schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Oooh, nur eine Woche hibbeln, so spannend :D Ich drück ganz fest die Daumen (wirst du vorher testen?) :love:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

rattinca hat geschrieben:
ines_bebi hat geschrieben:
ines_bebi hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Apropos Spermiogramm....kann mir jemand eine erste "Ferndiagnose" geben bzgl. dem nachfolgenden Spermiogramm?

Wir haben in 3 Wochen einen Termin aber ich kann fast nicht warten! :) und ich kenne mich da gar nicht aus und kann es nicht gut selbst einschätzen.


Rundzellen 1.0 Mio/ml | 6.6 Mio/ml
Peroxidase pos. Leukozyten <1.0 Mio/ml | 5.5 Mio/ml

Spermienkonzentration >15Mio/ml | 49 Mio/ml
Volumen | 4.8 ml

Motalität
Progressive Modalität PR > 32 % | 30 %
nicht prog. Modalität NR | 15 %
total: NR + PR | 45 %
immobil | 55 %
Vitalität (> 58 %) | 67 %

Morphologie
normale Formen > 4 % | 5 % (das ist schon etwas grenzwertig, oder?
Spermiogenesezellen (pro 100 Zellen) | 7 %
Pinhead-Formen (pro 100 Zellen) | 2 %

Bemerkung: Pro 100 Spermien 36 segmentkernige Leukozyten.
Beurteilung: Asthenzoospermie




Hat jemand Erfahrungen mit den erhöhten Leukozyten?

Ich kann seeeeehr erschwert SS werden. Habe ein Prolaktinum Adenom mit alles möglichen Konsequenzen. Denkt ihr, dass eine IUI ausreicht, oder müssen wir uns auf eine IVF (oder sogar evtl. ICSI) einstellen?
Also meine (rein auf eigener Recherche basierende) Einschätzung:
Theoretisch braucht man wohl 5 mil gute Spermien. Wenn von ca 50 mil ca 5% normal sind, sind das 2,5 mil und dann werden das nicht alles die schnellen sein, also geht evtl nochmal bis 50% ab, also irgendwas zwischen 1,25 und 2,5 mil "gute" Spermien. Das ist dann ICSI.
Allerdings weisen die Rundzellen und Leukoziten auf eine Infektion hin. Dh: evtl braucht es blos ein Antibiotikum und das nächste Spermiogramm ist deutlich besser. Muss aber nicht...
War es das erste?
Liebe rattnica, danke für deine schnelle Antwort!

Damit hatten wir nicht gerechnet! :shock: :o Seit langem werden wir (auch wegen mir) nicht schwanger! Puh, ich bin dann mal auf den Termin in 2 Wochen gespannt!

Ja, das war das erste SG. Also wegen einer Entzündung kann es so niedrig sein oder? Und wenn es nicht mehr entzündet ist, werden mehr gute & schnelle Spermien gebildet? Wäre es dann eine Hodenentzündung oder Leiterentzündung?
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicole266 hat geschrieben:Oooh, nur eine Woche hibbeln, so spannend :D Ich drück ganz fest die Daumen (wirst du vorher testen?) :love:
Aber ja doch, täglich. Ich bin dauertesterin ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ines_bebi hat geschrieben:
Liebe rattnica, danke für deine schnelle Antwort!

Damit hatten wir nicht gerechnet! :shock: :o Seit langem werden wir (auch wegen mir) nicht schwanger! Puh, ich bin dann mal auf den Termin in 2 Wochen gespannt!

Ja, das war das erste SG. Also wegen einer Entzündung kann es so niedrig sein oder? Und wenn es nicht mehr entzündet ist, werden mehr gute & schnelle Spermien gebildet? Wäre es dann eine Hodenentzündung oder Leiterentzündung?
Ja die Entzündung kann das verschlechtern. Wär wohl irgendwo im Urinaltrakt. Is aber keine Garantie das es danach besser ist.
Allerdings gilt: "Ein Spermiogram ist kein Spermiogramm", man macht immer min 2 bevor man was sagen kann wenn schlecht ist, weil Ausreißer durchaus normal sind.
Erzähl mal wenn ihr dann die Auswertung vom Experten habt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

rattinca hat geschrieben:
ines_bebi hat geschrieben:
Liebe rattnica, danke für deine schnelle Antwort!

