schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Herbstblüte

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Herbstblüte »

Zu niedrig macht nichts. :)
Herbstblüte

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Herbstblüte »

Schau mal hier, das ist ein sehr guter Link (abgesehen vom TSH, da sind sie noch nicht auf dem neuesten Stand):

http://www.aerztezeitung.at/archiv/oeae ... chaft.html

Besonders:
Ein primär bereits erhöhtes TSH sinkt in der Frühschwangerschaft unter der Wirkung von Beta hCG in den Normalbereich ab und täuscht eine Euthyreose vor, wenn es nicht im Zusammenhang mit den freien Hormonspiegeln (fT3, fT4) beurteilt wird.
Nur nach dem TSH gehen funktioniert also nicht.
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Vielleicht habt ihr es auch schon selbst gesehen:

Heute Abend kommt um 19:05 Uhr auf RTL eine Dokumentation über Paare mit unerfülltem Kinderwunsch und über die verschiedenen Wege, die sie einschlagen. Klingt von der Beschreibung und der Vorschau ziemlich interessant, wie ich finde...
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hast du es gesehen sunny??
Ich hab einen Teil angeschaut.
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Nein, ich hab es noch nicht gesehn, aber aufgezeichnet. Bin schon sehr gespannt. Wie hat es dir gefallen? Was hast du für einen Eindruck?
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Mhm, was soll ich sagen.
Dazugelernt hab ich jetzt nix, die Männer (besonders der eine aus Kassel) gingen mir mit ihrem Gepiense auf den Geist.
Ansonsten dachte ich mir nur: Wenn ich doch endlich die wäre, die positiv testet.
Die Geburt mit anzusehen war auch heftig, da bekomm ich Angst bei sowas und guck mir das eigentlich nicht an, naja.
Verdrängung nennt man sowas glaube ich.
Was krass war, das das Pärchen aus Kassel in der gleichen Klinik war in der auch wir sind (wenn ich bis zum Herbst nicht schwanger bin, dann gibt es eine IVF im Winter).

Ich weiß nicht genau, ob ich mir weitere Folgen anschaue/tue.
Erzähl mal, wie es dir beim Anschauen ging!
babe_80

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von babe_80 »

*reinschleich

Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Mir hat sie nicht sonderlich gut gefallen. So richtig viel erklärt wurde ja nicht, man hat nur gefühlt hundert mal gesehen, wie eine Eizelle künstlich befruchtet wird. Das hat schon fast genervt. Bei zwei von den drei Paaren wusste man auch gar nicht, warum es nicht klappt. Ich fand es nicht so schön, dass sie bei der einen Frau gezeigt haben, dass sie schon wahnsinnig viele Babyklamotten angehäuft hat. Puh, das fand ich schon heftig, hat mir richtig leid getan. Aber gut, alle werden es wohl freiwillig gemacht haben.

*rausschleich
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hallo!

Ich würde gerne bei euch im Forum mit hibbeln... ich habe zwei erfolglose Inseminationen hinter mir- das Sg meines Mannes ist nicht so gut (obwohl ich vor 2 Jahren schon mal auf natürliche Weise schwanger wurde- leider kam es zum Abgang) und nächste Woche steht die dritte IUI an. Mein Schilddrüsenwert ist mit 2,4 auch nicht gut (schwankt aber, war schon bei 1,7). Der Professor in der Kiwu Praxis meinte allerdings, dass der Wert noch ok sei und ich mich nicht stressen solle. Jetzt gehe ich am Donnerstag zu einem Internisten, um meine Unterfunktion in den Griff zu bekommen. Wenn die Werte des Sgs so bleiben, werden wir allerdings bald zu anderen Mitteln greifen müssen, mit meinen knapp 38 Jahren (mein Mann ist fast 40) bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste...

Ich hab am meisten Angst vor den Hormonen - dass meine Eierstöcke evtl. überstimuliert werden könnten. Momentan bekomme ich zur IUI nur eine eisprungsauslösende Spritze und nehme zwei Tage später für 10 Tage 2 Kps Utrogest. Die vertrage ich ganz gut- ich bekomme Monsterbrüste davon und mein Schatzi grinst dann nur noch :D

Die Sendung habe ich übrigens auch gesehen - allerdings nur die letzten 15 Minuten. Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich würde mich ja nie in so privaten Momenten filmen lassen. Das kann ich nicht nachvollziehen, warum man sowas macht - wegen des Geldes?

So, bei wem von euch steht denn demnächst auch eine IUI, ICSI IVF an? Würde euch auch gerne meine Daumen drücken!! :thumbup:

Viele Grüße

Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Nicoletti,

herzlich Willkommen!!!
Bei uns steht auch im Herbst eine IVF an, falls mir nicht eine spontane Schwangerschaft dazwischen kommt :thumbup:

Also, die Werte von denen Du sprichts ist wohl TSH-Basal oder?
Und der sollte bei KIWU unter 1 sein.
Und wieso nimmst du das Utro nur 10 Tage?
Darf ich fragen, in welche KIWU Klinik du bist?

LG
Nenny
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Hallo Nenny,

der Wert ist der TSH Basal.
Das Utro soll ja nur unterstützen, ich habe es die letzen beiden Zyklen von ZT 13-23 genommen. Mein ES ist schon immer recht früh, an ZT 11. Utro länger zu nehmen wäre ja Unsinn- das bringt den Körper nur durcheinander und täuscht eine Sst vor, wo vielleicht keine ist. Wenn man es zu lange nimmt, verhindert oder verzögert es evtl. den nächsten Eisprung. Ich habe aber auch immer vor dem Absetzen von Utro einen Test gemacht...

Ich bin in München bei Prof Dr. Berg in den Prinzregentenstraße. Er wurde mir von meinem Frauenarzt empfohlen, da er schon eine sehr langjährige Erfahrung mit IVF etc. hat. Außerdem meinte mein FA, dass er sich auf sinnvolle Therapien beschränke und nicht wie bei vielen Kliniken erst einmal das "Komplett-rundum-Paket" durchlaufen wird. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch so einen kompletten Check mit Genetik, Gerinnung etc. gut finden würde. Bin total hin- und hergerissen. Aber mal sehen. Gleich wieder zu wechseln ist ja auch nicht sinnvoll, der Arzt hat ja jetzt schon sehr viele Daten über mich gesammelt und mein Mann und ich fühlen uns in der Praxis auch sehr wohl...

Nenny, wie alt bist du denn? Und habt ihr schon IUI´s probiert?

LG Nicoletti
Antworten