Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich mal ganz kur zwischendurch!

Nyva: Herzlichen Glückwunsch, wie schön! :love:

Apfel: Herzlich willkommen! Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen! :flower:

Sarunja: Was macht denn deine Tempi da? Da ist ja wirklich mal eine verrückte Kurve!

Cassipeaia: Einen tollen Urlaub! :)

Me: Ich bin im Eimer! Zwei Tage hintereinander bis 6 gefeiert. Dafür bin ich anscheinend zu alt! :lol:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Guten Morgen ihr Lieben

Herzlichen Dank für alle Eure Glückwünsche! Wir freuen uns zwar sehr, aber doch recht verhalten. Mein Mann meinte gleich, ja dann warten wir mal die ersten Wochen ab.

Sarunja, deine Kurve ist spannend.. ich hoffe sie wird bald etwas ruhiger

Cassiopeia, Geniess den Urlaub und wir sind gespannt, was du uns spätestens nach deiner Rückkehr zu berichten hast.

Nadine, geniesse das Feiern, jetzt kannst du!

So nun wünsche ich euch und allen anderen, Papiertigerin, Hibiskus, vim, Mora, Captain und Apfel einen guten Start in diese Woche
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Nyva herzlichen Glückwunsch! Diesmal geht alles gut. Dein Baby wollt nur nich mitten im Winter kommen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Vielen, vielen Dank Kitty :flower:
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Nadine, ich weiß es auch nicht! Die Tempi ist schon wieder im Sturzflug...ich will nur noch, dass dieser Zyklus endlich zu Ende geht!
Eben, genieß die Feierei solange du noch kannst! ;) Zwei Tage hintereinander würd ich nicht mehr schaffen...

Nyva, ist doch klar, dass ihr euch eher etwas zurückhaltend freut - die Sorge schwingt einfach mit, wenn man so etwas schon mal erlebt hat. Aber es ist doch superschön, dass es sooooo schnell wieder geklappt hat, oder?!
Also am Störche sehen muss was dran sein, war ja bei Mora auch so... :clap:

Ich bin heute sowas von unmotiviert! Hab gar keine Lust.... :yawn:
Aber mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Tagen insgesamt fitter bin, vor allem morgens komm ich viel besser aus dem Bett. Ob das an den Eisentabletten liegt? Meine Bauchschmerzen haben sich auch wieder geleget, anscheinend hab ich mich jetzt dran gewöhnt. :)

Ich wünsch euch auch einen schönen Start in die Woche. Denkt dran: Montag ist Schontag! ;)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Halli hallo Zusammen!

Komme gerade aus der Humangenetik.
War eine ganz tolle Ärztin. Langes Gespräch gehabt, auch über die Familiäre Struktur, sowie werden nun meine Chromosomen und Faktor 2 und Faktor 5 untersucht. Ergebnisse in 2 - 3 Wochen.
Da sie nicht von genetischen, sondern eher von Blutgerinnungsproblemen ausgeht, muss mein Mann erstmal nicht zur Untersuchung.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
vim
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 07:49

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von vim »

Hallo hallo ihr lieben,
Nyva: das sind einfach grandiose Neuigkeiten und das es so schnell wieder geklappt hat macht uns allen Mut :flower:
Sarunja: jetzt sind es bestimmt nur noch zwei Wochen, dann hast du den Zyklus geschafft. Bin zwar noch nicht so weit, aber es geht mir doch ähnlich: ich will das endlich alles wieder normal ist, der Körper sich erholt hat und man wieder loslegen kann!
CaptainChaos: was wird denn da genau untersucht? Sry, ich kenn mich da gar nicht aus. Aber schön, dass sich die Ärztin Zeit genommen hat! Was heißt, Faktor 2 und Faktor 5 werden untersucht?
Cassiopeia: ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub! Vielleicht vergeht dann die Hibbelzeit bis zum NMT schneller? Hoffentlich :love: Hast du jetzt einen Test mitgenommen? *neugierig*
Mora und CaptainChaos: Danke für den Buchtipp, ich hab auch schon mal überlegt, ob ich vielleicht was lesen will. Hat euch das geholfen? klingt nach viel weinen, denke ich.
Apfel: rote Äpfel gibts nämlich auch :) Dein Zyklus wird ja auch bald spannend :) Den Spruch von Beppo hatte ich gepostet, nachdem mich Cassiopeia so daran erinnert hatte. Ich hab mich super gefreut, das er dir auch so gut gefällt! Wie sah denn damals dein erster Zyklus nach der AS aus? Ich hab auch so viel Angst, das irgendwas bei der AS (war bei mir vor 2.5 wochen) nicht gut gelaufen ist.
Wegen der anhaltenden und tatsächlich auch ganz schön aufs gemüt schlagenden Blutungen war ich heute nochmal beim FA. Beim Ultraschall hat man noch irgendwas in der Gebärmutter gesehen (wie war das, "schwangerschaftsaktives material"?!). Er meinte wüsste er es nicht besser, würde er sagen es ist eine Fruchthöhle. Tja, leider haben wir uns aber brav an die nicht herzlen-Pause gehalten und das wäre dann also auszuschließen. Er hat den hcg bestimmt: 262, wohl viel zu hoch. Ach man, ich will doch nur wieder starten. Ich muss jetzt doch wieder die Pille nehmen, damit zumindest die Blutungen aufhören (die blöden Binden gehen wirklich auf die Nerven) und am Freitag soll ich nochmal wiederkommen. Also erstmal keine Tempi mehr messen. Lieber Körper, lass mich nicht hängen, wir waren doch sonst ein gutes Team.
Alter: 29 & 35 | Sternchen im Herzen (SSW 8+4) Juli 2015
Bild
Apfel789
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 01:06