Damit hatten wir nicht gerechnet! :shock: :o Seit langem werden wir (auch wegen mir) nicht schwanger! Puh, ich bin dann mal auf den Termin in 2 Wochen gespannt!

Ja, das war das erste SG. Also wegen einer Entzündung kann es so niedrig sein oder? Und wenn es nicht mehr entzündet ist, werden mehr gute & schnelle Spermien gebildet? Wäre es dann eine Hodenentzündung oder Leiterentzündung?
Ja die Entzündung kann das verschlechtern. Wär wohl irgendwo im Urinaltrakt. Is aber keine Garantie das es danach besser ist.
Allerdings gilt: "Ein Spermiogram ist kein Spermiogramm", man macht immer min 2 bevor man was sagen kann wenn schlecht ist, weil Ausreißer durchaus normal sind.
Erzähl mal wenn ihr dann die Auswertung vom Experten habt.
Ok, danke dir. Ja, werde nächsten Donnerstag auf jeden Fall berichten. Hmmm, ab September bis Mai hat mein Mann Dauerstress (sogar Magenschmerzen kommt er vom Stress), daher dachten wir, dass es jetzt "besser sein muss". Es sollte noch Teil 2 ankommen mit Bakteriologie (oder so) und dann schauen wir was der Experte dazu sagt. Bin jetzt noch "hibbeliger" iwie :)
Dankeschön! Drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat bei euch! :)
POSITIVER SST 14.11.15
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Rattinca: Uiuiuiih! Däumchen sind ganz feste gedrückt!!! :thumbup: :clap:
Testest du wirklich täglich? :o

@ines: Kann dir da leider nichts dazu sagen. Kenne mich da nicht wirklich gut aus.

@Sunshine: Willkommen bei uns! Auf einen kurzen "Aufenthalt"!

@Todo: Och neee, das ist ja echt doof. Fühl dich gedrückt! :flower:

@nicole: Transfer ist am Donnerstag, oder?

@me: Leider war auch den letzte Zyklus vor der IVF nix bei mir und jetzt darf ich noch auf ein Aufklärungsgespräch im September warten. Ärgert mich gerade total, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass ich gleich starten kann. Ich dachte eigentlich, dass das Gespräch mit dem Arzt shcon eine Aufklärung war im Juni...*seufz* Bin dann wohl ZT 18. Das wird dann wohl heißen, dass ich erstmal wieder die Mens auslösen muss und dann erst starten kann, oder? Ich habe ja keinen Zyklus ohne Medikamente...könnte es auch sein, dass man direkt dann dort startet?
Ich hasse dieses ewige Warten... :evil:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Fadita: ich mußte im vorzücklus auch primolut nehmen zum auslösen und angleichen der Eizellen obwohl mein zyklus regelmäßig War. Also da geht dir nich zwagsweise Zeit verloren.

Und ja ich teste täglich. Ansich aus Gewohnheit. Test Reihen. Hab immer das hcg runter getestet um u sehen ob es wieder Rauf geht. Sonst ist ein Test ja garnicht aussagekräftig weil es auch Reste von der spritze sein könnten.
Is diesmal nicht nötig, aber ich will die schneeweißen Test als Basis um verdunstungslinien auszuschließen.
Sind natürlich billige tesrstreifen aus der 20ger pakung.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rattinca hat geschrieben: Und ja ich teste täglich. Ansich aus Gewohnheit. Test Reihen. Hab immer das hcg runter getestet um u sehen ob es wieder Rauf geht. Sonst ist ein Test ja garnicht aussagekräftig weil es auch Reste von der spritze sein könnten.
Is diesmal nicht nötig, aber ich will die schneeweißen Test als Basis um verdunstungslinien auszuschließen.
Sind natürlich billige tesrstreifen aus der 20ger pakung.
:thumbup: So mache ich es auch! Obwohl ich immer nachgespritzt habe und es auch jetzt wieder tun würde.

Außerdem ist es schön wenn man Kurven stalkt da ist jeder Tag eine Überraschung. Also rattinca ich verfolge Dich! :wave:
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

So, morgen um 13.15 Uhr ist Retransfer. Ob die Blastos das Auftauen überstehen, wissen wir erst kurz vorher :crazy: Ich sterbe vor Aufregung
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Viel Glück Nicole!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten