schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Das heist das dein Körper auf das Progesteron reagiert, ja :-) Ausreichend ist schwer zu sagen, aber normalerweise wird da genug von verordnet weil zuviel nicht schadet.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

@rattinca: ok, danke und alles Gute für morgen :flower:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Guten Morgen zusammen

vielen lieben Dank für die Tips die ihr habt bezüglich IVF naturelle,das werde ich auf jedenfall im Kopf behalten. Ich warte jetzt ab was der Doc anfang Sept mit mir machen möchte und auf welche stimulation es hinaus laufen wird. Ich hoffe das ich das Geld für die Medis bald schon von meiner Krankenkasse bekomme. Mein Mann ist sehr zuversichtlich das es irgendwie/wann klappen wird. :clap:
@SaMoDu es schön zu hören das es gut verlaufen ist. Drücke die Daumen :flower:
@rattinca heute transfer wie schön,freue mich für Dich :flower: :thumbup:
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Rattinca 2 Blastos :thumbup: :clap:
Das hat doch super geklappt!
Daumen sind gedrückt!
Bild
Bild
katruska.
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 09:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von katruska. »

Hallo zusammen :)

da lange Zeit niemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, versuche ich es hier. Wahrscheinlich kennt sich jede von euch damit (leider) aus :) und die Zeit geht mir zuuuuu lange, ich bin etwas ungeduldig.

Danke euch auf jeden Fall schon im Voraus! Und wünsche Euch viel Erfolg und eine baldige SS! :)
ines_bebi hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Apropos Spermiogramm....kann mir jemand eine erste "Ferndiagnose" geben bzgl. dem nachfolgenden Spermiogramm?

Wir haben in 3 Wochen einen Termin aber ich kann fast nicht warten! :) und ich kenne mich da gar nicht aus und kann es nicht gut selbst einschätzen.


Rundzellen 1.0 Mio/ml | 6.6 Mio/ml
Peroxidase pos. Leukozyten <1.0 Mio/ml | 5.5 Mio/ml

Spermienkonzentration >15Mio/ml | 49 Mio/ml
Volumen | 4.8 ml

Motalität
Progressive Modalität PR > 32 % | 30 %
nicht prog. Modalität NR | 15 %
total: NR + PR | 45 %
immobil | 55 %
Vitalität (> 58 %) | 67 %

Morphologie
normale Formen > 4 % | 5 % (das ist schon etwas grenzwertig, oder?
Spermiogenesezellen (pro 100 Zellen) | 7 %
Pinhead-Formen (pro 100 Zellen) | 2 %

Bemerkung: Pro 100 Spermien 36 segmentkernige Leukozyten.
Beurteilung: Asthenzoospermie




Hat jemand Erfahrungen mit den erhöhten Leukozyten?

Ich kann seeeeehr erschwert SS werden. Habe ein Prolaktinum Adenom mit alles möglichen Konsequenzen. Denkt ihr, dass eine IUI ausreicht, oder müssen wir uns auf eine IVF (oder sogar evtl. ICSI) einstellen?
POSITIVER SST 14.11.15
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SamoDu. Ja :)
Sehr gute Quote. Meine Ärztin meint die Quote ist so gut das sie überzeugt davon ist das es früher oder später klappt. Wir hoffen natürlich auf früher.
Leider keiner zum einfrieren. Aber da meinte sie auch wär zwar schade aber 3 gute blastos zu wollen wäre fast vermessen ;)
Jetzt bin ich auf jeden Fall PUPO wie die in Amerika sagen: pregnant until proven otherwise.
Transfer war diesmal etwas unangenehmer. Irgendwie ist sie nicht durch den muttermund gekommen (ich tippe auf die Auschabung ) und musste den Muttermund Grade ziehen. War zwar Ansich nur leicht Schmerzhaft aber schräcklich unangenehm. Aber dafür sind jetzt 2 Schöne Blastos perfekt plaziert :)
Montag darf ich zum Test.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

TOLL RATTINCA! Alle Daumen sind von mir+ Krümel gedrückt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :flower: :flower: :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

ines_bebi hat geschrieben:
ines_bebi hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Apropos Spermiogramm....kann mir jemand eine erste "Ferndiagnose" geben bzgl. dem nachfolgenden Spermiogramm?

Wir haben in 3 Wochen einen Termin aber ich kann fast nicht warten! :) und ich kenne mich da gar nicht aus und kann es nicht gut selbst einschätzen.


Rundzellen 1.0 Mio/ml | 6.6 Mio/ml
Peroxidase pos. Leukozyten <1.0 Mio/ml | 5.5 Mio/ml

Spermienkonzentration >15Mio/ml | 49 Mio/ml
Volumen | 4.8 ml

Motalität
Progressive Modalität PR > 32 % | 30 %
nicht prog. Modalität NR | 15 %
total: NR + PR | 45 %
immobil | 55 %
Vitalität (> 58 %) | 67 %

Morphologie
normale Formen > 4 % | 5 % (das ist schon etwas grenzwertig, oder?
Spermiogenesezellen (pro 100 Zellen) | 7 %
Pinhead-Formen (pro 100 Zellen) | 2 %

Bemerkung: Pro 100 Spermien 36 segmentkernige Leukozyten.
Beurteilung: Asthenzoospermie




Hat jemand Erfahrungen mit den erhöhten Leukozyten?

Ich kann seeeeehr erschwert SS werden. Habe ein Prolaktinum Adenom mit alles möglichen Konsequenzen. Denkt ihr, dass eine IUI ausreicht, oder müssen wir uns auf eine IVF (oder sogar evtl. ICSI) einstellen?
Also meine (rein auf eigener Recherche basierende) Einschätzung:
Theoretisch braucht man wohl 5 mil gute Spermien. Wenn von ca 50 mil ca 5% normal sind, sind das 2,5 mil und dann werden das nicht alles die schnellen sein, also geht evtl nochmal bis 50% ab, also irgendwas zwischen 1,25 und 2,5 mil "gute" Spermien. Das ist dann ICSI.
Allerdings weisen die Rundzellen und Leukoziten auf eine Infektion hin. Dh: evtl braucht es blos ein Antibiotikum und das nächste Spermiogramm ist deutlich besser. Muss aber nicht...
War es das erste?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

@rattinca: musstest/musst du hcg spritzen?
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nein. Daher wohl auch der frühe Test.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten