Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Andersrum würde es eher Sinn machen. Denn die IUI ist um einiges günstiger als die Spritzen. IUI 180€ (bei uns) vs. Spritze 500-600€. Die Spritze könnte man ganz normal über GvnP abrechnen. Und meist bleibt ja noch ein Rest in der Spritze, den man später auch noch verwenden kann.
ÜZ Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Ja, oder so :D
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Ein bisschen beruhigt es mich zu lesen, dass auch eure Erfahrungen in der KIWU nicht so positiv sind und sich mit meiner Erfahrung von gestern decken. :|

Ich habe aber nochmal eine andere Frage zur Untersuchung von gestern. Ich habe heute noch immer rötlichen Schleim. Kann das noch immer von der Untersuchung gestern um 12 Uhr sein? Hatte das bisher nie nach einem Abstrich und hoffe daher auf eure Erfahrungsberichte.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Es ist passiert. :shock: Es ist mir wirklich passiert... Zum ersten Mal. Da war gerade tatsächlich Neid in mir drin. :? Hab erfahren, dass eine Freundin (nicht sehr gut, aber auch nicht nur eine Bekannte) schwanger ist. Und sofort schossen mir die Gedanken in den Kopf... "Aber, aber die wollte den doch eigentlich verlassen. Letztes Jahr war alles so scheiße. Wie kann die denn jetzt einfach schwanger sein... :silent: "

Hörnchen, ich hab das auch ganz oft, ab HL Tag 6,7. SB zu dem Zeitpunkt sind wirklich nichts ungewöhnliches. Hast Du denn Schmerzen oder irgendwelche Anzeichen, die auf eine Verletzung hindeuten könnten?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Lipa: Das kenne ich nur zu gut!....und es ist auch völlig normal. So in etwa ging es mir, als ich erfahren habe, dass gleich 2 Kolleginnen schwanger sind. Die Gedanken muss man dann nur schnell wieder zur Seite schieben, denn die machen einen sonst krank! ;)

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich hab nur ein bisschen UL-Schmerzen seit gestern. Also meinst du es kommt noch immer von der gestrigen Untersuchung?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Das wird Dir wohl niemand wirklich genau sagen können. Das kann von einer Verletzung kommen (wobei ich glaube, dann wäre es frisches, hellrotes Blut), es kann ein Progesteronmangel sein, eine Einnistungsblutung oder einfach eine SB ohne besonderen Hintergrund. Wie gesagt, ich hab das in (fast) jedem Zyklus ab HL Tag 6,7 für ein paar Tage und dann ist es wieder weg. Und da ist es egal ob ich Progesteron nehme oder nicht.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Liebes hörnchen ;) , mach dir wegen den SB wirklich keine Gedanken. Das war bei mir ganz genau so - habe es auch noch am nächsten Tag gemerkt. Sollte morgen weg sein. War bestimmt bräunlich, oder?

Ja, was soll ich sagen. Wir sind 12 Kollegen und in den 2 letzten Monaten sind drei schwanger geworden. Einmal wohl ungeplant oder egal, ob es wieder passiert, die anderen kennen sich erst 1,5 Jahre und sind vor 3 Monaten zusammengezogen und bei der anderen hat es auch sofort geklappt. Die ist aber wegen Ringelröteln schon seit Anfang an nicht mehr da. Die andere war auch erst mal 4 Wochen daheim. Nach den Ferien sehe ich also jeden Tag Bäuche. Hach bin ich NEIDISCH! Also ich bekomme das größte Mitleid, bitte!!! :mrgreen:
:D
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Lipa und Zfz: Danke für eure Meinung. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Ja, es war/ist rotbraun.
Eine Einnistungsblutung wäre schon sehr zufällig und Progesteronmangel kann auch nicht sein. Hab heute meine Blutwerte erfragt und mein Progesteron liegt bei 35,9 :) Ach ja..und das Beste, mein TSH weiterhin bei 1,15 :clap: ...damit wäre es wohl doch eher unwahrscheinlich, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe :D Die FÄ wollte mir gestern einreden, dass es nicht sein könne, das mein TSH Anfang des Jahres bei 0,04 lag und im Mai dann bei 1,18...ohne Einnahme von Medikamente. Sie war der festen Überzeugung das mein TSH bestimmt nur wellenförmig sei und jetzt wieder zu niedrig ist :crazy:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Also ich finde diese Schwankungen beim TSH völlig normal. Dann soll sie doch die Antikörper bestimmen lassen.
Wobei ich zu den 5-10% gehöre, die trotz typischem Muster keine AK hat.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Zfz: Ich hab eher das Gefühl, sie wollte unbedingt eine negative Diagnose haben. :evil: Sie meinte auch ich hätte eine Überfunktion mit dem niedrigen TSH-Wert gehabt, was völliger Schwachsinn ist, denn alle anderen Werte waren in Ordnung.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten