Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Littlevelm, wow, das wäre ja nix für mich. Ich renn ja bei den meisten Terminen vor Aufregung zig-mal aufs Klo. Da würde ich ja kirre werden. :roll: Und vor allem wieviel Zeit du dort mit Warten verbringst. Schon krass. Nehmen sich die Ärzte dann auch richtig viel Zeit? Hehe, stelle mir das ja lustig vor - "Wer will heute mal ne IUI machen?" bei ner Uniklinik kann ich das ja noch als Lehrkrankenhaus verstehen, aber in einer normalen KiWu?! :?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@little: wir waren ja auch in einer Uniklinik in kiwu Behandlung und da waren dann natürlich auch jedes Mal andere Ärzte. 3-4 Stück, die sich da abwechselten. Einmal mussten wir auch ewig warten, da war noch endo und myomsprechstunde, ansonsten waren wir innerhalb von 1-2 h da immer wieder raus.
Irgendwann hatte ich raus, an welchem Wochentag bzw um wie viel Uhr wir am besten da sein sollten, damit noch kaum einer vor uns dran kommt. Und von da an waren maximal 1-2 vor mir beim US und ich konnte msnchmal gar nicht so schnell Blut abgegeben wie ich schon aufgerufen wurde.

Frag doch auch mal bei den Schwestern, die kennen doch oftmals das Muster wann viel und wenig los ist.

Das mit den wechselnden Ärzten wirst du allerdings nicht ändern können. Wenn es dich wirklich sehr stört, musst du dich nach einer anderen kiwu umgucken. Aber ich hatte für mich damals festgestellt, dass ich in der Uniklinik die kompetenteste, für mich beste Behandlung bekomme. Ohne finanzielle Hintergedanken. Und immer auf dem neusten Stand der Forschung
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Für die IUI selbst kriegt man theoretisch schon einen Termin. Aber der gilt eigentlich nur für die Abgabe der Spermaprobe. Die Aufbereitung dauert meist so ne Stunde, anderthalb. Und danach kommt es darauf an wie viele Frauen für US, Kurzgespräch etc noch da sitzen.
Wie hast du dir denn die Wochentage aussuchen können FrecheGans? Ich muss ja da je nach Zyklustag hin und da kann ich mir das nicht aussuchen wann ich komme :-(
Wir sind auch immer sehr früh da aber je nachdem sind dann schon 4-5 vor mir da die dann schon seit halb sechs da sitzen. Manchmal kommen aber auch außerhalb der Reihe Frauen dran.
Die Ärztinnen nehmen sich schon Zeit. Mich stören da nur die ganz jungen Arztinnen die einem was aus dem Lehrbuch vortragen, was mir in der Realität nicht weiter hilft. Und gerade in wichtigen Gesprächen oder wie bei der letzten IUI führt das dann zur Katastrophe.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Guten Morgen ihr Lieben!

mrssunshine ich kann leider deine Kurve nicht sehen und lasse dich mal oben.

Fadida85 wie schaut es bei dir aus?

Lipa ich hoffe, es ist ok, dass ich dich schon runtergenommen habe. :flower:


Warten auf NMT Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI 08/2015
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Bild


PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Danke Zfz, hab dich auch gleich noch in die Gruppe genommen, jetzt sollte es klappen :thumbup:

Werde langsam was hibbelig bei dieser schönen HL...
jaja...ich weiss sehr wohl, ne hübsche HL mach noch lange nicht ss.... :shifty:
Leider hab ich von ner schlimmen HZ gestern übles Sodbrennen und Durchfall... :sick:
Und getrau mich diesmal kaum zu testen... :think:
Abwarten, Tee trinken und Hoffnung nie verlieren... :angel:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Sunshine, meine Daumen sind gedrückt!!! Wenn du es aushalten kannst , warte mit dem Testen bvis zum NMT.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Schlimme Hochzeit?! Nur das Essen oder insgesamt,mrssunshine?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

