Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nolle229 »

Huhu

Zwergenmama machts ja spannend ;-)
Wartest du mit testen bis NMT oder früher?

@Tanja, ich würde den Tag 24 auch nicht klammern wenn es gar keine Störung gab... Inwiefern stört dein Kind nachts noch? Musst du aufstehen?

Sagt mal inwiefern hängt Eisprung mit Verdauung zu tun? Merkt da jemand von euch einen Zusammenhang?

Ich hatte seit Sonntag abend diesen doch recht tyoischen Druck im UL der auf einen baldigen ES hindeutet... Gestern war es vormittags echt krass doll... Nachmittags hat ich plötzlich leichten durchfall :shamebag: und danach war alles weg... Jetzt frage ich mich ob der Druck im UL vielleicht doch ehr von der Verdauung kam oder ob die tüchtige Arbeit der Eierstöcke angeregt hat?

Alles verwirrend [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Tanjabär
Beiträge: 230
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tanjabär »

Wenn Paul nachts wach wird hole ich ihn rüber zu uns. Trotzdem wird er noch das eine oder andere mal wach auch wenn er bei uns schläft. Das heißt das jede Nacht also mehr oder weniger gestört ist. Welche Störung sich jetzt wie auswirkt ist natürlich schlecht zu sagen. Wenn die Tempi jetzt nicht mehr runter geht und eher auf HL Niveau bleibt dann wird ZT 24 vielleicht wirklich gestört gewesen sein, oder sie steigt weiter und alles ist klarer. Mal sehen
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Zwergenmama2014 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben (:

Bei mir wird es langsam spannend [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES] und ich bin schon mega ungeduldig ^^

Wie geht's euch so? Wie geht's unseren Schwangeren? (:
Mir geht's gut, aber langsam ereilt mich doch die Übelkeit und ich habe wenig Hunger. Naja, habe eh einige Kilos zu viel auf den Rippen :D

Laut deinen Notizen siehts aber ganz schön nach SS-Zeichen aus. Mein lieber Mann :D Sehe aus wie meine Notizen. Wie sah es in deiner vorigen SS aus mut Symptomen?

Sieht doch stark nach den Mutterbändern aus und die Übelkeit ist ja auch da^^

Ich würde es nicht aushalten und Mal nen Test machen. Es ist aber deine Entscheidung. Ich bin da ganz bei dir und fiebere mit. Vielleicht bist du ja auch bald im April-Faden? :lol:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Bei Adrian waren die Symptome relativ ähnlich ;) bin echt aufgeregt, aber werde noch etwas warten.

Bei Adrian hatte ich auch Schnupfen, jetzt ist meine Nase seit gestern zu ^^ hundemüde bin ich auch. Waaaah ich bin so hibbelig [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES][SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES]
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
CarmenAmelie90
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:13

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Na dann kann ja nix mehr schief gehen ;)
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von epea+1 »

Ne das denke ich so nicht, sonst bin ich zu enttäuscht, wenn mein Körper mir einen riesen Streich spielt ^^
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ich bin ja froh, dass mich hier keiner Monologe führen sehen will. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Tanja, was spricht die Kurve? Du kannst sicher bald mit Ausnahmeregel auswerten...

Magnolie, cool. Noch wer, der nachts so oft ran muss. Hier wird wohl auch wieder gezahnt. Die Nächte sind der Horror. Das muss bald echt mal etwas besser werden. Ich stille ihn ja gerne noch, aber alle 2 Stunden braucht er ja eigentlich nicht mehr... [DIZZY FACE]
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
tine2112

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von tine2112 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren und Daumen gedrückt für alle aktuellen Hibblerinnen!

Mann, wenn hier alle schwanger werden, will ich auch. Eine Kollegin von mir versucht es jetzt schon seit einem Jahr und dachte jetzt auch, dass es geklappt hat. Leider war der Test heute morgen negativ. Da mag ich irgendwie doch nicht mehr bis Anfang 2016 warten.

Nehmt ihr mich denn auch in die Liste aus? Bei uns wird Hibbelstart wahrscheinlich Januar sein. Werden wohl direkt wieder zu unserer KiWu Praxis gehen, denn ohne Hilfe wird es bei mir nicht klappen (bzw. hätte ich keine Lust, das gleiche wie beim letzten Mal durchzumachen). Da ich PCO habe und ohne Hilfe keine Eisprünge bekomme, werde ich im Gegensatz zum letzten Mal auf NFP und Ovus verzichten, denn es bringt nichts und beim letzten Mal hat es mich mehr bekloppt gemacht als alles andere.

Mit dem Abnehmen klappt es leider nicht - im Gegenteil. Dabei mache ich mir schon immer einen Essensplan für die Woche. Sport schaffe ich aber tatsächlich nicht, da ich einfach nur dauermüde bin. Der Wecker klingelt morgens um 5 Uhr, dann zur Arbeit (Mo-Do), dann um 14 Uhr Alexander aus der Kita holen und mich um ihn kümmern, Haushalt etc. Da bin ich ab 17/18 Uhr einfach nur platt. Bin froh, wenn ich Abend gegessen habe und Alexander im Bett ist. Danach schlafe ich auf dem Sofa schon fast ein.

Überlege, ob ich mit meiner Frauenärztin mal sprechen soll, ob ich es mit Metformin versuchen sollte, um bis zum Jahresende noch ein paar Kilos runter zu kriegen...
Tanjabär
Beiträge: 230
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:48

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tanjabär »

Herzlich willkommen Tine,
Ferkelchen, Ich weiß nicht was die Kurve sagt :roll: ich denke eher das es eher unwahrscheinlich ist das sich die Hilfslinie bein36,80 ziehen lässt. Die nächsten Tage werden dann entscheidend sein. Oder wie würdest du auswerten?
Wisst ihr wie es sich auswirkt wenn man beim messen einschläft? Mir passiert das schon mal das ich dann erst 15 Minuten oder später erst wieder aufwache.
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

@ Tanjabär: Also wenn du öfters bei m Messen einschläfst, schaltet sich das Thermi ja meist von selbst aus.Du könntest dann immer diesen den Wert nehmen.
Mein Thermi schaltet sich zB nach 5 Minuten aus.Wenn du immer diesen Wert nimmst,sollte es kein Störfaktor sein.Wenn du allerdings immer unterschiedlich lang misst,kann das natürlich schon stören.

@Zwergenmama: ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen!Die Übelkeit ist schon verdächtig oder?
Ich würde mir ja sehr wünschen bei einer erneuten SS davon verschont zu bleiben.Bei meiner Tochter ging es mir teilweise sooo schlecht.Ich erinnere mich noch an einen Einkauf im Supermarkt mit den ganzen Gerüchen,va an der Fleischtheke.Zuhause musste ich mich sofort übergeben :sick: Wie das mit Kleinkind wird möchte ich mir gar nicht vorstellen :shamebag:

@Ferkelchen: ja brauchen tun sie es ja wirklich nicht mehr unbedingt.Aber ich glaube bei uns wäre es ein Kampf mein Töchterlein mit Zwang abstillen zu wollen.Sie ist ein echtes Brustkind und ich genieße es auch eigentlich.Aber gerade wenn sie zahnt ist es manchmal doch sehr anstrengend.Aber das geht ja zum Glück vorbei.

@Chibi:einen gaaaanz erfolgreichen 1.Hibbelzyklus :flower:
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Antworten