Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Liebe Nadine, mir ging es genauso, das Warten war teilweise wirklich nervenaufreibend. Anfangs hatte ich mir so als "Frist" eine Woche gesetzt und wollte dann die Ausschabung, falls es bis dahin nicht auf natürlichem Weg losgegangen wäre. Als dann die Woche um war, hab ich gemerkt, dass ich mich innerlich einfach dagegen sträube, mich unters Messer zu legen, wenn es nicht unbedingte notwendig ist. Dann hat es noch mal zwei Wochen gedauert. Es ist nicht einfach auszuhalten! Aber mir war es das trotzdem wert, mir ging es ähnlich, wie es CaptainChaos beschrieben hat.
Ich hoffe, die Unterstützung durch die Hebamme tut dir gut! :flower:
Ich hab zwischendrin, also während des des Wartens, übriges keinen US mehr gemacht...

Entspannt beim Schwangerwerden- ja. Das heißt aber nicht, dass mein Kopf nicht die ganze Zeit voll von dem Thema wäre... ;)

Ich lass das mit dem Test, ich bin ja übermorgen eh bei dem Vorgespräch zur Gebärmutterspiegelung. Da nehm ich die aktuellen Werte (bzw. von letzter Woche) mit und werd schon sehen, was die dazu meinen. Den letzten Test, den ich hier noch habe, spar ich mir für eine bessere Gelegenheit... :love:

CaptainChaos, warum nimmst du das Utro? Hast du Probleme mit der 2. ZH?
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

@Saruna
Ja, mein Kopf ist auch ständig voll davon.
War er aber vor der ersten Schwangerschaft auch schon! :mrgreen:

Utrogest nehme ich, weil ich ständig ZB habe und mit Tom nach 2 Jahren im ersten Zyklus mit Utro schwanger wurde. Zufall? Keine Ahnung, ich setzte alles drauf.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ah o.k. Wie funktioniert das dann? Nimmst du das ab ES?
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Ja, nach ES nehme ich morgens und abends eine vaginal.
Die SB's waren sofort weg...
Hab das dann bis zur 12. SSW genommen.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Guten Morgen! :flower:

Wie ist das dann mit der Mens, CaptainChaos, wann setzt du das Utro dann wieder ab?

Meine Kurve gefällt mir nicht, das ist ein fürchterliches Auf und Ab und zudem ist die Tempi teilweise ungewohnt niedrig. Ich bin mal gespannt, ob und wie und wann sich da was einpendelt!

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche! :wave:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
CaptainChaos
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 22. August 2014, 12:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaptainChaos »

Guten Morgen Zusammen!

Ich habe heute nach nur 6 Tagen HL (wobei Tempi erst mintags hoch ist, ES war wenn schin freitags) meine Mens bekommen. Da ich extreme schmerzen beim ES hatte und die Gyn bei der letzten Nachkontrolle am Freitag Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen hatte, frag ich mich nun, ob die Temperaturerhöhung diesen Zyklus einfach von einer geplatzten Zyste kam? Hatte das mal jemand?

@Saruna
Meine erste Kurve sah anfangs ähnlich aus.
Ich teste an ES+12. Ist der negativ, setze ich ab.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Guten Morgen ihr Lieben

Herzlich Willkommen CaptainChaos! :flower: Auch ich habe deine Geschichte bei den Dezember-Mamis schon gelesen, obwohl ich bei den Januar-Mamis war. Es ist unfassbar...

Toll, dass ihr bereit seid, gleich wieder zu hibbeln. Ich war sehr froh, dass der Arzt uns keine Auszeit auferlegt hat. Alleine die Vorstellung, dass wir wieder Kondome hätten nehmen müssen, war für mich schrecklich, denn die Nähe wäre dann nicht die gleiche gewesen und die brauchte ich in dieser Situation am meisten.
Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, dass es nicht gleich sofort wieder geklappt hat. Das mit der Zyste weiss ich leider nicht.

Sarunja, das HCG braucht leider relativ lang, um wieder ganz weg zu sein. Meine AS war ja bei 9+1 und danach hatte ich bei ZT 19 noch immer einen positiven lh-Test. Die sind zwar etwas sensibler als ein SS-Test, aber trotzdem.

Ach Nadine... ich wünsche Euch, dass es für euch vorwärts geht. So wie jetzt ist es einfach weder noch...

Startet gut in diese Woche!
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Hallo ihr Lieben,

Schade CaptainChaos, dass es nicht gleich wieder geklappt hat. Immerhin geht es voran und wenn das Utrogest so gut wirkt, darfst du bestimmt bald auch wieder guter Hoffnung sein. Leider hatte ich die Situation mit der Zyste noch nicht, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Sarunja, ich glaub das mit der Kurve ist normal. Sicher wird sie sich nach der nächsten Mens wieder einpendeln.

Nyva: Danke für deine lieben Wünsche :flower:

Me: Ich war jetzt mal wieder beim FA. Das Herz schlägt nun nicht mehr. Leider konnte meine Hebi wegen einer Geburt nicht kommen, sodass ich gerad gar nicht weiß, was ich machen will. Sarunja, weißt du wie hoch dein HCG war, als der MA diagnostiziert wurde? Meiner lag letzte Woche bei 8000. Keine Ahnung wie lang das dabei dauern kann, bis die Blutungen einsetzen. Auf meinem Laborbefund wegen dem Faktor 5 steht nur, dass ich Thromosestrümpfe tragen soll und erst im Wochenbett Heparin spritzen soll. Das finde ich jetzt irgendwie komisch. Hoffe, dass die mir in der Kiwu schon etwas zur Prophylaxe verschreiben...

So, nun habt alle einen schönen Tag!
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Liebe Nadine, es tut mir leid, dass es jetzt endgültig ist :flower: Wenigstens habt ihr jetzt Gewissheit. Ich wollte damals auch warten bis es natürlich geht, aber nach dem zweiten Termin und der Bestätigung, dass es keine Hoffnung mehr gibt, wurde der Gedanke für mich unerträglich, dass es noch in mir ist. Deshalb habe ich mich für die Ausschabung entschieden. Es ging sehr schnell und war unkompliziert. Leider musste ich lange warten, bis ich in den OP konnte, weil es noch einen Notfall gab, das war das mühsamste. Die nächsten Tage war ich müde von der Narkose und hatte Schmierblutungen. Das war alles. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Wenn du keine Ausschabung willst und warten möchtest ist das der richtige Weg für dich und wenn du lieber ein schnelles Ende mit einer Ausschabung willst ist eben dies der richtige Weg für dich. Lass dir Zeit und lass dich zu nichts drängen. :flower:
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Liebe Nyva,

das kann ich mir gut vorstellen und absolut nachvollziehen. Beim ersten mal hatte ich ja auch eine AS. Ich fand es auch okay und nicht so schlimm wie vorgestellt. Was mich viel mehr gestört hat, war dass mein Zyklus hinterher so im Eimer war. Ich habe 60 Tage auf eine Eisprung gewartet und da bin ich ja dann auch gleich wieder schwanger geworden. Hattest du auch schon zwei FG? Und wie war es beim anderen Mal? Sorry, dass ich so genau nachfrage. Wenn du nicht drüber reden magst, sag bescheid :flower:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Antworten