littlevelm hat geschrieben:Für die IUI selbst kriegt man theoretisch schon einen Termin. Aber der gilt eigentlich nur für die Abgabe der Spermaprobe. Die Aufbereitung dauert meist so ne Stunde, anderthalb. Und danach kommt es darauf an wie viele Frauen für US, Kurzgespräch etc noch da sitzen.
Wie hast du dir denn die Wochentage aussuchen können FrecheGans? Ich muss ja da je nach Zyklustag hin und da kann ich mir das nicht aussuchen wann ich komme :-(
Wir sind auch immer sehr früh da aber je nachdem sind dann schon 4-5 vor mir da die dann schon seit halb sechs da sitzen. Manchmal kommen aber auch außerhalb der Reihe Frauen dran.
Die Ärztinnen nehmen sich schon Zeit. Mich stören da nur die ganz jungen Arztinnen die einem was aus dem Lehrbuch vortragen, was mir in der Realität nicht weiter hilft. Und gerade in wichtigen Gesprächen oder wie bei der letzten IUI führt das dann zur Katastrophe.

ich hatte gerade am zyklusanfang immer spielraum. zwischen ZT 1 und 4 war alles ok. und auch danach konnte ich eigentlich immer zwischen 2 Tagen wählen. Montag und Freitag war immer viel los, die Tage hab ich gemieden oder war ganz, ganz früh da. Ansonsten hab ich auch mal nachgefragt welcher Arzt denn gerade Dienst hat, weil mir eine Ärztin auch nicht sooo recht war. Und ich hatte eine längere Anfahrt und mancher Doc sah das dann nicht so eng, wenn ich eine halbe Std später war, während andere aufgrund anderer Verpflichtungen wirklich pünktlich Schluss machten.
Hast du die jungen Ärzte als alleinige Behandler im Zimmer, oder hospitieren die nur? Ich wurde immer gefragt, ob die angehenden Ärzte mal schallen dürfen und ihren Senf gaben die auch nur ab, wenn ein erfahrener Arzt gezielt danach gefragt hat. Aber natürlich kam es schon mal vor, dass eine Hebammenschülerin + Krankenschwester + angehender Arzt + Behandler im Zimmer waren während der Behandlung. Das darf einen in einem Lehrkrankenhaus aber auch nicht stören, finde ich. Nur das Blutabnehmen habe ich den jungen nach einer unschönen Erfahrung verweigert! ;)
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Zfz...das schlimmste HZ ever.
Unterirdische Sängerin :oops: schlechter wein :sick: alles viiiel zu laut (Dudelsäcke, Umzug mit 20Kuhglocken durch die HZ Gesellschaft und ungeheiztes zelt... :? :cry: bin glaub sogar was erkältet :sick: :ugeek:
Vom Durchfall mal abgesehen. *grrr*

Dafür haben wir uns heut abend ne himmlische Thaimassage gegönnt.
Und morgen teste ich das erste mal Shiatsu.
Und Donnerstag geht mein Kurs AT (Autogenes Training) weiter... :angel:
Mach mir das Leben halt so was schön... :love:

Wie gehts den andern Mädels so?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Boa wie krass Little... Da hätte ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf! Vor allem, es kann doch nicht sein, dass Termine zur IUI so schlecht geplant sind. Man sollte meinen, es gibt keine besser planbare Behandlung. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das Sperma besser wird, je länger es da 'rumsteht' :? Wie ist jetzt der weitere Plan?

Oh Sunshine, es wäre so wunderbar!! :love: Mit welchen Tests testest Du? Ich weiß, es ist sauschwer, aber ich würde nicht vor HL 11 testen. So ein Krimi, wie ich ihn hatte, ist echt nicht witzig... Hoffen, wieder ernüchtern, weil der andere Test weiß ist. Das ganze am nächsten Tag nochmal... Also ich möchte mir so was nicht versauen. Hätte es tatsächlich letzten Monat geklappt, dann hätte sich die Freude eingeschlichen. Dieses 'bääm, ich bin wirklich schwanger' hätte ich mir damit komplett versaut. Aber genau das ist der Moment, auf den ich mich sooo sehr freue. :roll:
ÜZ Bild
Antworten