Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cassiopeia80 »

Weil es irgendwie zum Wetter passt, habe ich noch einen Link dazu rausgesucht. Die Überschrift lautet: "Eisessen für den Nachwuchs". Weiß nicht, ob in der Richtung weiter geforscht wurde (die Artikel dazu sind alle etwas älter), aber dadurch denke ich jetzt bei jedem Eis, dass es bei der Fruchtbarkeit bestimmt hilft :D

http://www.wissenschaft.de/home/-/journ ... 4/1018772/" target="blank
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo Ihr Lieben!

Das Vorstellungsgespräch war super, sie würden mich auch vom Fleck weg einstellen. Aaaber: die Vergütung ist eine Frechheit, wie so oft. Ich verdiene jetzt mit meinen 30 Stunden mehr, als die mir in Vollzeit bieten! Und dann hör ich auf der Rückfahrt im Radio wieder, Erzieherinnen und Sozialpädagogen müssen mehr verdienen. Pfftt! :x

Captain, ich habe das LT von meiner FÄ verschrieben bekommen, ohne dass sie die aktuellsten Werte vom Nuk hatte. Auch die Verdachtsdiagnose Hashimoto ist bisher weder bestätigt noch ausgeschlossen. Aber ich habe diffuse Beschwerden, und deswegen meinte sie, wir gehen jetzt nach meinem Befinden, unabhängig von irgendwelchen Normwerten.
Was meinst du mit "das knockt die SD aus"? (*verunsichert guck*)
Ich bin auch gespannt auf deinen Termin bei der Humangenetik! Unbedingt berichten! (Aber das ist ja eh klar.. :) )
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Sarunja
Schade! Also willst du die neue Stelle definitiv nicht?
Gut, auf viel weniger würde ich auch nicht verzichten wollen.

Zur Schilddrüse. Wenn du Hormone von außen zuführst, dann fährt die Schilddrüse ihre Leistung zurück. Deswegen sollte man eigentlich immer schnell auf 50 mcg steigern, diese dann 6 Wochen halten und neue Werte machen lassen. So ist das jetzt bei einer kranken Schilddrüse. Ich weiß nicht, ob eine gesunde auch ihre Arbeit drosseln würde. Bin nal gespannt, was da raus kommt - aber dieses Kloßgefühl ist für Hashi ja typisch.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Guten Morgen Zusammen!

So wie es aussieht, bin ich in HL.
Bin dadurch etwas verwirrt, weil ich
a) noch nie so früh in HL war
b) alle LH-Tests bisher negativ waren
Hätte aber auch gar keinen Störfaktor, also bleibt wohl nur, morgen früh abzuwarten.

Allen einen schönen Freitag! :flower:
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Huhu!

Cassiopaeia: Das ist wirklich interessant. Ich denke das macht dann auch sicherlich Sinn. Bei mir wurde ja immer erst die nicht intakte SS festgestellt und dann ist das Progestoron gesunken. Daher denke ich mal, dass bei mir keine GKS oder andere hormonelle Sachen vorliegen. Es ist aber sicherlich immer besser, mal alles abchecken zu lassen, damit du beruhigt bist. Ich weiß ja nur zu gut was es heißt, kein Vertrauen mehr zu haben und wir wollen ja schließlich alle voller Zuversicht in einen neuen Versuch starten. :flower:

Bzgl. GMS: Da habe ich tatsächlich ein paar Vergleichswerte! Nach meiner Ausschabung war ich ja an Tag 60 (da war auch ungefähr der Eisprung) beim FA. Der meinte dann, dass meine GMS nur bei 6mm wäre und das dies eher dem Zyklusanfang entspricht. In der Zyklusmitte hätte man wohl normalerweise so um die 12mm. Ich denke aber mal, dass das bei mir einfach durch die Ausschabung kam.

Sarunja: Doof, dass die Vergütung so schlecht ist. Es ist echt schade, wie wenig Anerkennung ihr in den sozialen Berufen bekommt. Ist das denn ein öffentlicher Träger? Was willst du jetzt machen?

Captain: Deine Kurve ist echt seltsam. Ich glaub aber nicht, dass es wirklich eine Hochlage ist. Hast du vielleicht sehr geschwitzt und unruhig geschlafen? Wahrscheinlich hilft wirklich nur abwarten. Aber manchmal gibt's ja auch ganz verrückte Sachen... :love:

So, nun ran an die Arbeit und "hoch die Hände - Wochenende!"
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Oh Cassiopeia, ich liebe Eis :) Dann dürfen wir jetzt (fast) ohne schlechtes Gewissen Schlemmen, juhuu

Sarunja, oh je... Aber so eine schlechte Bezahlung wäre mir glaub der gute Job nicht wert...

Captain, da bin ich sehr gespannt, wie deine Tempi heute ist

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen angenehm kühlen Tag !
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
vim
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 07:49

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von vim »

Nyva, was ist denn da los bei deiner Kurve? :wave: Da werde ich ja selbst ganz aufgeregt!
Alter: 29 & 35 | Sternchen im Herzen (SSW 8+4) Juli 2015
Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Vim, ja das frage ich mich auch. Habe aktuell aber eher das Gefühl, dass die Mens bald kommt.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen in die Runde!

Das ist echt erstaunlich CaptainChaos, vor allem, wenn man sich mal anguckt, wann bei dir sonst so die ehm kommt! Verrückt. Ich bin gespannt, wie sich deine Kurve weiter entwickelt!

Ja, ich finde diese Kloßgefühl auch sehr seltsam. Ich wüsste halt auch nicht, woher es sonst kommen sollte!

Zum Job: ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem jetzigen Job, das Problem ist bloß, dass ich nicht Vollzeit arbeiten kann (obwohl genug Arbeit da wäre und ich oft genug Überstunden machen muss, grummel!) und deswegen schon einen Nebenjob habe - es geht einfach ums Geld. Deswegen guck ich mich ein bisschen um...die Stelle, wo ich gestern zum Gespräch war, ist zwar Vollzeit - aber wie gesagt, ich würde dann das gleiche Geld für mehr Arbeit kriegen! Ich bin in meinem jetzigen Job ziemlich gut eingruppiert...wenn ich VZ arbeiten könnte, wär ja auch alles o.k. und es würde mir reichen. :(
Nadine, die Stelle wäre bei Kolping...

Ui, ui Nyva, ich bin gespannt!

Zu meinem bescheidenen Zyklus aktuell: hab wieder nicht mehr das Gefühl, dass die Mens vor der Tür steht. Ich kann gar nix mehr einschätzen!! Das macht mich wahnsinnig--- :x
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Sarunja: Vielleicht braucht dein Körper auch einfach noch ein wenig Zeit. Ich rechne auch nicht mit einem frühen ES. Kann es bei dir auch an dem Rest-HCG liegen?
Kolping kenne ich. Ich glaub die haben auch ein Ferienheim in Duderstadt....
Aber dann macht es ja echt keinen Sinn. Dann such lieber weiter, sodass du eine gut bezahlte Vollzeitstelle bekommst. Oder noch besser: Weniger Arbeit für mehr Geld :lol:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Antworten