Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Was meint ihr - wird das SG durch einen grippalen Infekt negativ beeinflusst?
Ich wollte meinen Freund nächste Woche zum 2. SG schicken. Jetzt hat er seit zwei Tagen über 38 Grad, wenn er keine Medis nimmt. Macht das denn Sinn?
In dem Zusammenhang ist mir dann auch eingefallen, dass er ca. 4 Wochen vor dem letzten SG auch 2 Wochen wegen Grippe krankgeschrieben war.
Kennt sich da jemand aus?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@zfz: ich kenn mich jetzt nicht wirklich gut aus, aber ich habe gerhöt, dass Fieber die Spermien beeinflusst und zu hohe Temperaturen schaden. Spermien brauchen doch auch 3 Monate zum Nachbilden, oder?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, glaube um die 70 Tage?!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hüpf hüpf hüpf. Halloooo Frau Sonnenschein!! :wave: :clap: Schön, dass Du wieder da bist. Wenn auch nur im Halbschatten. Aber da ist's auch gut. Man sagt ja im Schatten wird man genauso gut braun. Das klappt mit dem Schwangerwerden ganz ganz bestimmt genauso!!
War die Zyste wieder Dein Spanky oder diesmal auf der anderen Seite? Ich hoffe, wer auch immer es war, dass er ganz weit weg bleibt! Alles was keine Miete zahlt muss raus! Einzige Ausnahme: ein kleiner, süßer Zellhaufen... Für den zahlt man wohl auch gerne die nächsten 20 Jahre die Miete ;-)
Wann ist die Eröffnung? Oder war sie vielleicht schon?

Fadida, ja es wäre so schön. Zusammen wegkugeln... :love: Ach ich würd es uns allen so gönnen.

Zfz, ich würde das vielleicht mal beim Urologen ansprechen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass gerade ein Fieber nicht so prickelnd ist für die Spermien.

Zu mir, und und unserer IUI. Es war super! Samenprobe konnten wir zuhause 'gewinnen' und sind dann gemeinsam damit zur Kiwu. 1,5 Std. später konnten wir direkt wieder hin und dann ging es recht fix. Das allerbeste: das Sperma war allererste Sahne (hört sich in dem Zusammenhang jetzt schon irgendwie komisch an :lol: ) Über 50mio/ml. Insgesamt knapp 125Mio. Über 50% bewegliche und über 10% A-Qualität. Sie meinten, das wär schon richtig gut. Hab die Werte jetzt nicht mehr alle im Kopf. Die eigentliche IUI war völlig unspektakulär. Hab nix, wirklich gar nix gemerkt. Später dann im US noch mal die beiden dicken Follis beguckt und die 'Lasershow' (das Flimmern der Spermien in der GM) angesehen. Das war es dann auch schon. Wir sind totaaaal erleichtert wegen des SG! Die Ärztin wollte gleich wissen, womit wir meinen Mann gefüttert haben :-D Ansonsten bin ich relativ abgeklärt, was die Chancen einer IUI angeht. Bei dem SG sollte sie an sich keinen Mehrwert bringen. Aber vielleicht ist ja auch einfach mein ZS zu zäh oder sonst was. Es könnte DER Schlüssel zum ultimativen Glück sein oder eben einfach nur einmal Sperma in ner Kanüle :roll: Meinen Mann musste ich diesbezüglich schon ein wenig impfen. Ich glaube, er hat sich da schon noch mehr von versprochen, als die ernüchternden Zahlen der Statistik (die er eigentlich kennen müsse, aber erfolgreich vergessen hat ;-) )
Schaunmermal... Danke Euch allen auf jeden Fall für die Däumchen und Gedanken. :-*
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich glaube es waren bei der Morphologie 10%. Bei der Motilität wär das ja gar nicht mal so gut... :think: Ich werd mir nächste Woche mal alle Zahlen kopieren lassen. Das war für einen Samstag mittag dann vielleicht doch zu viel verlangt ;-)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Den Zellhaufen nehm ich auch!!!
DAs klingt doch traumhaft mit der IUI - das muss jetzt einfach klappen und die Super-Spermien kommen jetzt genau dahin, wo sie hinmussten.
Wann ist dein NMT? Wird bei dir in der PRaxis der SST gemach oder sollst du selbst testen? Nimmst du Progesteron?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

NMT müsste der 16.08. sein. Da ich aber Progestan nehme, kommt da nix von allein. Meine Kiwu testet wohl immer an Tag 16 nach dem Auslösen, was bei mir HL Tag 13 entspricht. Der fällt aufn Wochenende. Vielleicht kann ich sie dazu überreden ihn einen Tag früher zu machen. Keine Ahnung ob ich selbst testen will. :? Das letzten Zyklus hat mir ja gereicht... Aber so wie ich mich kenne, werde ich es eh tun :lol: :roll:

Wie geht's Dir? Ich hab es Dir übrigens gleichgetan. Heute, am 3. Tag nach Spritze, eine erhöhte Messung. :) Ab heute wird dann Progestan gefuttert und das Messen kann ich mir sparen...
ÜZ Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Ui lipa,das klingt ja wunderbar was du so erzählst. Ich wünsch es euch so sehr. Hat denn dein Mann irgendwelche leckeren vitaminchen genommen?
Ui 16 tage nach auslösen-soooo lange warten...ich glaub ich könnt das selber testen evtl auch Net lassen. Hui hui. Ganzen aufgeregt bin ich jetzt. Wg dem schleim hatte ich Auch schon mal kurz nachgedacht ob der bei mir einfach nicht soo gut ist,aber auch das schleimlöser trinken hat glaub Net soviel verändert...mmmh
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ja, ich hab ihm Doppelherz Vit C, Zink, E Depot eingeflößt und Maca Kapseln. Er nimmt das ganz gelassen und schluckt was nötig ist- zum Glück :D Die Doppelherz sollen angeblich genauso gut sein, wie das ganze teure Zeug und kosten nur knapp 4€ pro Packung. Die hat er jetzt knapp 2,5 Monate genommen.

Bzgl des Schleims gibt es ja auch diverse Testmöglichkeiten. Einmal den Postkoitaltest, wo am Tag nach dem GV geschaut wird, wieviele Spermien am Muttermund noch leben und noch einen anderen Test bei dem ZS entnommen wird und mit den Spermien zusammengebracht und beobachtet wird. Ich komme nicht auf den Namen. War auf jeden Fall nach einer Person benannt. Über so etwas hat unsere Kiwu mit uns noch nie gesprochen. Bei Searat von den Entspannten ist das damals ja als erstes gemacht worden in der Kiwu. :think:

Wie ist es bei Dir? Hat der CB Monitor Recht behalten? ;-) Ich seh nen NMT in deiner Kurve, aber der ist doch bestimmt nicht richtig oder?
ÜZ Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Oha das mit den schleimtests klingt interessant. Unter clomi war ja in der 2. Runde so gut wie gar kein ZS. Da haben wir dann (allerdings erst nach clomi glaub ich) probiert mit preseed nachzuhelfen...na ja gebracht hatte es leider noch nix.

Vielleicht sollte mein Freund auch mal wieder paar vitaminchen zu sich nehmen. Anfangs hab ich ihn auch mit omega 3 und vit E und irgendwelche Tabletten extra für die männliche “Fruchtbarkeit“ (mir fällt Grad der Name nicht ein) gefüttert. Aber seit dem glaub recht gutem sg nimmt er nix mehr-bei ihm war's glaub die Menge,die etwas besser hätte sein können sonst wohl alles tippi toppi..Ui maca? Für was sind die denn?

Ach den nmt habi aus Erfahrung selber gesetzt-die letzten beiden Zyklen waren ja immer nur so 24,25 tage lang. Den nmt hat das Programm nicht automatisch gesetzt sondern ich :shh: tja meine tempi ging ganz lang nicht rauf-erst gestern gab's nen echten Anstieg...ich bin mir nun auch nicht so ganz sicher, ob der Computer sich nicht leicht vertan hat ...bzw ich hatte ein Max an tag 13 und 14 der es könnte ja rein theoretisch auch erst an tag 16 gewesen sein (mit 24-48h später), das würde besser zur Temperatur passen oder? Dann wäre natürlich der nmt schon ziemlich nah und ich hätte ja so ne kurze hochlage...mmh.kompliziert :roll:
Bild
Antworten