Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

littlevelm da kann ich so nicht unterschreiben! Bei mir hat das Progesteron keinen Einfluss auf die Tempi und Länge der Zyklen! In Zyklus 9 habe ich nix genommen und trotzdem ne Hochlage gehabt. Einziger Unterschied waren die SB.
Die Tempi fällt bei mir auch mit Einnahme des Progesterons vor der Mens. Nehme täglich 200 mg.

fadida, tut mir leid, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat. Bei dir auch nicht, lipa? :|
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Warum Meinungsäußerung immer gleich als Stänkern beschrieben wird, verstehe ich nicht und finde ich schade, anders herum sind das aber auch deine Gedanken dazu.
Ich persönlich finde es nur nicht gut, wenn Leuten unter "falschen Prämissen" Mut gemacht wird. So schön es auch ist, wenn wir Mädels uns hier unterstützen, uns gegenseitig die Daumen drücken und wir gemeinsam hoffen können. Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon so abgestumpft oder träge, dass ich zu sehr rational denke.
Aber andersrum weiß nunmal nicht jede Frau was mit Progesteron anzufangen und kennt die Zusammenhänge einfach nicht.
Umso wichtiger ist es m.E. die Frauen dann aufzuklären :flower:

@zfz: Das kann auch vorkommen, ist aber eher seltener (zumindest das, was ich bis jetzt von anderen Frauen aus der KiWu mitbekommen habe). Jeder Körper funktioniert halt anders. Nur ist es letztlich auch das, was prinzipiell die Folge ist - eine Ausnahme von der Regel gibt es halt immer. Bei manchen Frauen kommt die Mens auch bei Einnahme von Progesteron, bei der Anderen kommt sie kurz nach Absetzen, bei Anderen wiederum dauert es eine Woche.
Zuletzt geändert von littlevelm am Donnerstag 13. August 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Lipa, hast du getestet oder bezog sich das blütenweiß auf die nicht vorhandene Mens? Die hast doch noch ein paar Tage bis zum NMT. :thumbup:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ach Little, wenn ich mir meine Zeilen jetzt noch mal durchlesen, tut es mir wieder leid. Das sollte alles nicht so hart klingen, wie es das nun tut. Sorry :flower: Klar, kann ich verstehen, dass es echt uncool ist, wenn man an falscher Stelle Hoffnungen macht. Man darf nur nie vergessen, dass es hier keine böse meint. Ich hoffe aber an sich, genau wie Du, dass hier Progesteron-Kurven nicht mehr gehyped werden. Ich kann es hier keiner übel nehmen, wenn sie einfach keine Ahnung hat. Ich hab bis heute auch keine Ahnung gehabt, was für'n Medikament Elea sich da gerade reinhaut :lol: Dafür fragt man dann.

Blütenweiß bezog sich sowohl auf Test, als auch auf Mens- wobei ich ja zu den Progesteronkurverinnen gehöre, da kommt nix von allein. :lol: 13 Tage nach Auslösen und 12 Tage nach IUI könnte noch zu früh sein, aber so ganz ohne Strichlein oder Anzeichen, glaube ich schon nicht mehr dran.

Wie geht es Dir denn? Hast Du noch mit den IUI weitergemacht oder bist Du gerade blanko unterwegs?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

littlevelm hat geschrieben:Fadida, hast du denn das Progesteron jetzt abgesetzt oder wann gehst du zum BT?

Ich weiß, dass wir uns hier im Forum alle unterstützen und die Daumen drücken. ABER jemandem zuzurufen, wie super ihre Kurve doch ist, obwohl sie Progesteron nimmt - was ja nun einmal erwiesen Auswirkungen auf die Temperatur hat - finde ich...naja...vielleicht an falscher Stelle Mut gemacht. ...

Nur manchmal würde ich mir hier eine realistischere Einschätzung wünschen - ohne dabei pessimistisch sein zu wollen. Das ist auch der Grund warum ich mich (eigentlich) hier zurückgezogen habe.

GLG
littlevelm

Little, meinst du damit (unter anderen) mich?

Realistisch und regelmässig ernüchtert sind wir hier wohl alle genug.
Da kanns - meiner Meinung nach - nicht schaden, gelegentlich n Zurufen, Mutmachen oder was optimistische Gedanken zu ässern.
(Progesteron hin oder her. einige messen ja gar nicht/kaum und wir machen trotzdem Mut. wär ja genauso komisch...)

Denn dafür sind wir ja unter anderem auch hier. ne?

Also - LEBEN und LEBEN LASSEN. :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Wenn es einen Gefällt mir Button geben würde, würde ich ihn genau jetzt drücken :thumbup:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Lipa hat geschrieben:Elea, fängst Du an zu stimulieren, ohne vorherigen US?
Ja, ist das schlimm???

Off topic: Sagt mal, ihr hattet doch neulich darüber gesprochen, dass manche sst von Amazon gut sind und manche nicht. Könntet ihr mir da nochmal kurz ne Empfehlung geben? Würd mir nämlich gern welche bestellen wollen, um zu beobachten, wie schnell das hcg nach dem Auslösen aus dem Körper verschwindet...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Huhu,

sunshine: nee, ich meinte damit keine Userin speziell. Das ist etwas, was mir durchgängig auffällt (und kann mich da selber auch nicht rausnehmen).
(Progesteron hin oder her. einige messen ja gar nicht/kaum und wir machen trotzdem Mut. wär ja genauso komisch...)
Ich meinte aber ganz speziell die Kurven bzw. Messungen unter Einnahme von Progestan.

Lipa, kein Problem :flower: Da muss dir auch nichts leid tun an deinem Post. Mein Beitrag sollte ebenfalls nicht so hart klingen, wie er rüber gekommen ist.
Was deinen Test angeht würde ich an deiner Stelle noch nicht aufhören zu hoffen, wie du schon sagtest, könnte es zu früh sein. Hast du morgens getestet?

Ja, wir hatten gerade eine sehr unschöne Erfahrung/Behandlung in der KiWu und haben jetzt erstmal am 25. August einen neuen Termin, um zu besprechen, ob wir demnächst mit IVF anfangen. Ich bin einfach nur noch müde. Und total pessimistisch.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

littlevelm war das dein erster Besuch in der KiWu? Ich habe mir auch mehrere angeschaut. Und habe dabei große Unterschiede festgestellt. Du solltest dich dort wirklich wohl fühlen und nicht nur den Eindruck haben, dass du irgend eine Nummer bist. Mir war es zum Beispiel auch wichtig, dass ich nicht ewig auf Termine warten muss oder dass ich auch mal Auskunft am Telefon bekomme und nicht jedes Mal einen extra Termin dafür beim Arzt brauche. Und in Sachen Freundlichkeit der Angestellten hab ich auch Riesenunterschiede festgestellt. Wie geht es für euch denn jetzt weiter?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Zfz Nee, wir sind seit Dezember dort in Behandlung bzw. in Gesprächen und hatten bereits mehrere Inseminationen. Grundsätzlich sind da die medizinischen Angestellten sehr nett, allerdings gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt...d.h. morgens zwischen 5.45 Uhr und 6 Uhr da sein, damit man nicht erst die 8. oder 9. bei der Blutabnahme ist. Entsprechend der Reihenfolge ist man dann beim Ultraschall. Kurztermine muss man teilweise lange im Voraus machen, aber auch da wartet man in der Uniklinik locker eine Stunde. Bei der letzten Insemination haben wir von 8.15 Uhr bis 11.15 Uhr warten müssen, das war schon heftig. Ansonsten gibt es eine telefonische Sprechstunde, d.h. du kannst dich morgens auf die Liste setzen lassen und die Ärztinnen rufen dich im Laufe des Tages zurück. Das klappt auch sehr gut. Aber der letzte Termin bzw. die letzte Behandlung war eine Katastrophe. :cry: Was auch nervt ist, dass man nicht kontinuierlich eine Ärztin hat, die sich um einen kümmert. Überwiegend sind es zwar die gleichen, aber die Inseminationen macht immer wer anders.
Jetzt gehen wir am 25.8. erst einmal wieder zum Gespräch, wie wir weiter verfahren, und klären denke ich schon das Prozedere für eine IVF oder ICSI ab. Dann muss ich wieder zum Bluttest.
Antworten