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Apfel789 »

@ vim:
Ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut. Ich hatte nach der AS 6 Tage richtige Blutungen (zunächst sehr stark, dann schwächer, dann wieder mehr) und dann noch 5 Tage bräunliche Schmierblutungen. Die Temperatur ist am Tag 9 wieder in normaler Tieflagenhöhe gewesen. Bei der Nachuntersuchung an Tag 8 sah alles prima aus. Nach Ende der Blutungen bin ich dann den Rest des Zyklus mit teils hohem Fieber krank gewesen und musste Antibiotika nehmen. Trotzdem hatte ich an Tag 24 direkt wieder einen Eisprung, was minimal später ist als sonst (zu der Zeit, mittlerweile hat der ES sich deutlich nach vorne verschoben). Vor Beginn der nächsten Menstruation hatte ich dann 7 Tage (für mich) sehr ungewöhliche dunkelbraune Schmierblutungen, was zu erneuten Panikanfällen bei mir führte, dass etwas schief gegangen sein könnte.

Dass die die ewigen Blutungen aufs Gemüt schlagen kann ich gut verstehen. Ich fand das allein schon deshalb sehr unangenehm weil man ja Binden benutzen musste, und das mag ich vom Gefühl her gar nicht. Dazu dann eben noch das ewige Gedankenkarussel, dass etwas schief gelaufen ist. Aber wenn noch Reste in der Gebärmutter sind ist es ja wahrscheinlich ganz normal, dass es noch weiter blutet? Es muss ja schließlich alles raus? Würde dann ja auch den zu hohen hcg-Wert erklären. Denke ich mir als medizinischer Laie zumindest so. Deshalb versteh ich auch nicht so ganz, was da jetzt die Pille bringen soll? Aber dein Arzt wird da natürlich besser Bescheid wissen.
Ich drück dir die Daumen, dass das Ganze bald ein Ende hat!

@CaptainChaos:
Warum geht deine Ärztin von einer Gerinnungsstörung aus? Gab es da Anzeichen bei dir?
Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

CaptainChaos, es freut mich das dein Termin gut war. Ich hoffe das ist jetzt nur der Auftakt für eine baldige, gesunde Schwangerschaft.

Sarunja, dein Absacker könnte Östrogenbedingt sein, so schwer es ist... du musst abwarten!

vim, mir hat das Buch geholfen. Es waren schöne Texte darin die mich sehr berührt haben und ich habe mich vorallem weniger alleine gefühlt.
Es ist auch sehr schnell durchgelesen.
Weinen ist ja nicht nur negativ zu sehen, manchmal tut es einfach gut!

Dein HCG-Wert ist ja echt noch ärgerlich und die Pille natürlich auch nicht toll. Ich hoffe es hilft Dir und du bekommst am Freitag gute Neuigkeiten.

Ich habe übrigens auch fast 2,5 Wochen mit Blutung rumgemacht. Erst nach der AS kamen nur Schmierblutungen. Nach ein paar Tagen richtige Blutungen (3 Tage) und dann wechselten sich Blutungen und Schmierblutungen ab (in meiner Kurve ist nicht alles markiert!)
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@vim
Faktor 2 und 5 sind wohl Störungen in der Blutgerinnung.
Das Buch das ich lese, hat mir sehr viel geholfen. Vorallem auch, dass mir das schlechte Gewissen genommen wurde, dass wir schon wieder voll dabei sind, hat mich darin bestärkt, den FA zu wechseln und es tut gut, so böse es auch klingt, zu lesen, dass ich mit meinem Spätabort nicht alleine bin.

@apfel
Wir hatten beim Baby eine Obduktion durchführen lassen. Der Bericht kam letzte Woche.
An der Plazenta waren Hinweise für eine Gerinnungsstörung (Infarkte). Es kann jedoch nicht genau gesagt werden, ob es daher kommt, oder ib es einfach vom Blasensprung durch die Bakterien kam.
Deshalb solls nun m abgeklärt werden, worüber ich nicht böse bin.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Antworten