negativ getestet. Dabei ist die Temperatur so schön hoch, über 36.7 hab ich sonst nie...
Werd mir bis heute abend noch überlegen ob ich das Progesteron absetze oder noch ein paar Tage weiter nehme.

Das ist der zweite Zyklus nach der FG, im ersten gab es aber mangels Sex zur passenden Zeit nichts zu hibbeln :D
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Hmm, Apfel...
Ich denke ja, wenn man wirklich schwanger ist, machen 2 Tage ohne Progesteron auch nichts aus, oder?

Hatte vorhin genau 1 Tropfen Blut im Slip, nun ists wieder weg. Habe ständig ein Stechen im UL, aber da ich schon so weit war, kanns vielleicht immer noch von der Rückbildung der Bänder kommen. Denk ich mir einfach mal...
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Ihr lieben,
nachdem ich die letzten Tage fast nur noch panisch umhergerannt bin heute die Erlösung: Alles ist gut und zeitgerecht entwickelt, das Herz schlägt. SSL 13,5mm, Dottersack 4,7mm.

Ich bin tatsächlich schwanger :love:
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten