schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

sunshine, ich finde da ivf nicht falsch. ist dann gleichzeitig eine diagnose.. wenn die eizellen sich befruchten lassen und teilen und sogar blastos werden, dann liegt es nicht daran...
ivf naturelle hatten wir hier grad angesprochen, weis aber nicht ob das schon mal wer gemacht hat hier...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

sunshine: Herzlich willkommen! Auf das, dass es bei der ersten IVF gleich Früchte trägt! :)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Status Heute:
2x5 Zellen
1x4 Zellen
1x2 Zellen, grad dabei zu 4 Zellen zu werden.

Letzte Runde hatte ich 4x4Zellen. Weis jetzt nicht ob ich das mit den 5 Zellen gut finden soll.. aber ist wohl alles "in Ordnung" und ich soll Montag 13:10 zum Transfer.
Bin soweit also optimistisch :-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Hallo mrssunshine und herzlich willkommen :wave: Da hast du ja auch schon einige Prozeduren über dich ergehen lassen :?

@SaMoDu: ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist nun schlauer :?:

@rattinca: "hört" sich gut an. Ich wünsch Dir ganz viel Gelassenheit um das WE zu überstehen :lol:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hallo Mädels,

willkommen sunshine! :flower:
Leider kann ich Dir dazu nicht wirklich etwas sagen.

@rattinca da geht noch was bis Montag und die EZ entwickeln sich ja alle unterschiedlich. Ich denke Du musst echt bis Montag warten.

@me: Ich habe alles gut überstanden. Machte mir schon Angst als die Helferin meine Beine angeschnallt hat und mir die Griffe an dem Stuhl gezeigt hat. :shock:
Die Untersuchung an sich war okay. Der Druck ist unangenehm, aber mehr auch nicht. Ich hatte allerdings zwei Verwachsungen die er dann mit der Kamera lösen wollte und das war echt gemein. Die erst löste sich zum Glück recht schnell, aber die zweite hat er trotz scharben nicht 100%ig entfernt bekommen. Eine OP hält er aber für nicht nötig.
Er war trotzdem zufrieden und meinte das es der Grund gewesen sein kann, warum sich meine GMSH so schlecht aufbaut.
Er will jetzt mit Menopur in die Kryo. Ein echt teurer Spaß, dafür das es "nur" eine Kryo ist, denn die Medis werden mich einiges mehr kosten als dieses doofe Estrifam oder Progynova.
Naja...

Wünsche Euch ein schönes WE!
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hat er erklärt warum er Stimulieren will für die Kryo? Da wird das Östrogen halt von den Eizellen produziert. Hab allerdings nichts dazu gefunden, das das besser sein soll aus irgendwelchen gründen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hab bei den 4 IVF´s immer ein anständiges Ergebis gehabt, immerhin um die 7mm und ich meine mal gelesen zu haben das das FSH dann auch einen positiven Einfluss hat.
Stinkt mir auch. Das sind mal locker 300 Euro nur an Medis! :thumbdown:
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

hm, das hab ich noch nicht gelesen, macht aber irgendwie sinn.
punktiert er dann wenigstens auch, wenn es mehr als eine EZ wird? Irgendwie wärs mir um den Aufwand zu Schade wenn dann nicht "produziert" wird...
Aber wenns die einzige Möglichkeit für die Schleimhaut ist...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

SaMoDu das wurde mir bei der letzten Kryo auch vorgeschlagen mit der leichten Stimu. Mein Doc hat mir erklärt, das wie Rattinca sagt dann das Progesteron von den Gelbkörpern produziert wird und das man das dann nicht oder nur gering und vorallem nicht so lang hinzuführen muss. Ich hatte mich dann für den Weg mit dem Estradot (Pflaster) entschieden wegen meiner Spritzenphobie..
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es auf diesem Weg dann klappt!!!! :flower:

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-schwangeren und allen die sich im Versuch oder kurz davor befinden drücke ich ganz fest die Daumen!!!

Vor bald einem Jahr (21.8.) begann mein Glückszyklus :love: und das Ergebnis rollt sich jetzt grinsend durchs Bett :love:

Das mit der Kamera waren wir, Lotta ;)

Alles Liebe wünsche ich euch allen und viele positive Ergebnisse!!!! :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Ich habe heute Morgen aus Neugier gemessen und habe einen Wert, der einem normalen HL-Wert entspricht. Kann ich den als Indikator nehmen, dass ich meinem Körper ausreichend Progesteron zuführe oder lässt sich dazu keine Aussage treffen?
Das Prolutex ist bei mir leider genauso schmerzhaft wie Brevactid und Decapeptyl und ich hatte schon Panik vor den nächsten Tagen und der Suche nach einer noch nicht schmerzenden Einstichstelle :thumbdown: Aber ich habe festgestellt, dass Kühlen die anschließenden Schmerzen und die Schwellung an der Einstichstelle auf ein erträgliches Maß reduziert :clap:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten