Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Nyva hat geschrieben: Lipa, das klingt schon sehr abgeklärt von dir ;) Traust du gar nicht zu hoffen?
Doch, doch. Hoffnungen mache ich mir natürlich! ;-) Aber ich flippe jetzt nicht total aus. Mein größter Wunsch würde in Erfüllung gehen, wenn dies der Versuch zum Glück war. Mal schauen, ob ich nächste Woche noch so entspannt bin ;-)

Tueddy, ich hab gerade Deinen Thread gesehen. Ich kann mich da Gans echt nur voll und ganz anschließen. Man kann sich damit echt alles zerschießen. Ich wüsste auch gar nicht, was er damit bezwecken soll... Ich würde definitiv auch auf einen Hormonstatus bestehen.
Sag mal Bescheid, wie das Buch so ist. Hab schon viel davon gehört.

Pekki, Glückwunsch, zum 2. ES in kurzer Zeit! Das kann man wirklich perfektes Timing nennen!! :clap:

Hab die Liste gerad noch mal aktualisiert und mich auch mit drauf gesetzt :D

Warten auf NMTBild

07.08.2015 - sya, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 6 Bild
07.08.2015 - tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.08.2015 - Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
14.08.2015 - littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.08.2015 - pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ 1 Bild
16.08.2015 - Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
??.08.2015 - Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
??.08.2015 - Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Nyva, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
sya, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 6 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, Pause bis August Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Mensch, unsere Schwangerenliste ist ja echt mau. :yawn:
Da muss sich mal was ändern!

Warten auf NMTBild

07.08.2015 - sya, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 6 Bild
07.08.2015 - tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
08.08.2015 - Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
14.08.2015 - littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.08.2015 - pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ 1 Bild
16.08.2015 - Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
09.08.2015 - Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
16.08.2015 - Zfz, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Nyva, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
sya, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 6 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jvdb, 27, hibbelt auf's erste erste Kind, Pause bis August Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova[/quote]
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Johansons NMT kann nicht stimmen. Hab ich gerade schon bemerkt und deswegen frei gelassen.

Ja, das mit der Schwangerenliste stimmt... Leider mussten wir viel zu oft jemanden runternehmen. :(
ÜZ Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Liebe Leova, es ist ganz schrecklich, was du durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und schnelle Erholung!

Lipa, toll, dass deine Eierstöcke von selbst so superfleißig waren... :) Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das mit der IUI geklappt hat. Ich wünsch es dir so sehr :) Das mit dem Super-SG freut mich auch sehr für euch. Ich vermute mal, aufgrund der spontanen IUI hattest du eh keinen Kopf für die Eizellfrage mehr, oder? ;)

Kleeblatt, so ein Mist mit den Follikeln :wtf: Ich lese das in letzter Zeit öfter bei Clomi, das scheint echt keine so harmlose Angelegenheit zu sein mit dem Zeug :(

Tueddy, ich würde das mit der Pille auch auf keinen Fall machen und würde das ehrlich gesagt auch als Grund sehen, den Arzt zu wechseln. Dass direkt nach der Pille die Wahrscheinlichkeit einer FG erhöht ist, hat er wohl zusätzlich nicht auf dem Schirm. :evil: Was das Timing angeht, glaube ich auch, dass das nicht immer so leicht ist... irgendwann wird der Druck auch für den Mann recht hoch, denke ich. An deiner Stelle würde ich aber nur die Zyklen zählen, in denen das Timing wirklich gestimmt hat. Nur in ca. der Hälfte deiner Zyklen hier würde ich es als wirklich gut bezeichnen. Das würde mich zwar auch frusten, doch würde ich es auch deshalb einmal so betrachten, um nicht zu früh das Vertrauen in meinen Körper zu verlieren. :flower: Ein SG wäre vielleicht trotzdem schonmal eine gute Maßnahme. Deine Ungeduld, falls man es überhaupt so nennen kann, ist dennoch verständlich, gerade aufgrund des Alters von deinem Partner.

Pekki, ist doch super mit den schnelleren Eiern in letzter Zeit, Glückwunsch dazu und die Daumen sind gedrückt, dass sich das Timing auszahlt :clap:

Hier so: Diesen Zyklus hab ich ein besseres Gefühl als sonst, auch wenn das vielleicht nur am Conceive-Plus liegt (sowas wie Preseed). Das Timinig schien mir auch gut, wobei dabei diesmal bei mir echt auch der Spaß verloren ging, besonders wegen dem heftigen MS, der mich über gut 36Std geplagt hat, also in der ganz heißen Zeit. Werde glaube ich nicht testen diesmal, weil ich grade aufgrund meiner Hoffnung Angst vor einem negativen Ergebnis hab. War letzten Zyklus am Ende erstmals richtig traurig, als die Mens sich ankündigte. Andere haben da deutlich mehr Geduld und Ausdauer... :roll: Naja, liebe Grüße in die Runde :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

sya hat geschrieben:Ich vermute mal, aufgrund der spontanen IUI hattest du eh keinen Kopf für die Eizellfrage mehr, oder? ;)
Aaah doch, hab ich wohl. Sogar schon am Freitag. Wollte das unbedingt noch nachschieben, aber ich war völlig stoned am WE und habe es vergessen. Hab neue Tropfen gegen die Schmerzen bekommen und stand völlig neben mir :lol:
Also meine Ärztin sagt, das ist alles Quatsch. Ne Eizellreifestörung liegt dann vor, wenn das Ei sich nicht bis zum ganz ausreifen entschließt. Also gar kein ES stattfindet. :think: Hmmm. Weiter ist sie da nicht drauf eingegangen und ich hab nicht weiter nachgefragt, weil mir das erst vorne am Tresen wieder eingefallen ist, als schon wieder 3 andere Damen daneben standen. Vielleicht erklärt sie mir das beim nächsten Termin noch mal genauer.

Das Conceive + haben wir auch zuhause. Verwenden es aber wirklich nur als Gleitgel, wenn es gerade mal gebraucht wird. Nicht wie beim Preseed schon vorher mit Einführen und so. Macht ihr das auch so?

Ich hoffe sehr, dass ihr Euch nicht weiter in Geduld üben müsst und es einfach schnaggelt. :love:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Ach, das wär ja schön, wenn's echt so einfach wäre, wie die Ärztin gesagt hat. Danke schonmal fürs Nachfragen, und, dass du überhaupt dran gedacht hast :flower: So ein Mist mit deinen ständigen Schmerzen. Ist das von der Endo oder wieso ist das so?
Zum Gel: Letzten Zyklus haben wir es nur äußerlich benutzt. Hab auch nur die normale Tube, aber es gibt das ja auch mit Applikatoren. Deswegen hab ich es diesen Zyklus in ne Spritze aufgesogen und heimlich vorm Schlafengehen nach innen gebracht :crazy: :lol: Hab's meinem Freund aber nicht erzählt, der hätte das sicher arg abstrus gefunden :mrgreen: Ich denk halt schon, dass es so auch wirklich was bewirken könnte, statt nur die negative Wirkung vom normalen Gleitgel zu verhindern. Allerdings könnt ich mir niemals vorstellen, so einen Applikator im Bett liegend neben meinem Partner in mir zu entleeren, um ein paar Minuten später loslegen zu können :silent: Habt ihr generell noch kein Gel mit Applikator ausprobiert? Naja, wir werdens ja merken, obs was gebracht hat bei mir... ^^
Lipa hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass ihr Euch nicht weiter in Geduld üben müsst und es einfach schnaggelt. :love:
Danke dir du Liebe, das hoffe ich für dich und für alle anderen hier auch :thumbup:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ja, die Schmerzen kommen von der Zwerchfellendo, die auf den Zwerchfellnerv drückt. Der läuft in die rechte Schulter rein. Horror diesen Monat. Bin ich froh, dass der ES durch ist. Jetzt wird es wieder besser.

Wir haben bisher nur das Gel benutzt. Aber doch, ja, ich hab es auch schon mal 'von innen' benutzt. Ganz heimlich :shh: :lol: Hatte noch Applikatoren vom Caya Gel daheim und hab einen zweckentfremdet. Aber da wir jetzt nicht unbedingt ne halbe Stunde vorher wissen, wann wir loslegen, ist es bei ein, zwei Mal geblieben. Aber an sich hast Du sicher Recht. Da wird ja zumindest in letzter Zeit doch recht häufig timen müssen, wäre das vielleicht was für den nächsten Zyklus. Aber wie Du schon sagst, wirklich sexy ist der Gedanke, mit so nem Applikator rumzufuchteln, während der Liebste auf mich wartet, jetzt nicht unbedingt :lol: Wie findest Du denn die Konsistenz? Ich find es echt angenehm. Es trocknet vielleicht nen Tick schneller aus, als andere Gele, aber das sei ihm verziehen im Hinblick auf den eventuellen Nutzen.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
pekki
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 14:54

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von pekki »

Lipa: wie geht das bei dir jetzt weiter? Testest du "ganz normal" daheim oder wird in der KiWu an nem bestimmten Tag ein Bluttest gemacht? Übrigens fand ich das spannend mit der "Lasershow" - sieht man da echt so deutlich was? :thumbup:

sya: lies dir mal meine Bemerkungen nach der ehm im 4. Zyklus "Berg und Tal" durch ;-) Das mit den Brustwarzen hab ich nicht hingeschrieben, war aber der Fall. Ich fiebere auf jeden Fall mit dir! :-)

Hab auch schon überlegt, das Preseed zu holen. Kann man das auch wirklich wie Gleitgel verwenden? Haben früher nie welches gebraucht, aber meine Geburtsverletzungen waren/sind so krass, dass ohne gar nix mehr geht und auch nur in großzügiger Menge... Bei diesem normalen Zeug hab ich Angst, dass das die Schwimmer "lähmt" oder sonstwie unbrauchtbar macht :think:

So, ich sollte vielleicht mal schlafen gehn. Gute Nacht euch! :flower:
Tigerchen *02.01.2015 - 3930 g - 57 cm bei 40+6
Mausi *12.06.2016 - 3830 g - 56 cm bei 38+5
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

@pekki: das preseed kannst du wie normales gleitgel verwenden. und da man das mit applikatoren einfügen soll/kann, braucht man meiner meinung nach deutlich weniger von dem zeug als angegeben oder bei normalem gleitgel. wir habens gern verwendet, nur zu viel darf man nicht nehmen, sonst wirds zu rutschig. am besten führt man das 10-15 min vor der eigentlichen penetration ein, dann hat sichs auch schön verteilt bis es gebraucht wird ;)
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

So, hab mich also eindeutig dagegen entschieden, nochmal die Pille zu nehmen. ;)

sya Du hast Recht, so toll ist unser Timing oft nicht gewesen. :| Aber ich hab eben einen Mann, der nicht immer kann. Sobald zuviel Stress da ist, geht nichts mehr. Da kann er kopfmäßig in Stimmung sein, aber da läuft dann nichts mehr. Und ich will da auch ungern Druck machen. Auf lange Sicht macht es alles nur schlimmer. In einigen Zyklen war klar, dass wir den Zeitpunkt verpassen. Aber da hab ich bewusst entschieden lieber noch länger zu warten, als die Sache zwanghaft durchzuziehen.
ÜZ Bild + 4
Antworten