Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

@schneckenhuhn: Danke für die Info :flower: Hatte jetzt auch schonmal nen bisschen rumgelesen und dabei hab ich fest gestellt, dass es sich bei den "2 Tagen nach dem ES" nicht um die ehM, sondern grundsätzlich um ein Ansteigen der Tempi handelt. Und das passiert ja schon, wenn auch nur leicht. Also bin ich erstmal guter Dinge und warte morgen früh ab! :thumbup:
schneckenhuhn hat geschrieben:Also auf Kaffee, Cola und mein Glas/Gläser Hugo auf ner Feier verzichte ich erst wenn ich nen positiven Test in der Hand halte, das ist sonnenklar. So verrückt ich mich sonst mache, dabei garnicht. Ich mache alles wie immer.
Da stimme ich Dir auch absolut zu! Das mache ich auch nicht. Wenn das nun auf meine Aussage mit dem Alkohol bezogen ist, meine ich damit wirklich eher "zu viel" trinken, bzw. richtig betrunken sein... aber wie schon erwähnt, entscheidet das ja jeder selbst ;) Aber auf alles andere verzichte ich auch bestimmt nicht. Ohne meinen Kaffe komm ich im Moment eh nicht klar :lol: Und ich liiiiebe meinen Roquefort-Käse und mein lecker Mett ! Solche Ss-Ambitionen meinte ich damit auch nicht :roll:
Also: Weitermachen :thumbup:
schneckenhuhn hat geschrieben: Mein Zyklus ist komplett verrückt diesmal und ich hab ne seltsame für mich untypische Kurve. Erst der Ansatz zum ES am Dienstag, dann ES wie Eiklar am Wochenende und jetzt wohl ein echter ES aber ganz ohne ZS. :crazy: Das muss ja Glück bringen! :D Wahrscheinlich produzieren wir heute abend ne kleine Chaosbraut, ganz die Mama. ;) Dann kann ich sagen: Du hast schon vor der Befruchtung als Ei verrückt gespielt. :lol:
Das wäre DIE Story schlechthin :lol: Mein Mann hat auch zu jedem Herzchen was wir setzen eine Vermutung, was daraus nun geworden wäre :mrgreen: So á la "Also wenn heute keine N. oder kein M. entstanden sind, dann weiß ich es auch nicht!" :lol: Naja...ein bisschen Naivität macht ja auch Spaß! Viel "Erfolg" und vor allem Spaß beim Herzchen setzen. Wir werden uns bei dem guten ZS auch nochmal ans "Basteln" machen heute Abend :love:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Dienstag 11. August 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Schneckenhuhn, du hast mich gerade so zum Lachen gebracht mit deiner Vorstellung vom Verrückten Ei und Tochter :lol:
Himbeerwurst- gute Besserung, hoffentlich geht dein Husten bald schnell wieder weg! :flower: Bei dem Auf und Ab der Temperaturen wundert mich gar nix mehr!
Schau gerade meine Lieblingssendung und bin grad froh, dass es "noch" Kühler im Haus ist wie draußen... richtig "angenehm"
Nachher geh ich aber noch bissl Sonne tanken- da ich ja ab morgen wieder arbeiten darf....

Euch allen noch einen schönen Mittag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von naliny »

Hallo an alle Hibbelhühner !

So, ich lese nun seit einigen Wochen fleissig und still mit, und dachte mir vielleicht wäre es an der Zeit mich mal vorzustellen. Ich bin 33 und wohne mit meinem Mann (auch 33) in London. Wir haben letzte Woche standesamtlich geheiratet, und die "echte" Hochzeit findet in 2 Wochen in Südfrankreich statt (mein Mann ist Franzose)... :clap:

Mein Mann ist schon lange ganz fix auf ein Baby; ich hab das Thema bisher immer etwas verdrängt... Nun haben wir aber vor knapp 3 Wochen, d.h. nach meiner letzten Periode beschlossen, mit dem Üben anzufangen. Verhütet haben wir davor mit Kondom, d.h. Pille musste ich glücklicherweise nicht absetzten. Jetzt wo wir also ganz offiziell beschlossen haben, dass wir uns ein Baby wünschen, bin ich selbst komplett überrascht davon, wie sehr mich das nun beschäftigt, und wie fixiert ich drauf bin. Von wegen, die Sache entspannt angehen. Wie schnell sich ein Mensch in nur wenigen Wochen verändern kann.... Total verrückt! Naja, und dementsprechend würde ich mich sehr, sehr gerne zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich weiss nicht, ob mich das vielleicht auf Dauer noch verrückter macht... aber momentan habe ich Lust auf das gemeinse Hibbeln, und auch den Austausch.

Vielleicht etwas zu meiner Vorgeschichte: ich habe mein ganzes Leben lange und unregelmässige Zyklen gehabt. Als ich jünger war, war es nicht ungewöhnlich mal 3 oder 4 Monate komplett ohne Mens durchzumachen. Mir wurde dann mit 16 schon die Pille „verschrieben“... die habe ich allerdings schon vor Jahren abegesetzt. Mittlerweile sind meine Zyklen eeetwas „regelmässiger“ – generell kommen sie all 5-7 Wochen. Nichtsdestotrotz gehe ich seitdem ich ein Teeny bin davon aus, „unfruchtbar“ zu sein. Meine FÄ meinte auch schon immer zu mir: „Wenn dann irgendwann mal Kinderwunsch besteht, dann verschreiben wir Ihnen ein paar Hormone.....“. Man hatte immer PCOS vermutet, aber es wurde nie bestätigt (ich habe weder die Zysten auf meinen Eileitern, noch bin ich übergewichtig und/oder habe Akne).

Im letzten Jahr kam es öfter vor, dass ich lang anhaltende Zwischenblutungen schon eine ganze Woche vor meiner Periode bekam, mit vielen Gewebstücken. Vor wenigen Monaten hab ich mich deswegen von einer FÄ hier in London komplett durchchecken lassen, inkl. Hormonwerte. Fazit: offiziell PCOS ist es nicht, aber anscheinend war wohl mein LH Hormon am Anfang meines Zyklus viel höher als mein FS Hormon (was anscheinend nicht der Fall sein sollte), und auch war das LH Hormon knapp unter der Grenze, ab der man offiziell mit PCOS diagnostiziert wird. Damals wollte ich noch nicht schwanger werden, und wir haben es dabei belassen, dass ich nach der Hochzeit zurück kommen solle um mir Chlomi verschreiben zu lassen.

Nun gut, so weit bin ich noch nicht. Ich sollte vielleicht an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich vor knapp 5 Jahren – als ich gerade mal 2 Monate mit meinem jetzigen Mann zusammen war – ungewollt schwanger geworden bin. Das war ein Mega-Schock – wir hatten nur ein einziges mal ungeschützten GV gehabt, und das war 1 Woche nach meiner Regelblutung gewesen.... bei jemandem wie mir, die ihre Periode ca. alle 6 Wochen bekommt, und ihr Leben lang davon ausgegangen ist, dass sie von alleine nicht schwanger werden kann war die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert wirklich klein. Schwerenherzens mussten wir uns damals gegen die Schwangerschaft entscheiden (wir kannten uns kaum, wohnten in verschiedenen Ländern, ich in einer WG mit 3 anderen Personen... ). Natürlich habe ich seitdem die ständige Angst, dass das vielleicht meine einzige Chance war....

So viel zu meinem Hintergrund. NFP ist für mich ganz neu; bin grad mal seit 3 Wochen dabei. Ich messe leider nicht mit einem guten Thermometer (mache das ab nächstem Monat) und aus meinem ZS werde ich vorne und hinten nicht schlau. Zu meiner grossen Überraschung hatte ich allerdings die letzten 2 Tage einen positiven Ovu Test, den wir auch gleich fleissig nutzten... Allerdings ist meine Tempi bisher nicht angestiegen, und von Eiweiss-mässigem ZS kann ich nur träumen... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der LH-Test bei mir nichts mit einem Eisprung zu tun hat, sondern eher mit meinem chaotischen Hormonwert.

Ich würde gerne etwas optimistischer in die Hibbelphase starten, aber leider habe ich so viele Bedenken, dass ich jetzt schon gestresst bin.... Vielleicht tut es mir ja gut, mich mit den etwas „erfahreneren“ Hibblerinnen auszutauschen. (Oder auch nicht... to be seen.... :shifty: )

Sorry für den super langen Ego-Post... Ich hatte nur irgendwie das Bedürfniss, hier alles genau festzuhalten.

Freue mich auf den Austausch mit euch allen, und wünsche uns allen viel Glück.

LG aus London :flower:
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Herzlich Willkommen Naliny.
Das hört sich ja in der Tat etwas kompliziert an, was deine Hormone angeht. Aber ihr habt ja schon einmal den Beweis, dass es klappen kann. Meinen tiefen Respekt, dass du damit so offen umgehst.
Ich wünsche dir natürlich, wie allen hier ;) eine möglichst kurze aber schöne Hibbelzeit.
Hab gesehen, dass du deine Kurve schon in deiner Signatur hast, dann kommst du morgen gleich mit auf die Liste.

Noch kurz ein happy Ego-Post von mir.
Meine FÄ hat in ihrem Urlaub :shock: mit der Endokrinologin gesprochen. Werde jetzt kein Progynova nehmen, sondern Estradot-Pflaster 100 ab ZT1 für 7 Tage, damit die Schleimhaut mehr Zeit zum Aufbau hat. Pflaster eignen sich wohl besser. Sonst war sie mit Blutwerten zufrieden. Und hab auch erfahren, dass es 6mm waren. Oh man, ich dachte noch weniger. Musste sofort an MissDexter und Nadine denken, ich glaube ihr zwei seid auch mit dünner GMS schwanger geworden :love:

Fühlt euch alle geknuddelt :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Naliny und natürlich alles Gute zur Hochzeit. :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Sanny2015
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 12:58

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sanny2015 »

koenigselfe hat geschrieben:Ich noch mal :P
kann mir jemand sagen warum ich in meiner Kurve nicht den Errechneten Geburtstermin sehen kann :|
Hab schon alles abgesucht aber kann mal wieder nix finden :shamebag:
Hierfür klickst du einfach auf den eien Tag nach dem lila Balken und speicherst diesen auch ohne etwas einzutragen. Schwupp.....schon erscheint der ET.
Bild
Alter: 29, Mann: 30; verheiratet
Bild
Benutzeravatar
naliny
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 23:57

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von naliny »

Danke für die Glückwünsche, und auch den Willkommensgruss liebe Minca.

Also – ich finde deine Kurve sieht 1A aus. Auf so einen schönen Anstieg kann ich nur hoffen. Bin echt mal gespannt...
Alter: 38 J / Mann: 38 J. Seit August 2015 verheiratet.
1. Sohn *Mai 2016, 2. Sohn *Mai 2018, 3.Baby geplant für April 2020
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Huhu, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :flower:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Herzlich Willkommen und alles Gute noch zur Hochzeit Naliny!

Minca, das hört sich doch gar nicht schlecht an, hoffentlich hilft dir das Pflaster.... deine Kurve sieht aber ehrlichgesagt, echt super aus, richtig zu beneiden ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Anngscheid hat geschrieben:
Minca, das hört sich doch gar nicht schlecht an, hoffentlich hilft dir das Pflaster.... deine Kurve sieht aber ehrlichgesagt, echt super aus, richtig zu beneiden ;)
Find ich auch! Und Tante Google sagt, es gibt auch viele die mit nur 6mm SH schwanger geworden sind. Das wird!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten