Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Tamun, wo ist der "gefällt mir"-Button? :clap:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

neeeeeinnnn heul, schrei, kreisch..wo ist denn mein beitrag nur hin? das nervt mich ja. geht heut denn alles schief?

mädels, ich bin raus. pünktlich zu meinem geburtstag natürlich. :(
ich weiß einfach nicht mehr, was da nicht klappt. diesmal warn wir so mega entspannt und haben soooviele herzchen setzen können...ich bin echt ratlos...könnt nur heulen. es hätte einfach echt alles gepasst.
es wäre ein so perfektes geburtstagsgeschenk geworden, statt dessen...pfff

sorry für den egopost meine lieben.
ich drücke euch anderen lieben mädels natürlich gaaaanz arg die däumchen

leibe tamun, jolima, littlesheep, pekki,kleeblatt,lipa,nyva und zfz MINDESTENS eine von euch wird es auf die liste schaffen.
ich denk ganz viel an euch

ich geh jetzt wieder in mein kissen heulen :cry:
Bild
Jolima
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jolima »

Ojeee liebe Johanson, dass tut mir echt leid - gerade an deinem Geburtstag ist das echt fies! Wünsche dir trotzdem alles gute, auf dass deine Träume in deinem neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen!

Denke bei mir kündigt sich auch die Mens an, SB sind seit gestern leicht da :x
Bild
Benutzeravatar
Tamun
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 12:25

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Tamun »

Papiertigerin keine Ahnung wo der ist :D .
Was aber auch noch da rein gehört hätte...:Irgendwann werden aus den "Entspannt euch mal"-Leuten die "Wollt ihr nicht langsam mal..."-Leute. Bei uns ging das so nach 2 Jahren los. Statt den Beteuerungen, dass sicher alles bald klappt und gut wird und man ja noch Zeit hat kommen dann die lieb gemeinten Fragen, worans denn liegt, ob man sich nicht untersuchen lassen will, wie man zu künstlicher Befruchtung steht (oder gar zu Adoption...). Ich finde eigentlich beides total respektlos. Himmel, das ist intim! Manchmal glaub ich wirklich die können alle nicht ansatzweise nachempfinden, was einem ein unerfültter Kinderwunsch und der Gedanke möglicherweise unfruchtbar zu sein, antut (egal wie berechtigt der Gedanke ist).

Johanson , das tut mir leid. Versuch deinen Geburtstag trotzdem zu genießen. Immerhin hast du so die Gewissheit zügellos feiern zu dürfen, auch wenn das nur ein sehr schwacher Trost ist.
Bild
Benutzeravatar
littlesheep15
Beiträge: 130
Registriert: Montag 7. April 2014, 19:44

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von littlesheep15 »

Erstmal: Happy Birthday liebe johanson, tut mir echt Leid, dass die blöde Tante ausgerechnet an Deinem Geburtstag auskrezuen muss. Dasselbe blüht mir wahrscheinlich am Samstag auch :( Der NMT ist zwar Freitag aber die Erfahrung zeigt, dass die rote Pest meist erst ein paar Tage später kommt und dafür sucht sie sich bestimmt auch meinen Geburtstag aus :| Aber wie Tamun schon gesagt hat, es hat auch was Gutes, immerhin kann man so den Geburtstag ordentlich begießen :)

Ach Mädels ihr seid ja echt total lieb :love:
Kleeblatt hat geschrieben:Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass du in einen Selbsthilfegruppe gehen sollst. Bzw. ich sehe uns als genau solche. Schließlich gibt es das Forum, damit man anonym über seine Sorgen und Erfahrungen schreiben kann.


Kleeblatt darf ich Dich einfach mal virtuell knutschen? :mrgreen:
Vielen Dank für deinen Zuspruch, es macht mich grade echt total happy zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die "so früh" schon überlegt sich helfen zu lassen :flower:
Kleeblatt hat geschrieben:mit dem Richtwert von 2 ist der Quotient aus LH und FSH gemeint (also LH/FSH <2).

Uff, das beruhigt mich jetzt aber!!! Dann ist das schonmal kein Anzeichen für PCOS bei mir, ich habe einen Quotienten von 1,34
Kleeblatt hat geschrieben:Ich würde vermuten dass die einzelnen Werte ihren jeweiligen Referenz-Bereich zur entsprechenden Zyklusphase aber auch nicht überschreiten sollten, allerdings konnte ich weder auf meinen Bluttest noch in der Literatur solche Referenzbereiche finden.

Bei mir auf dem Bluttest standen folgende Referenzwerte:
LH = 2 - 120 (mIU/mL)
FSH = 2 - 25 (mIU/mL)
Für welchen Zeitraum sie gelten stand auf dem Befundbericht aber nicht :think:
Kleeblatt hat geschrieben:Meine FÄ ist genauso an das Thema ran gegangen wie du "...Bla,bla,bla ... probieren wir es erstmal mit Clomifen". Ich habe ja viele Hindernisse, aber ein ausbleibender Eisprung war keines davon. Daher fühlt ich mich nicht sonderlich gut bei ihr aufgehoben. Dazu kam, dass es beim FÄ gut und gerne mal mehrere Monate dauern kann, bis man einen Termin bekommt, dass im Wartezimmer immer nur Schwangere saßen und dass das Aufgabengebiet von einer FÄ nach so viele andere Themen umfasst.

Du sprichst mir aus der Seele :flower:
Wir haben uns übrigens auch überlegt zur ikk classic zu wechseln allerdings konnte ich meinen Mann bisher noch nicht so richtig davon überzeugen, da auch er der Meinung ist, es läge hauptsächlich daran, dass ich zu verkrampft an die Sache ran gehe :problem: Er will jetzt erstmal das Spermiogramm abwarten :yawn:
Ich habe für mich jetzt entschlossen, noch zwei Monate abzuwarten, wenn bis dahin auf natürlichem Weg (ggf. mit Clomi) nix passiert ist, werden wir den Weg in die KiWu suchen. Ich hab mal recherchiert und eine KiWu-Praxis in der Umgebung gefunden, an die wir uns wenden werden, allerdings fordert diese eine Überweisung von der FA :problem:
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es im September gleich klappt :flower:
Tamun hat geschrieben:Die Wünsche und Hoffnungen, das ständige in den Körper "hineinhorchen" wollen, die Ängste, die Zweifel, der Frust - das verschwindet nicht auch wenn einem 100 Mal gesagt wird "abwarten, das wird schon". Man kann sich daran gewöhnen, man kann Geduld gewinnen, aber abstellen kann man die Gefühle nicht
Wie wahr :roll:
Tamun hat geschrieben:Ihr habt von außen betrachtet auch keinen Zeitdruck im Nacken.
Stimmt schon, wir sind natürlich noch jung (Gott, wie ich diesen Satz hasse :sick: ) aber wir hatten uns immer eine etwas größere Familie gewünscht. Mein Mann hatte früher mal von 5 Kindern geredet, inzwischen sind wir bei 3 und daher läuft die Zeit doch irgendwie... Natürlich wären wir im Moment schon überglücklich, ein einziges Gesundes Kind zu bekommen, das ist ja leider wie viele von uns schon feststellen mussten auch keine Selbstverständlichkeit :(
Trotzdem ist es von außen her betrachtet sicherlich verständlicher, wenn man sich ü35 Sorgen macht, ob bzw. wann es klappt.

Jolima Deine Kurve sieht aber echt gut aus, villeicht wirds ja doch was mit dem April :thumbup:

An alle Bald-NMT-lerinnen: Ich seh das wie johanson, bei mindestens einer von Euch klappt es diemal :love: :flower:
Seit Mai 2016 glückliche Mama vom kleinen Löwen , seit Mai 2018 von unserer kleinen Fee und seit August 2020 machen unsere Zwillingsbuben unser Leben komplett

...und am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
Benutzeravatar
Tamun
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 12:25

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Tamun »

Littlesheep die Anspielung aufs Alter bezog sich lediglich auf den Komfort auch noch die Wahl zu haben, es länger natürlich anzugehen - falls man möchte. Die Sorge, dass was nicht klappt, darf man in jedem Alter haben find ich. Aber in der Hinsicht finde ich z.B. meine Cousine ganz tröstlich. Die hat erst Ende 30 den richtigen Partner gefunden und nun mit Mitte 40 trotzdem 3 Kinder.

Ich trau mich ja wirklich kaum zu hoffen, aber ich glaub ich kann morgen nicht widerstehen. Mir ist so elend - ich könnt meinen Hund aussetzen. Der Doofi hat gestern die Speisekammer geknackt und viel zu viel von seinem Futter verschlungen. Das kommt heut vorne wie hinten echt unappetitlich wieder raus - und ich möcht am liebsten dazu reihern :sick: . Einen so empfindlichen Magen hab ich sonst nicht. Und meine Brüste bringen mich um...als hätte jemand kratzige Heizkissen reingesteckt.
Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

johanson, ich wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag!! :flower: :) Doof, dass die Mens genau dann kam... :(

littlesheep, mir bleibt ja nichts Anderes übrig als positiv zu sein, oder? ;) Aber den Satz "Ach, Sie sind ja noch sooo jung!" hab ich während meines KH-Aufenthalts auch von jedem zu hören bekommen... Und auch wenn ich manchmal denke: Puh, könnte ganz schön knapp werden mit dem Wunsch vor 30 das erste Kind zu bekommen!, geb ich Tamun Recht, dass man einfach noch länger die Möglichkeit hat, es auf natürlichem Weg zu probieren und selbst wenn es natürlich nicht geht, andere Wege zu durchdenken und evt. zu gehen.

Da ich auch nächste Woche Geburtstag habe und bis dahin wenigstens auf eine hM hoffe, würd ich jetzt mal sagen, dass wir August-Kinder mit geballter Löwenpower nach vorne blicken und uns nicht unterkriegen lassen! :)
Und alle anderen natürlich auch nicht!! :thumbup:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Herzlich Willkommen Tamun :flower: Deine Kurve sieht aber schon sehr gut aus :P

Johanson, das tut mir so leid, ausgerechnet an deinen "Freudentag". Fühl dich gedrückt. Lass es wenigsten richtig krachen :D

Jolima bei dir siehts auch so gut aus. In meinem Schwangerschaftszyklus hatte ich ebenfalls an ehm+11 eine kleine Blutung - das war dann die Einnistungsblutung :D

Littlesheep, verlier nicht den Mut :flower:

Bin mir unsicher, einen Tag denke ich, ja das hat geklappt und dann bin ich wieder völlig verunsichert, weil die Tempi etwas runter geht und vorallem, weil meine Brüste absolut nicht weh tun, kein ziehen, spannen nix... Tja am Wochenende werde ich mehr wissen.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Jolima
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jolima »

Hmm ja, trau mich nicht zu hoffen... Einerseits ist die Temperatur ja heute nochmal hoch... Andererseits die SB - wobei die eher bräunlicher ZS sind und heute schon was wieder weg... Ach ja, evtl morgen mal testen - was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Hehe - seid doch froh - bei mir sagen sie inzwischen "Also in Ihrem Alter sieht es nicht mehr gut sooo gut aus. Viel Zeit haben Sie jetzt aber nicht mehr. Langsam müssen wir mal weiterkommen." Wer ist nun besser dran? :mrgreen:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten