Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minca

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Guten Morgen ihr Lieben,

Nadine, es tut mir so sehr leid, dass du wieder einen solchen Verlust erleiden musstest :cry: Aber soweit ich es mitbekommen habe, bist du sehr tapfer. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass eurer Weg in die KiWu-Klinik erfolgreich sein wird. :flower:

Schneckenhuhn, die Kurve ist jetzt aber sowas von eindeutig. Freut mich, dass es doch kein Turbo-Ei war und scheinbar nur Anlauf genommen hat. Dann mal guten Gelingen beim Herzchen setzen ;)
Und Hörnchen und Erdbeerchen haben ja auch noch top Chancen für ein perfektes Herzchen heute :thumbup:

Groez, es ist so weit. Unsere Aprilbus-Parade geht in die nächste Runde und du ziehst heute endlich zu den April-Mamis um. Ich wünsche Dir eine unbeschwerte und schöne Kugelzeit :love:

Koenigselfe, bin auf deine heutige Messung gespannt. :flower:

NMT Liste:Bild
ehM + 18: Mayamaar Bild
ehM + 17: sanny2015 Bild
ehM + 16: MissDexter Bild
ehM + 15: Supertütchen Bild
ehM + 13: FraeuleinA Bild
ehM + 13: koenigselfe Bild
ehM + 11: clavi Bild
ehM + 10: TatiNi Bild
ehM + 10: si_moni Bild
ehM + 9: calinsche85 Bild
ehM + 8: johanson Bild
ehM + 7: Minca Bild
ehM + 6: bumdibum Bild
ehM + 5: Himbeerwurst Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 18: Emmie2012 Bild
ZT 17: schneckenhuhn Bild
ZT 15: Anngscheid Bild
ZT 15: Erdbeerchen86 Bild
ZT 13: Hörnchen8 Bild
ZT 13: Jessica82 Bild
ZT 11: Fiene85 Bild
ZT 7: ElmRose Bild
ZT 7: sNo_Of Bild
ZT 5: nioba Bild
ZT 4: Mijule Bild
ZT 3: tueddy Bild
ZT 3: Vanny84 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
Lale Bild
ume Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen Minca bist du wieder fleißig:)
Nadine fühle dich unbekannter weiße fest gedrückt!
Hier wirds die nächsten Tage richtig spannend
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
clavi

Beitrag von clavi »

Guten Morgen ihr lieben Hühner,

ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr raus gezogen, auch wenn ich immer alles fleißig gelesen habe.

Zuerst: Herzlich willkommen den neuen Hühnern und Glückwunsch den zahlreichen Neuschwangeren! Wie toll! Ich freu mich sehr! :love: :flower:

Bei mir kündigt sich in riesen Schritten die Mens an - ich hoffe aber, dass sie morgen erst kommt, damit ich einen Tag mehr in der HL habe...
Gestern hatte ich ja schon dunkel gefärbten ZS, heute der Tempiabsacker und die ULS dazu, ich gehe davon aus, dass die Mens kommt.

Wir sind zwar erst in ÜZ 4 (erster ÜZ ohne NFP), aber dennoch merke ich, dass ich mich durch das ganze Messen und schauen nach ZS etc. zu stark hinein steiger. Ich bin eben ein Planungsmensch und versuche (zu gern) immer alles zu koordinieren und kontrollieren - das geht aber nunmal nicht beim Kiwu, umso mehr versuche ich alle Dinge zu beachten und unternehmen, auf die ich Einfluss haben kann. Das Thema bestimmt mich im Moment einfach zu sehr.
Den nächsten Zyklus werden wir eh nehmen wie er kommt (ein Maibaby wäre nicht unbedingt unser Favorit, weil wir bereits jetzt 5 Geburtstage (davon auch mein Mann und ich) und unseren Hochzeitstag in dem Monat haben) und den übernächsten Zyklus werden wir pausieren mit üben, da meine Schwester nächstes Jahr im Juni heiratet (ET würde schätzungsweise auf einen der beiden Hochzeitstage fallen) und ich unbedingt dabei sein möchte (mir bedeutet es eben sehr viel, kommt hinzu, dass ich Trauzeugin bin). Kurz und gut: ich bin also erst einmal für die nächste Zeit raus ;) Werde in der Zeit auch nicht messen oder ähnliches...
Ich wollte mich also nur von euch verabschieden :wave:
Es war wirklich schön bei euch! Mit jeder von euch habe ich mitgefiebert und mich mitgefreut, wenn es geklappt hat!

Ich wünsche euch noch eine schöne (und kurze) Hibbelzeit und eine noch wundervollere Kugelzeit!
Bis dann :wave: :flower:
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen Hühner,

Jessica: Erstmal Hallo Namensvetterin :wave: Du hast das so wunderbar geschrieben, dass Du mir gestern Abend noch ein warmes Lächeln aufs Gesicht gezaubert hast. Ich finde in Deinen Zeilen steckte so viel wunderbare Mutterliebe :love: Und ich hoffe, dass ich in nicht all zu ferner Zukunft genauso reden/ schreiben kann wie Du! Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug zurück ins Hier und Jetzt!

koenigselfe: ehM + 13 und die Tempi steigt!!! :clap: Oh mann....ich ungeduldiges Hibbelhuhn hätte schon wieder nen Frühtest rausgehauen :shock: Das sieht seeeeehr gut aus!! Daumen bleiben gedrückt! Der Aprilbus ist ein Doppeldecker! Also keine Sorge Mädels! Wer will, kann auf jeden Fall noch mitfahren :flower:

Minca: Du fleißiges Bienchen :thumbup: Vielen Dank für die Liste! Ja, ich finde das auch sehr eindeutig bei mir dieses Mal. Hatte eigentlich schon heute mit der ehM gerechnet, weil ich doch gestern und vorgestern schon seeeehr viel Geziehe, Gedrücke und andere ES-Wehwehchen habe. Der ZS ist so unglaublich gut, solch spinnbaren, Eiweiß-artigen hatte ich noch nie! :shock: Dachte gestern sei schon der Höhepunkt, aber als die Tempi heute morgen so arg in den Keller ging und direkt heute morgen schon ne Menge "da unten" los war, habe ich meinen mann schonmal auf unser "Rendevous" heute Abend vorbereitet :mrgreen: Nicht, dass er das doof fände! :lol:

schneckenhuhn: Ich fahr direkt hinter Dir ;) Und bei mir ist es genauso. Hatte noch nie so eine niedrige Tempi. Finde meine Kurve ist auch recht eindeutig, WENN denn morgen der Anstieg kommt....ansonsten versteh ich die Welt nicht mehr :crazy:
clavi hat geschrieben: Wir sind zwar erst in ÜZ 4 (erster ÜZ ohne NFP), aber dennoch merke ich, dass ich mich durch das ganze Messen und schauen nach ZS etc. zu stark hinein steiger. Ich bin eben ein Planungsmensch und versuche (zu gern) immer alles zu koordinieren und kontrollieren - das geht aber nunmal nicht beim Kiwu, umso mehr versuche ich alle Dinge zu beachten und unternehmen, auf die ich Einfluss haben kann. Das Thema bestimmt mich im Moment einfach zu sehr.
Ohhhh ich kann das 1:1 kopieren und unterschreiben! Mir geht es ganz genauso wie Dir. Und wir sind erst im 2.ÜZ. Ich bin auch ein absoluter Planungsmensch und bin auch noch absolut im Planungsmodus von unserer Hochzeit... die ist ja nun noch keine 2 Monate her :roll: Mir ist auch absolut klar, dass diese Sache nicht planbar, maximal "vorbereitbar" ist und ich bin da ganz genau wie Du: ich möchte eben, alles was in unserer Hand liegt und von uns zu beachten ist, auch beachten und tun. Ich trinke derzeit auch keinen Alkohol, weil ich meine Kurve nicht verfälschen möchte. Wie man sieht, schlägt das total durch die Decke bei mir :? Und auch zwischen ES und NMT tu ich mir etwas schwer. Allerdings gehen mir die Ausreden schon jetzt aus, warum ich nicht mal ein kleines Gläschen trinke, denn das habe ich sonst auch immer... und ich brauche meine "Antibiotika"-Ausreden noch für die "richtigen 3 Monate" des Vertuschens ;)

Ja es ist alles nicht so einfach.... das gesunde Mittelmaß zu finden ist ein echtes Kunststück. Positiv denken, sich nicht allzu sehr verrückt machen, auf sich achten und die Kurve beoachten, aber auch soweit sein Leben "normal" weiter leben und ablenken, dass man sich nicht versteift und selbst blockiert. ABER: trotzdem immer die Herzchen an die richtigen Stellen setzen... alles nicht so einfach eben! :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Jessica82

Beitrag von Jessica82 »

Hallo ihr Hühner,

erdbeerchen und Minca, danke für die schönen Worte. Ich werde mich zukünftig mehr darauf besinnen, was ich bereits habe, bin dennoch darauf freuen, was ich haben werde ;)

Clavi, viel Erfolg und ich hoffe hier dann doch bald wieder von dir zu hören.... es wäre schade, wenn an uns vorbei geht, dass du davon kugelst :nono:

koenigselfe: Die Daumen sind gedrückt, das sieht doch hervorragend aus.

Ich befinde mich hoffentlich kurz vor meinem ES, wobei ich mir mit dem Möpf nicht sicher bin, ich lese eindeutig zu viel im Internet, jeder sagt was anderes. Wir werden sehen, ich hoffe jedenfalls, dass er meinen ES nicht verrammelt und meine HL verlängert. So ist der Plan. Ich bin so verunsichert :crazy:
Mein ZS ist ganz anders als sonst, nicht cremig, mehr wie eine Lotion (entschuldigt die detailierte Beschreibung :oops: ). Ich weiß gar nicht, was ich eintragen soll S oder S+??? Was meint ihr dazu?

Ich beginne jetzt im August auch wieder zu arbeiten (war bishlang aufgrund der stillen Geburt noch zu Hause). Irgendwie freu ich mich auch schon, aber habe vollsten Respekt vor dieser Vollzeitstelle. Mit Kleinkind, Studium, Vollzeitstelle... das wird hart, aber es wäre dumm jetzt vor einer geplanten Schwangerschaft die Stelle zu reduzieren. Also Augen zu und durch.
Bild

Bild
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

@Minca: Danke für die Liste immer!

@Jessica: ich hab auch oft eher Lotion als wirklich cremig. Ich würde es davon abhängig machen, ob das der Schleimhöhepunkt ist oder nicht. Wenn es irgendwo mittendrin ist, ist es ja nicht sooo wichtig.

@Erdbeerchen: ich habe absichtlich nichts an meinem Leben verändert als ich mit dem Messen begonnen habe. Noch weißt Du ja gar nicht, ob Alk überhaupt einen Einfluss auf Deinen Zyklus hat. Wenn Du einen Einfluss feststellst, kannst Du den Wert immer noch Klammern. Wir müssen uns in der Schwangerschaft und Stillzeit so einschränken, das möchte ich in der KiWu- Zeit nicht auch noch. ;)
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
koenigselfe

Beitrag von koenigselfe »

Hallöchen alle zusammen :love:

@erdbeerchen86: also ich hab keinen Test mehr zu Hause aber ich hab Orakelt :shamebag: :crazy: mit nem LH Test... tja keine Ahnung war ne ganz leichte zweite Linie zu sehen. Ist ja auch wurst aber ich habe ungefähr 30 Stück die allerdings 2012 abgelaufen sind und dachte für sowas kann man die ja mal raushauen :lol:
kann ja auch immer schlecht warten, letzten Zyklus hab ich allerdings 3 Stück gemacht und jetzt will ich gaaaanz entspannt warten :lol: :wtf:
fühle auch heute so gar nix außer ziehen im UL, keine Übelkeit nix. Ich weiß, heißt ja nix :think:

@Jessica82: vielen Dank fürs Daumen drücken, boh da hab ich aber auch Mega Respekt vor einer Vollzeitstelle mit kleinem Kind und Studium. Hab ja selber ne kleine Tochter und arbeite ca. 30 Stunden die Woche. Allerdings überwiegend Nachtdienst so das ich nach 6 Nächten auch gut ne Woche frei habe...

@clavi: alles gute unbekannterweise und wär schon trotzdem mal wieder von dir zu hören...

allen anderen noch einen sonnigen Resttag :flower: :nono: :love: :love: :love:
Ich:33, Er:38, Eine Tochter 07/2013
Warten auf´s Geschwisterchen

Bild +1
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich muss mal ein Egopost absetzen: Mein Handy ist weg/geklaut. Zum 2. Mal in diesem Jahr. :thumbdown: :( :( :( :(

Aber immerhin war mein 20er Ovu fast positiv...es wird...Und habe meinen Mann heute so ein bißchen in die Hibbelgeheimnisse eingeweiht...so ein bißchen. Hab gedacht, das bringt Glück.

Koenigselfe: orakeln muss man ja ein paar Tage in Folge, ne. Also ne 2. Linie ist bei nem LH eigentlich oft vor der Mens, wenn man schwanger ist sollte sie von Tag zu Tag stärker werden.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Himbeerwurst hat geschrieben:
@Erdbeerchen: ich habe absichtlich nichts an meinem Leben verändert als ich mit dem Messen begonnen habe. Noch weißt Du ja gar nicht, ob Alk überhaupt einen Einfluss auf Deinen Zyklus hat. Wenn Du einen Einfluss feststellst, kannst Du den Wert immer noch Klammern. Wir müssen uns in der Schwangerschaft und Stillzeit so einschränken, das möchte ich in der KiWu- Zeit nicht auch noch. ;)
Doch, ich weiß, dass sich Alkohol extrem auf meinen Zyklus auswirkt. Schau mal in meinen aktuellen, dann siehst Du die Ausschläge :shock: Außerdem habe ich letztes Jahr, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, auch schon 3 Monate mit NFP Erfahrungen gesammelt, damals allerdings noch zur Verhütung und in Verbindung mit Kondom zur Vorsicht ;) Wollte nämlich nicht mit ner Kugel heiraten.

Du hast aber schon Recht, man sollte es nicht zu sehr übertreiben :oops: Ich habe auch lange mit mir gerungen, was das kommende Wochenende angeht. Da ist nämlich ein Holi-Farbfestival bei uns ein Städtchen weiter. Und da gehe ich mit einigen meiner Freunde zusammen hin. Natürlich wird da auch getrunken und ich mag nicht schon wieder ne Ausrede erfinden, obwohl noch gar nichts klar ist. Also hab ich beschlossen, dass ich ein paar Bier trinke, es aber nicht übertreibe und die Finger von den Hochprozentigen Dingen lasse. Auch wenn es keinen Einfluss auf eine evtl. Einnistung haben sollte, mein Gewissen würde es mir nie verzeihen, wenn später iwas nicht stimmt mit unserem Krümel und ich mich immer fragen muss, ob ich das vielleicht durch 100% Verzicht hätte vermeiden können.... :think:

Einen schönen Abend und die Daumen sind gedrückt! :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Ok, wenn Du Deine Störfaktoren gut kennst, hab ich nix gesagt. ;) Allerdings misst Du am WE auch später als unter der Woche. Das hat bei mir sehr viel größere Auswirkungen auf die Tempi als mal Alkohol. Hat sich im aktuellen Zyklus grad erst wieder gezeigt. :roll:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Antworten