Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Elea hat geschrieben:Juchuuu, ich hab meine Mens bekommen!! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich darüber nochmal freuen werde :lol:
Achso und Hörnchen und Mrssunshine: Ich gratuliere zum ES :flower:

Hihiiii, das liest man auch selten hier!!! :lol: :clap:
Na, dann haben sich ja unsere Spekulationen erübrigt und es herrscht nun Klarheit und Wind nach Vorne! jupiie. :flower:

Hier definitiv HL. Na sowas. :shifty:
Dann wollen wir mal kucken was das Turbo-frühe-Überraschungs-Ei mit sich bringt... :love:

Schönes Tägle :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Hörnchen, die Tempi sieht ja echt gut aus und Herzchen sitzen auch perfekt! Ich drück die Daumen!

Sunshine, dir natürlich auch! :D ich seh deine Kurve übrigens auch nicht.

Fadida, ich bin schon ganz aufgeregt :lol: deine Kurve sieht ja auch super aus, aber ich glaube du nimmst Progesteron, oder? Ich drück dir soooo die Daumen :love:

@me: ich hab gestern die mens bekommen, war heute beim US und die Zyste ist zum Glück weg. Morgen geht's dann wieder mit Gonal los. am 21.08. hab ich dann wieder US. Mal sehen, wenn es wieder so super klappt wie beim letzten mal kann ich an unserem Jahrestag auslösen :love: das kann ja dann nur ein gutes Zeichen sein :lol:
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Danke ihr Lieben! Ja, es sieht nach HL aus...auch wenn ich dem Ganzen noch nicht so ganz traue :crazy: ich lag fast die ganze Nacht wach. Bin gespannt, ob die Temperatur morgen früh auch so hoch ist. Es wäre ein Traum und erst recht wenn es dieses Mal so klappen sollte (es würde dann mein schönstes Geburtstagsgeschenk werden) :love:

@Elea: ich kann deine Freude und Erleichterung absolut verstehen. Es freut mich, dass sich was getan hat bei dir. Drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus!!!

@Lilly: Auch bei dir sieht es super aus und geht's voran. Drücke auch dir die Daumen!!!
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

johanson hat geschrieben: Der Arzt meinte es könne eine eireifestörung (wg meinen sb vor der mens) vorliegen und man müsse evtl nur ein wenig ankurbeln..
Das hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Mir war nie bewusst, dass ein Eizellreifestörung ursächlich für die SB am Zyklusende sein können. :think: Interessant. Da frag beim nächsten Mal auf jeden Fall nach.

Fadida, Du machst es aber verdammt spannend. Ich drücke Dir sooooo sehr die Daumen, dass es bei Euch im letzten Zyklus vor der IVF geschnaggelt hat!! Toi toi toi!!! Ich hoffe Du konntest Deine Urlaubstage trotz Hibbelei genießen. Vielleicht weißt Du ja auch schon mehr :?: ;)

Elea, danke für die Däumchen. :) Oh je, da hast Du ja auch wieder was hinter Dir... Wofür genau ist denn das Menogon da? Ich hab nur quergelesen, dass es eingesetzt wird, wenn Clomi nicht anschlägt. Aber Du nimmst beides oder? Dass Deine FÄ Dir dazu rät, die Pille zu nehmen, nur weil sie im Urlaub ist, finde ich echt krass. Wozu gibt es Vertretungsärzte... Eine Pilleneinnahme kann so viel durcheinander bringen (wie Du ja gerade am eigenen Leib erfährst. Da Du ja am ZT 24 ausgelöst hast, kann echt ausgeschlossen werden, dass da überhaupt ein sprungreifer Folli war. Weißt Du zufällig noch, wie groß der Folli an dem Tag war? Du hast am ZT 25 übrigens einen fett positiven Ovu eingetragen. Du solltest beachten, dass ein Ovu auch bei HCG anschlägt. Das kann man sich also nach der Auslösespritze sparen. Alles in allem finde ich das Vorgehen bei Dir irgendwie nicht wirklich strukturiert. Das ist eine "normale" FÄ oder? Auf jeden Fall schön, dass Du inzwischen erlöst wurdest. Ich kann gut nachvollziehen, was einem da für ein Stein vom Herzen fällt...

Hörnchen, na wenn dat mal keine HL is. :D Die Herzen sitzen perfekt!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.

mrssunshine, krass... Was ist denn da los? Da hat es ein Eichen aber mal eilig gehabt :lol:
Krass ist auch die Post, die Du aus Deutschland bekommen hast. Das ist natürlich ne Nummer... Aber wahrscheinlich ist das so der normale dt. Preis. Ich hab auch solche Zahlen im Kopf. :( Tschechien ist natürlich noch mal ne andere Hausnummer. Ich kann Deinen Zwiespalt total verstehen. Kamen inzwischen noch andere Angebote? Wie sieht es denn bei Euch mit den Medis aus? Würdet ihr die nicht vielleicht sogar im Rahmen von GVnP bekommen? So macht meine Kiwu das auch- fairerweise. Die rechnen bei Selbstzahlern die Medis immer über die KK ab und dann den Rest dann privat.
Läuft so ne Punktion eigentlich immer mit Narkose? Ich hab ja keine Ahnung von so was... :shifty:

Lilly, oh wie toll :love: Ein Hochzeitstagsnachtbaby wäre wundervoll :)

Bei mir ist alles totaaal ruhig. Hatte die letzten 3 Tage die obligatorischen SB. Die haben sich heute aber komischerweise wieder verzogen. :shifty: Wäre ja schön, wenn die wegbleiben würden. Am Freitag muss ich zum Bluttest. Normalerweise wäre der am Montag gewesen (dann hätte ich mich hier quasi zu den anderen in die Schlange stellen können, Elea ;-) ) aber ich darf auch schon am Freitag kommen. Das ist dann HL Tag 12 und Tag 13 nach IUI. Ich glaube ich werde bis dahin auch gar nicht testen. Aber schaunmermal, ob ich das wirklich durchhalte. Bisherfand ich's ja an sich ganz gut, nicht enttäuscht zu werden, wenn die mir das Ergebnis mitteilen. Wusste ja schon immer vorher, dass es nicht geklappt hat. So keimt dann auch keine falsche Hoffnung auf...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich schmeiß mal ne neue Liste in die Runde. Minimal81 ist übrigens in der Zwischenzeit schwanger geworden. Alles Gute, falls Du das hier liest :flower:
Bei Katja hat es leider kein gutes Ende genommen. Tut mir sehr leid. :cry:

Warten auf NMT Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI 08/2015
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
ÜZ Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Lipa ich seh grad dass ihr diesen monat ne iui hattet, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Wie geht's dir?
Also ich hab letztens vorm bluttest selbst getestet und werde es wohl diesmal wieder so machen. Ich mag das irgendwie selbst mit mir ausmachen wenn es nicht geklappt hat und mich vorher mental schon drauf vorbereiten.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadiiiiidaaaaa....aaaahhhh...mach mal piieps...
Ich hab sooo n gutes Gefühl bei dir... :crazy: :angel: :clap: :love:
wenn das nichts wird... :shifty:

Lipa, jup, TurboÜberraschungs-Ei... :shock:
Hab auch nicht schöecht gestaunt... :o
Mal schauen. :angel:
Hab nur die 2 Antw. gekriegt.
Ö ist zu teuer, Zlin mit 21 Tagen vor Ort nicht so einfach zu reslisieren...plus die Medikosten (kaum steht ifv dran zahlt unsere kasse keinen cent mehr).
Wenn die das ohne Intubieren machen wärs vlt wirklich ne Option.
Halt in den Ferien... Hetbstferien? Winter/Weihnachtsferien?? Sportferien?
Ich weiss noch gar nicht... :think:
Huii, Freitag zum Bluttest...
Ich drück dir soooo die Daumen!
Ich könnt nicht warten mit selber Testen. :cry: :?
Schon nur um nicht schlimmstenfalls da den Heulkrampf zu kriegen...
Aber soweit solls nicht kommen!
Gebt mir ein L! Gebt mir ein I !!! Gebt mir ein P! Gebt mir ein A!
L-I-P-A!!!! *hibbeltänzchen* :clap: :thumbup: :love:

Ps: Lilly, du bist schon länger auf der Gruppenliste...hab nochmals erneuert...hoffe jetzt klappts.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

guten morgen meine lieben, auch hier nur ganz kurzer post:

leider hat es bei mir nicht sollen sein, die erdbeertage haben angefangen natürlich genau heute an meinem geburtstag- jetzt weiß ich auch warum heute die sonne nicht scheint :cry:

liebe fadida deine kurve sieht so gut aus. mach mal piep genau...wir sind alle sehr neugierig

liebes hörnchen ich gratuliere auch zum tollen eisprung

liebe mrssunshine auch hier wiederhole ich die anderen wohl-aber sabralott, das eichen hatte es wirklich ziemlich eilig..wo will es denn hin? zum glück konntet ihr herzchen setzen und es muss ihm ja nur ein kleines spermachen über den weg laufen, das ihm gefällt :love:

liebe lipa, dir drück ich für freitag auch sowas von die daumen. voll gut, dass du schon vor dem we hin kannst. besser bescheid zu wissen als im ungewissen zu sitzen. das ist finde ich oft noch viel schlimmer als ne negative nachricht...wobei mir heut echt bisl zum weinen zumute ist...hatte ich doch echt son bischen viel hoffnung diesmal...
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

piep!
Bin zurück vom Radeln, aber leider mit schlechten Nachrichten. Habe heute negativ getestet. Morgen gehts noch zum Bluttest, aber da erwarte ich nichts großartiges mehr... :(
Jetzt brauch ich erstmal noch ein paar Minütchen um zu lesen, was bei euch so in den letzten Tagen los war.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Liebe johanson ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen!

Wirklich schade, dass es bei euch beiden nicht geklappt. :|
Mensch Lipa dann drücken wir alle jetzt um so mehr die Daumen für dich!!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten