Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo Apfel! (da nehm ich doch gleich mal grün ;) )
Herzlich willkommen bei uns! :flower:
Mit tut der Austausch hier auch sehr gut, ich denk, du bist richtig bei uns! ;)

Na, du hast ja auch schon was hinter dir! Hattest du beim zweiten Mal auch eine Ausschabung?

zum Thema Untersuchungen:
Ich hab mich auf Gerinnungsstörungen testen lassen, meine SD ist so ein bisschen ein unklarer Faktor, momentan werden meine Depots bzgl. Eisen, Vitamin D usw. aufgefüllt.
Geplant ist noch eine Gebärmutterspiegelung wenn sich alles wieder einigermaßen eingependelt hat.
Eigentlich möchte ich auch ein Zyklusmonitoring machen und evtl. macht auch ein Spermiogramm Sinn, wie ich hier kürzlich lernen durfte ;)
Außerdem hab ich noch die ganze Immungeschichte ein bisschen im Hinterkopf (Killerzellen & Co.) Ich werde mit meiner FÄ beim nächsten Termin besprechen, was sie noch machen kann und/oder ob ich evtl. doch ins KiWu-Zentrum gehe.

Zu mir: ich kapier nix mehr. Hatte mich auf einen anovulatorischen Zyklus eingestellt. Heute war die Tempi aber bei 36,9 und somit doch die ehm am Mittwoch...Cassiopeia, vielleicht hattest du doch recht...
Aber der ZS passt mir trotzdem nicht so recht dazu. Bin verwirrt! :crazy:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Apfel789
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 01:06

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Apfel789 »

Sarunja, bei mir war der Zyklus nach der Ausschabung auch ein einziges Auf und Ab, aber es sieht ja wirklich so aus, als ob du in die Hochlage kommst. Ich denke es ist auch ganz normal, dass nach einer FG der Körper etwas Zeit braucht bis alles wieder normal läuft. Es ist ja doch ein ganz schönes Hormon-Durcheinander was da im Körper herrscht.

Beim zweiten Mal hatte ich keine Ausschabung. Wir sind am Morgen der Blutung direkt ins Krankenhaus gefahren, da war schon nichts mehr zu sehen in der Gebärmutter. Ich wurde auch noch fast blöd angemacht: "Woher wissen wir denn jetzt dass sie schwanger waren???". Dankeschön auch, 3 positive SS-Tests kann ich wohl doch noch richtig ablesen :evil: Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung also schon viel eher gestoppt hat.

Ich fühle mich im Moment eigentlich ganz gut, ohne weitere Untersuchungen und bin relativ hoffnungsvoll. Das hat sich interessanterweise erst durch die zweite FG so entwickelt. Davor war ich immer panisch, dass es nie wieder klappen wird, diese Gedanken habe ich nach der erneuten FG gar nicht mehr. Verrückt eigentlich... :roll:
Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Und das deine EHM vielleicht erst an ZT 29 war und an ZT 27 war ein Störfaktor? Würde eher zum Schleim passen, oder?

@Apfel
Nachdem es ein Jahr lang nicht geklappt hatte, hatte man eine SD-Unterfunktuion festgestellt. Nach der Einstellung war ich dann recht flott schwanger.
Nun, nach Spätabort habe ich eine Überweisung für die Humangenetik erhalten. Termin Montag.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

An ZT 27 hab ich das erste Mal mit neuem Thermometer gemessen. Zwar das gleiche Modell, aber halt trotzdem ein anderes Thermometer. Meinst du, ich sollte das mal lieber ausklammern?
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Weiß nicht... Wobei du an ZT 27 ja auch S+ angegeben hast. Ist ja auch egal, er war in jedemfall! :flower: :-)

@me
Heute total verregnet und richtig kühl. Tut ja echt mal gut. Schmeiß mich nachher mit einem Buch und ner Tasse Tee auf die Couch.
Hab heute Nacht geträumt, ich wäre schwanger mit einem Maikäferchen.... Ach, was wäre das schön! :love:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@nyva
Du machst mich aber echt neugierig!
Deine Kurve sieht super aus! Wie schauts aus? ? ?
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Nyva deine Kurve schaut wirklich super aus :) meine Daumen ssind gedrückt! Schönen Sonntag
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Stimmt, es ist egal, auf jeden Fall bin ich in HL! Ich freu mich einfach mal drüber.

Nyva, NMT ist erreicht! :thumbup: Es wird immer spannender...

Jaaaa, es tut so gut dass es endlich mal abgekühlt ist! Durchatmen... :D

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag! :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Ich lese gerade ein Buch über Folgeschwangerschaften nach Fehlgeburten.
34 Paare erzählen von den Fehlgeburten und die Zeit danach - erschreckend wie oft ich meine Geschichte darin wiederfinde... und wie ähnlich die Gefühle und Gedanken bei der nächsten SS sind. Habe oft das Gefühl, dass es ungerecht ist, wenn ich in meiner nächsten SS nur Angst hätte und um mein erstes Krümelchen trauern würde und gewiss die ersten Wochen kaum Freude für etwas neues empfinden könnte.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Mir hatte meine Hebamme das Buch "Leise wie ein Schmetterling: Abschied vom fehlgeborenen Kind" von Ute Horn geliehen. Das hat mir auch sehr geholfen.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten