42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

Hab dieses mal meinen Zyklusmarathon nach 69 Tagen abschließen können, das erste mal nach 77 Tagen... immerhin 6 Tage weniger;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
yvigei
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 20:44

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von yvigei »

Hallo ihr Lieben,

möchte euch ein wenig Mut zusprechen.

@Annaey, bei mir war es genauso, ich hatte direkt nach Absetzten der Pille normale Zyklen und dann wurden sie immer länger. Zum Teil auch über 100 ZT.

Ich wurde in dieser Zeit immer von einer Heilpraktikerin begleitet, die mir Mut zugesprochen hat und mir geholfen hat geduldig zu sein. Zuvor hatten wir die Pille ausgeleitet. Ich habe meinem Körper Zeit gegeben.

Meine Zyklen wurden dann irgendwann kürzer, blieben zum Schluß dann aber konstant bei 43 ZT. Bis dahin sind 1,5 Jahre vergangen. Dann habe ich mich bei myNFP angemeldet und bin nach 20 Monaten mit meinen 43 ZT Schwanger geworden. Ein normaler Zyklus muss nicht immer 28-35 ZT andauern. Ich denke bei mir waren die 43 ZT auch normal.

Ich drücke euch allen die Daumen dass sich die Zyklen endlich einpendeln.

Liebe Grüße
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von softcare »

Ich glaube ab morgen kann ich meinen 1. Zyklus Post Pill nach 91 Tagen abschließen :wave: :clap:

Trinke Zyklustee, der hilft mir glaube ich sehr :)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Hallo ihr Lieben,

da ich eine relativ lange Auszeit von NFP hatte, wollt ich nur mal kurz den Stand durchgeben:

ab Zyklus Nr. 7 PP haben sich jetzt 26-28 Tage eingestellt.
Ein Jahr nach Absetzen der Pille ist nun vorbei und so langsam verbessert sich auch das Hautbild wieder. Die Stimmungsschwankungen halten sich in natürlicher Waage *lach* und die Schleimbeobachtung ist auch eindeutiger geworden. Lediglich die Schmerzen zum ES und zur Mens sind immernoch stark, aber aushaltbar.
Migräne/Migränekopfschmerzen hatte ich in der Zeit lediglich ein oder zwei mal noch und nicht mehr so schlimm wie früher.

Alles in allem geht's mir jetzt richtig gut, also am Ball bleiben. ab nächstem Zyklus (ich hab allerdings dieses mal schon den 28. ZT durch :o ) wollt ich wieder messen und mich auf das Baby-Basteln vorbereiten.

Danke an alle für die damalige Unterstützung :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,

Ich habe den ersten Zyklus nun nach 90 Tagen (Post pill) endlich Abschließen können. Ich habe mit Zyklustee nachgeholfen und hatte das Gefühl, dass die Kurve Auf jeden Fall ruhiger wurde. Werde es diesen Monat weiter ausprobieren.
Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
amoretpsyche
Beiträge: 7
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von amoretpsyche »

Ich bin bei Tag 146.......
LiKe
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 16:39

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von LiKe »

Hallo ihr Lieben,

ich bin Linda und habe vor ungefähr einem Jahr meine Pille abgesetzt. Zuvor habe ich sie 15 Jahre durchgängig genommen. Ich wollte nicht schwanger werden, aber einfach von den Hormonen weg und wieder natürlicher leben.

Danach hatte ich Zyklen von bis zu 70 Tagen - für manch eine wäre dies sicherlich ein toller Zyklus gewesen. Ich war aber eher sehr verunsichert. Meine Frauenärztin riet mir zu Mönchspfeffer, Zyklustee und Warten. Ich habe gewartet und getrunken, aber das und das Mönchspfeffer haben es eher noch schlimmer gemacht, zumindest war keine Besserung zu sehen. Also habe ich die Frauenärztin gewechselt. Die neue sagte mir direkt, dass ich unfruchtbar sei, weil sie an Tag 20 (von 70) noch keine Bläschen entdecken konnte. (Im Nachhinein betrachtet eine unmögliche Äußerung.) Da bin ich natürlich mit sehr gemischten Gefühlen nach Hause gegangen. Ich wollte nicht schwanger werden, aber irgendwann doch sicherlich mal.

Nachdem ich mich wieder gefangen hatte und mich natürlich auch im Internet durch diverse Einträge mit verrückt machen ließ, habe ich beschlossen, noch mal von Grund auf im Netz zu suchen. Den Frauenärztinnen habe ich erst mal nicht weiter vertrauen können. Und dann bin ich auf diverse Seiten gestoßen, die auf einen Magnesiummangel nach der Einnahme der Pille hinwiesen. Dem bin ich nachgegangen und fand noch ein, zwei Seiten mehr.

Den Versuch musste ich also unternehmen und habe mir ein Präparat mit Magnesiumcitrat besorgt (das nimmt der Körper besser auf). Das nehme ich seit vier Monaten. Der erste Zyklus war schon bedeutend kürzer (8 Tage weniger). Der zweite Zyklus nach Einnahme (ganze 20 Tage weniger) war ein Bilderbuchzyklus mit 28 Tagen. Das hat mich beruhigt und erstaunt zugleich. Nun bin ich gespannt, wie sich mein aktueller Zyklus entwickelt.

Was ich eigentlich mit meinen vielen Worten sagen möchte ist, dass ich mit Magnesiumcitrat super Erfahrungen gemacht habe und hoffe, dass sich auch weiterhin meine Zyklen einpegeln werden. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen von euch auch. Ein Versuch ist es wert und schaden kann es nicht.

Liebe Grüße,
Linda
Benutzeravatar
FraXXL
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 20:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraXXL »

Ich habe Ende Dezember die Pille (Monostep) nach 12,5 Jahren abgesetzt aufgrund Kinderwunsch. Der erste Zyklus war 43 Tage, der zweite 63, der dritte wieder 42. Ich dachte, eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen. Nun bin ich im vierten Zyklus postpill und bei ZT 87 angelangt. War im Dezember vor dem Absetzen bei meiner FÄ und sie meinte, es sieht alles gut aus. Überlege nun, mir einen Termin zu holen, um zu schauen, ob noch immer alles i.O. ist. Wir basteln jetzt seit Februar und möchten gern ein Kind.

Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/tghd5eze6enj/

LG
*Sie:30 *Er:30 *Pillenfrei seit: 01/15 *Hibbelstart: 01/15
pebbles1985
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 12:09

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von pebbles1985 »

Ich habe jetzt nach sage und schreibe 89 Tagen den 6 ten Zyklus pp abgeschlossen. Ein Jahr ist auch fast rum. Nun hoffe ich, dass es sich langsam mal bessert.
Benutzeravatar
seestern_70
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 15:27
Wohnort: HH

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von seestern_70 »

Hallo zusammen, ich bin im 2. Zyklus post Nuvaring, heute ZT 56. Der erste Zyklus war mit 34 Tagen und ES recht normal, hätt ja auch so weitergehen können... Naja. Schlimmer als keine Blutung zu haben, finde ich meine Stimmungsschwankungen, die armen Jungs hier zuhause, die das ertragen müssen :? . Im kürzlichen Urlaub wars die erste Woche ganz schlimm, ein falsches Wort und ich bin in die Luft gegangen. Mal eine Frage zum Zyklustee: hilft der auch gegen sowas wie Stimmungsschwankungen oder eher nur auf der körperlichen Ebene?
Bild
Antworten