Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Jeje, ich wünsche Dir alles Gute! Ich wünsche Dir, dass die Zukunft Dich glücklich macht, egal ob es eine kleine oder große Pause oder eine andere Planung oder was auch immer ist. :flower: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

Danke Tikai für den Willkommensgruß
und Danke airmed für die Aufnahme in die Liste .... :wave:
Schönen Guten Morgen zusammen ....
ich war heut morgen voll aufgeregt, weil ich zum Zahnarzt musste .... prompt ist die temp abestürzt ... meint ihr, dass könnt eventuell n Störfaktor sein, oder isses egal, weil es sich in der TL bewegt?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Also bei mir geht die Tempi kurz vor der 1. HM noch mal richtig runter. Ich würde noch nicht klammern, den Störfaktor eintragen kannst Du ja mal. Klammern kannst Du später immer noch ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

ich hab den Störfaktor eingetragen .... habt ihr denn alle hier die automatische Auswertung eingestellt, oder macht ihr es manuell?
Klammert der Automat denn auch :think: ?
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Ich habe es meistens auf automatisch. Einige machen es auch manuell - gerade, wenn man nicht regelmäßig misst, bleibt einem nichts anderes übrig.
Automatisch Klammern geht nicht ;-) Das musst Du selber beurteilen - was im Nachhinein sicher einfacher ist. In der Tieflage würde ich tatsächlich nur klammern, wenn ich mir 1000%ig sicher bin oder eben nachträglich, wenn die Mens eintritt.
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

....was natürlich schwierig ist, wenn ich meine Herzchen vor und zur 1. ehm setzen will.
dann müsst ich währenddessen entscheiden, ob ich es als Störfaktor einsetze oder lasse ....hm.
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Das stimmt. Aber ob es die 1. HM war/ist, erfährst Du ja eh erst im Nachhinein, da Du danach ja noch drei weitere Werte benötigst ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Hi Julikind,

Tiefe Werte in der Tieflage würde ich persönlich nicht Klammern, eher schon ungewöhnlich hohe mit bekanntem Störfaktor
Der hohe Wert am Sonntag (Messzeit nach 9) zum Beispiel ....
Für eine ehM braucht die automatische Auswertung sechs tiefere Werte als die drei folgenden....
Wenn also nur fünf Tiefe Werte hast (durch zu oft vergessenes messen oder zu viele hohe durch Störungen, kommt keine ehM zustande.... Ich orientiere mich mittlerweile am Durchschnitt meiner Hilfslinie.
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Julikind78

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Julikind78 »

hm. verstehe .... bisher habe ich den Wert von Sonntag nicht geklammert, weil ich in vorherigen Zyklen auch unterschiedliche Messzeiten habe, die nicht zu Störungen geführt haben. Heißt natürlich nicht, dass es nicht eventuell jetzt ein Störfaktor sein könnte, klar.
Meine durchschnittliche HL liegt bei 36,70 oder 36,75. So würde der Wert von Sonntag über der HL liegen und definitiv geklammert werden müssen? Richtig ?
Ich bin heut bei ZT 14, meine durchschnittliche ehm liegt an Tag 17, hieße, ich hätte noch die Chance auf zwei/drei TL Werte, was wiederum bedeuten würde, dass ich den Sonntag klammern müsste, um sechs niedrige Werte zu erhalten, richtig ? Puhh
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Mein Vitamin D3-Wert liegt übrigens bei 48 ng/ml (30-96 ng/ml)

Und hier meine anderen Werte:
TSH 0,7 (0,3-2,8)
Triodthyr. freies 4,3 (3,7-6,7)
fT4 1,4 (0,9-1,8)

Negativ getestet auf Hashimoto :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Gesperrt