Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pekki
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 14:54

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von pekki »

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren :-D Ich freu mich total für euch!!! :love: :flower: :love:
Tigerchen *02.01.2015 - 3930 g - 57 cm bei 40+6
Mausi *12.06.2016 - 3830 g - 56 cm bei 38+5
Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Herzlichen Glückwunsch, Nyva :flower: :clap:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Suuuupi nyva, herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Das ist großartig :love: :love:
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Herzlichen Glückwunsch Tamun und Nyva! Wie schön, dass ihr mit im April seid! :love:
Leova, ich hatte anscheinend vergessen, meine Kurve für dich freizugeben. Ich hab sie für Besucher gesperrt, weil meine Schwester den Link hat und ich noch nix von der SS erzählen wollte.
Wir wollen morgen in den Urlaub fliegen und mein Freund muss sich natürlich 2 Tage vorher ne Ohrenentzündung (oder so) holen... Wenn er jetzt nicht fliegen darf, ist meine SS die einzige Chance, auch von der Reise zurücktreten zu können. Sowas Blödes. Falls wir fliegen können, müssen wir heute Abend in die Notaufnahme, weil meine FÄ im Urlaub ist. Dort soll ich nochmal gucken lassen, ob es am richtigen Fleck sitzt, bevor ich 2 Wochen lang weg bin...Ich solle einfach behaupten, ich hätte starke ULS (hab ich teils tatsächich extrem, aber was nimmt man nicht alles gern in Kauf:)), dann würde ich ja wohl irgendwann drankommen...:roll:
Hier bei euch hab ich mich immer wohl gefühlt. Der April-Faden ist schon so voll, dass man da als einzelner User voll untergeht. Vermiss euch jetzt schon :flower:

Lipa, bei dir hab ich besonders mitgefiebert. Schade, dass du negativ getestet hast... :(
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Ah wie schön, sya, jetzt kann ich "dich" wieder sehen... :) Ich bin auch sooo doof, hab mal ein paar Seiten zurückgeblättert und hatte dir auch schon gratuliert... :shamebag: Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser, von daher:

Ich wünsche noch mal allen Schwangeren eine komplikationsfreie und schöne SS, der April scheint ja den "Fluch" gebrochen zu haben... ;) :flower: :love:

Bei mir scheint sich auch huet in alter Manier die ehM angekündigt zu haben, es wird wohl nihct mehr lang dauern, bis ich mich wieder etwas aufmerksamer zu euch geselle... :silent: :D
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Glückwünsche. Dieses mal soll alles gut gehen bitte!

Liebe Lipa, Kleeblat, zfz es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt bei euch, fühlt euch gedrückt.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Bin raus. Vorhin leichte Blutung gehabt und warte jetzt auf die Mens. Bäh...doch BS diesen Donnerstag :thumbdown:
Bin jetzt also ÜZ 18 (sollte jemand die Liste aktualisieren).
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Allen schwangeren herzlichen Glückwunsch! ;)

Frau Kleeblatt, besteht denn dennoch bei dir Hoffnung? Die Kurve sieht ja ganz gut aus! :) vielleicht war der Test abends und daher nicht auswertbar o.ä.? Drücke dir auf jeden Fall noch ganz fest die Daumen!
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

ini_j hat geschrieben:Bin raus. Vorhin leichte Blutung gehabt und warte jetzt auf die Mens. Bäh...doch BS diesen Donnerstag :thumbdown:
Bin jetzt also ÜZ 18 (sollte jemand die Liste aktualisieren).
Kleine Änderung: War grad nochmal auf Toi...nix mehr. Blut vorhin war auch zart rosa und echt wenig und nicht wie die Mens sonst üblich in Farbe und Menge. Ich will mir ja keine Hoffnung machen, aber hat das ggf. was positives zu bedeuten? :roll:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Hui, hier ist ja was los. :o

ini Das wäre ja sooo toll. :love: Ich drück sowas von die Daumen. Es gibt hier kaum jemanden, dem ich das mehr gönnen würde. Du wartest eindeutig schon viel zu lange auf dein Glück. Und dann kämst du um die BS herum (wobei ich die ja- wie gesagt- nicht soooo schlimm fand).
Schade, dass wir deine Kurve nicht stalken können. ;)

sya, Nyva, Tamun Alles Gute. Hoffentlich wird der Mai ebenso empfängnisfreudig. Besonders bei dir Tamun ist das ja der Wahnsinn, dass es nach so langer Zeit nun endlich geklappt hat.

Lipa, Zfz, Kleeeblatt Ach schade. Ich hätte es euch auch so gegönnt. Aber wir schaffen das auch noch alle, ok. ;) :flower:

LeniLu Es tut mir Leid, dass du nun mit so einer schlechten Prognose leben musst. Bei meiner BS hatte ich eine Zimmernachbarin, der nach einer ELSS auch der Eierstock entfernt wurde und die dazu noch Endometriose hatte und auch gesagt bekam, sie dürfe jetzt nicht mehr natürlich schwanger werden, sondern nur unter Aufsicht und mit medikamentöser Unterstützung.
Hoffentlich geratet ihr in der Kiwu an kompetente Leute, die euch schnell weiterhelfen können.

Me: ich habe im Urlaub "Entspannt durch die Kinderwunschzeit" gelesen und fühle mich jetzt tatsächlich etwas gelassener. Einzelne Dinge waren mir etwas zu esoterisch (zB Rebirthing), aber es gab einige sehr gute Gedankenanregungen und ein paar kurze Erkenntnisse (die ICH für MICH) gewonnen habe, würde ich euch gern dalassen:

- Körperbeobachtung wie bei NFP ist schön und gut, aber wenn es so weit geht, dass man sich zB über einzelne Temperaturwerte ärgert, macht sie mehr Stress als dass sie Nutzen bringt
- geh liebevoll mit deinem Körper um und vertrau ihm. Er wird es schon machen. Und wenn er sich ein paar Zyklen lang mehr Zeit nimmt oder die HL vor sich hin dümpelt, wird er wissen warum.
- der Erfahrung der Autorin nach, gab es auch Paare mit unterirdischem SG oder bei denen der Zyklus laut Temperaturkurve anovulatorisch war und die dann trotzdem schwanger waren
- gibt Kontrolle ab, probiere es erstmal in anderen Lebensbereichen (zB Putzen) dann wirst du auch an den Kiwu mit weniger Kontrollzwang rangehen. Angst und Kontrolle verstärken sich nämlich gegenseitig und Kontrolle wirkt übergreifend auf das gesamte Leben
- weihe einige enge Vertraute in den Kiwu ein. Wenn man das Thema als Paar komplett für sich behält, wird man wahnsinnig und isoliert sich im schlimmsten Fall und leidet noch mehr, wenn es länger dauert.
- erlaube dir, hibbelig zu sein. Wenn man schon an den Zyklus rangeht mit dem Gedanken "Wird eh wieder nichts" bremst man sich selbst aus. Man hat ein Recht auf Hibbeligkeit, ebenso auf Frust, wenn es nicht geklappt hat
- verabschiede dich von fixen Vorstellungen wie "Ich will ein Sommerbaby", "Ich will einen Jungen" oder "Ich will keinesfalls Zwillinge". Mach deinem Wunschkind keine Vorschriften.
- Schaffe dir positive Bilder in deinem Unterbewusstsein wie bei der Vorfreude auf eine große Reise. Von Schwangerschaft, Geburt, glücklichen Momenten als kleine Familie.
- Baue unbewusste Ängste ab. Angst ist quasi DAS Verhütungsmittel überhaupt.

Ich arbeite persönlich am letzten Punkt. Ich habe mir eingestanden, dass mich die Angst vor der Reaktion meiner Mutter auf eine SS beschäftigt. Jedesmal wenn ich hibbelig bin, kommt als erstes der Gedanke "Was wird meine Mutter sagen wenn ich tatsächlich schwanger bin?" und der Puls geht hoch und ich werde unruhig.
Ich weiß gar nicht, wovor ich eigentlich Angst habe, was ihr Problem wäre. Bei Gesprächen über allgemeinen Kiwu in der Vergangenheit hat sie öfter abgeblockt. Das Thema gewechselt. Ein- oder zweimal haben wir darüber geredet. Da habe ich ihr gesagt, dass es doch nur realistisch ist, dass ich mit Mitte 20 einen Kiwu habe und das doch wohl nicht so überraschend sein dürfte für sie. Auch wenn mein Partner deutlich älter ist und das vielleicht einigen klassischen Vorstellungen entgegensteht.
Sie hat sich dann erstmal mit beruflicher Zukunft rausgeredet, aber mittlerweile arbeite ich, bin Mitte September aus der Probezeit raus und werde ziemlich sicher eine Jobverlängerung kriegen. Mein Job war anderthalb Jahre unbesetzt, man hat die Stelle nie ausgeschrieben, weil man jemanden über persönliche Kontakte einstellen wollte und so habe ich definitiv eine Perspektive.
Außerdem schnappt sich meine Mutter jedes Baby/ Kleinkind aus dem Verwandten- und Freundeskreis und dallert mit dem rum. Es wird also langsam mal Zeit, dass sie Oma wird. :lol:
Jedenfalls spiele ich die Situation in Gedanken immer wieder durch und bin da langsam immer entspannter und verdränge das Thema nicht einfach.

Mein Freund und ich haben momentan auch keinen Bock auf irgendwelche Untersuchungen. Was bringt uns ein SG? Im besten Fall Sicherheit, im schlechtesten Fall unnötige Unsicherheit. Er hat ein Kind, warum sollte da jetzt nichts mehr gehen?
Und SD-Werte, ich weiß nicht. Das ist doch eher ein Problem bei frühen Abgängen. Ich war ja noch nie schwanger, hatte eine BS ohne schlechte Ergebnisse.

Wir planen grad Liebesurlaub auf Bornholm. Zur fruchtbaren Zeit natürlich. :lol: Wir hatten im letzten Urlaub so viel Lust, aber eine heftige Mens und fehlende Privatsphäre.
ÜZ Bild + 4
Antworten