schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Fadida85 hat geschrieben:och neee SaMoDu das gibts doch nicht! Ich stampfe hier mal ganz wild auf dem boden rum und lass kurz die Luft raus. :crazy: WHabe ich jetzt richtig verstanden, dass der Versuch wieder abgebrochen werden muss? So ein Sch###
Den anderen weiterhin viel GLück!!!
Ja das hast Du leider total richtig verstanden. Warte jetzt bis Freitag und dann nehme ich Progesteron um in die 2. ZH zu kommen.
Ich drücke Dir die Daumen für den Test morgen, aber ich habe da leider wenig Hoffnung das es wirklich am Test lag. ;)

@toto: :shock: Da ist nichts????? Gar nichts??? auf beiden Seiten??? Ich bin geschockt. Hatte Dich ja gefragt ob der Arzt am 1 - 3 ZT US gemacht hat. Da hätte er eigentlich schon sehen können ob genug Follikel da sind die auf die Stimu anspringen sollten. Und jetzt? Anderes Protokoll??? Hattest Du einen Pillenvorzyklus? Oh shit! Das tut mir echt leid! Dein AMH war doch auch so um die 0,8, gell.
Ich drück Dich!

@nicole: Wie sieht es bei Dir aus? Pflaster bekommen Dir besser, gell. Bauchweh ganz weg?
Das evtl was bei der AS schief gegangen ist habe ich auch schon überlegt, da ich ja fast 8 Wochen gebraucht habe bis der HCG auf 0 war.
Abwarten!

@rattinca: 4mm :shock: Für unser Eiszwergi möchte ich aber schon ein besseres Bett und kein Futon :lol:
Tschakka bis morgen ist es nicht mehr lang. Du schaffst das!

@anja: Lass uns mal wieder SS-Viren schnuppern! :love: Schön das es Dir besser geht. Wurde ja auch echt Zeit, Du Arme!!!

Mädels morgen um 12.15 Uhr bin ich wohl dran.
Ich weiß gar nicht was ich mir wünschen soll....das sie etwas finden, oder besser nicht! :problem:
Bild
Bild
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

@rattinca danke Dir :flower: . Nein eigentlich kamen keine Vorschläge. :roll:
@AnjaCo ja ich hatte schon eine echt hohe Dosis. Schön das es Dir wieder gut geht,weiter so :flower:
@SaMoDu ja das hast Du richtig verstanden da war nichts rein gar nichts auf beiden Seite :thumbdown: Stimmt das hattest Du gefragt,nein hat er nicht gemacht.Ich hatte Ultraschall morgens/mit Blutabnahme dann gegen mittag kam meine Mens und der anruf das mein FSH Wert ok ist und ich los legen kann.Es wurde kein weiterer Ultraschall gemacht.Mmmmh ist schon logisch was Du sagst.
Ob ein anderes Protokoll weiss ich nicht,mein Doc meinte das wir eine andere Stimu machen werden,aber das werde ich am 1.9 dann erfahren zum Vorgespräch wieder. Ich hoffe wir machen was anderes.Nein ich hatte keine Pillenvorzyklus.Jetzt mache ich einen.Danke Dir :flower: :flower: mein AMH war glaube ich noch niedriger 0,3 meine ich,aber das weiss ich nicht mehr.

Lg Todo
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Oh je... nicht die Hoffnung aufgeben! Wenn das mit der Stimmu garnicht klappen will, mach dich mal zu IVF naturelle schlau. Da wird jeden Monat ohne Stimu die Eizelle punktiert die da ist. Dauert halt etwas länger, haben am Ende aber auch gute Quoten... Also immer im Kopf behalten das es noch Möglichkeiten gibt :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Habs natürlich nicht ausgehalten. Zum Glück sind die super lieb im Labor... von den 5 sind 4 aufgewacht und eine ist degeneriert. Das ist schonmal eine vernümftige Quote. Jetzt bleibt es abzuwarten, was sich bis Morgen teil... bin ja so gespannt!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Also so gar nichts todo bei der Dosierung. Puh! Damit hab ich echt nicht gerechnet! Bin auch so geschockt wie Du!
Bei Wunschkinder gibt es Protokolle für Low Responder.
Ich mag die Pille im Vorzyklus ja nicht, weil es angeblich die Eierstöcker noch weiter lahm legt, aber Dein Arzt wird bestimmt
auch eine Meinung haben. Bin echt gespannt.

IVF naturelle hatte ich mir damals auch überlegt. Für den Körper auch viel schonender und für den Geldbeutel besser! :thumbup:

:lol: rattinca konntest Du echt nicht warten! :thumbup:
Aber das ist doch eine super Quote.
Muss ich direkt an Lotta denken! Wolltest Du nicht eine Kamera in der KiWu aufstellen weil Du auch so ungeduldig und neugierig warst?!
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Ach mensch, todo, das tut mir so leid. Ich hätte nicht erwartet, dass man überhaupt nicht auf Stimu reagieren kann. Lass den Kopf nicht hängen. :flower: Ich drück ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch klappt. Vielleicht in einem anderen Kiwuz?

Ich komme gerade aus dem Kiwuz. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 12 mm. Puuuuh! Ab morgen läute ich mit Crinone und Prolutex die Hochlage ein. Wieder spritzen :cry: Transfer ist für Mittwoch geplant. Hatte heute einen anderen Arzt, weil meiner im Urlaub ist, und hab auch ihn wieder gefragt wegen Auftauen. Von beiden kam eine sehr überzeugte Antwort, dass alles klappen wird. Kommt mir gerade alles etwas unwirklich vor und musste sogar auf der Heimfahrt ein kleines Tränchen verdrücken, weil ich so erleichtert war. Tja, jetzt gibt es wohl kein zurück mehr. Mein erster Retransfer steht bevor und somit auch mal eine wirkliche, ganz echte Hibbelzeit mit der realistischen Chance schwanger zu sein. This shit is getting real :crazy:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicole, das klingt super! 12 mm ist laut einer Studie optimal für beste Chancen :-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Eine Kamera in der KIWU klingt übrigens gut.. bzw, meine Haben eine Kamera die alle 10 min ein Foto macht. Leider habe ICH kein Zugriff darauf.... sonst würde ich sicher alle 10 min nachschauen x-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ja, das mit der Kamera waren Protea und ich glaub ich. lol
SaMoDu, ich denk morgen ganz doll an dich :flower: Wollten die Ärzte den jetzt was ändern? So scheint es bei dir ja leider nicht zu funktionieren :-(
Allen Neuschwangeren noch herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen viel Glück ?
Todo, nichts ist echt bitter!!!! Das tut mir leid! Selbst bei der KiWu Behandlung geht es noch ungerecht zu :-(
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Hallihallo liebe IVF-Mädels :wave:
Hallo liebe Fadida, (wir kennen uns schon von den Clomi-Girls) :love:
Ich les schon n Weilchen gelegentlich bei euch mit und da wir diesen Herbst auch einen Schritt weiter wagen wollen(müssen), trau ich mich mal bei euch Unterschlupf zu finden... und n bisschen auszutauschen...
Nehmt ihr mich auf? :shifty:

Wir hibbeln nun fast 2,5 Jahre erfolglos.
(Ich & mein Mann 34, keine Kids)
Zuerst ganz hoffnungsvoll, relaxed...Flitterwochen und sorgenfrei... :lol:
Nach nem 3/4 Jahr begann ich hier mit nfp, nach nem weiteren 1/2 Jahr (letzten Sommer) mit dem Weg in die KiWu.
Ab da begann der Hokuspokus. :?
Zyklusmonitoring, allerlei Tests (HyCoSy ok, SG ok, regelm.Zykl./ES...)
Stimu/GvnP, Zyste, Pause, Stimu, Zyste etc.
nach 6Monaten im Dez. Start mit IUI...
Und nach 3 negativen IUIs später, ner geplatzten Zyste und ner neuen Zyste dann komplett Nase voll, Hibbelpause... :sick:
:eh: :angel: neue Kraft getankt, was Abstand gekriegt und zur Beratung in die KiWu...
Die raten direkt zur ivf. :think:
Leider (oder doch zum Glück?!) gibts keine Diagnose, einfach blöde
Idiopathische Sterilität. :sick: :|

Nun hab ich mich schon was eingelesen und die Dokumentation der KiWu erhalten... :?
Da ich aus der CH bin ist ifv total zu 100% Selbstzubezahlen, auch die Medis. :wtf: :sick:
Da wir momentan in der Selbständigkeitsgründung meines Mannes stecken, ist 7500.- für uns aktuell einfach nicht zu stemmen... :?

So hab ich bereits Kliniken in Österreich, Süd-DE und CZ (Zlin) angeschrieben.
Da sind die Kosten schon vernünftiger und machbarer für uns.
Leider kommen da halt lange Aufenthalte und Reisekosten dazu.
Auch möcht ich unbedingt auf eine OP mit Narkose (und vorallem das Intubieren) verzichten... :( :silent:

So kam ich auf ifv naturelle.
Ist ohne grosse stimu und ohne narkose und wäre so um die 2200.- ;)

Bin gespannt ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat und würde mich über n paar Ohren, Augen, Tips und Gedanken von Aussen sehr freuen... :shifty:

Sommergewitter-Grüsse,

Mrssunshine :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten