schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe Tines,

gönn Dir eine kleine Pause. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Der September ist ein prima IVF-Monat, letztes Jahr gab es da einen regelrechten Baby-Boom und gleich drei Mädels sind zeitgleich schwanger geworden! ;)

Liebe Grüsse - auch an Euch andre Mädels,

Miina :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Ach Tines, es tut mir so leid :flower: Du wirkst sehr gefasst, ich hoffe ihr könnt ganz viel Kraft für den nächsten Versuch schöpfen. Ich drück dich ganz fest!
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Liebe Tines! Dabei war ich mir so sicher bei dir! Gönn dir die Pause, damit du wieder ganz stark in den nächsten Versuch starten kannst!
Fühl dich feste umärmelt! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen :flower: :flower: :flower:

ich lese immer leise mit,leider aber selten Zeit zu schreiben,leider. :(

Herzlichen Glüchwunsch bei denen es geklappt hat :flower: :flower: :flower: weiter so

Und Euch anderen seit fest gedrückt,bei denen es leider nicht geklappt hat. :flower: :flower: :flower: Kopf hoch

@me
bei uns steht die ICSI vor der Tür,bei meinem nächsten Zyklus kann es los gehn.
Jetzt war ich heute noch mal in der KIWU zum gespräch rezepte abholen usw.
Leider hatte ich nicht meinen Arzt wie immer.
Dieser Dr meinte dann auf einmal, das mein TSH Wert nicht in Ihrer Norm wäre (laut Labor)
Dieses Wert lasse ich immer bei meinem Hausarzt kontrollieren. Und der hat nie was gesagt. Leider kann das nicht nach fragen da er Urlaub hat. :thumbdown:
Darauf meinte der Doc das wir gar nicht anfangen müssten. Na toll. Dann der nächste klops mein FSH Wert war am 3 Zyklustag bei 14 also noch in der Norm aber auch zu hoch wegen zu niedrigem AMH Wert.
Deswegen muss ich nächste Woche nochmal einen Ultraschall sowie Blutabnahme an meinem 1 Zyklus Tag machen um den FSH wert zu checken, ist diese zu hoch fangen wir auch nicht an. :thumbdown:
Jetzt bin ich natürlich verunsichert sowie ein bisschen traurig und irritiert das mein Doc (der in Urlaub ist) mir das nicht schon vor 2 Wochen gesagt hat.
Sorry das ich mich so selten melde... aber Ihr alle habt schon so viele Erfahrungen in der Sache.

Liebe Grüße :love:

Todo :flower:
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Was is den dein TSH?
Die Ärzte sind dich da mit den Norm werten nicht immer einig. Mein Frauenarzt und der endocrinologe wollten meinen TSH nicht behandeln weil mit 2 voll in der Norm. KIWU wollte ihn dann aber auf 1 haben. War jetzt aber nich das Drama. Hab halt Tyroxin bekommen und konnte trotzdem loslegen weil 2 ja Ansich ok ist. Man will bloß vor der Schwangerschaft Puffer haben.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Danke rattinca :thumbup:

Dadruch das ich früher Leistungssport betrieben habe,fühlte ich mich mit einem sehr niedrigen TSH Wert am wohlsten.
Meiner liegt bei 0,23 bei 150er L-Thyrox. Lasse aber diese Werte immer von meinem Hausarzt machen.Der ist leider nicht da.Werde aber am Montag direkt nochmal nach fragen.
Zum Glück hat mein Doc wohl doch noch emails beantwortet (bevor er in Urlaub gegangen ist),so dass er den TSH Wert für Ok hält um an zu fangen.

Nur der FSH Wert wäre wohl wichtiger. Da kann ich jetzt warten das meine Tage kommen und ab zur Blutabnahme. Aber bei meinem Glück kommen die nächstes Wochenende :crazy:

Lg Todo
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Bei FSH hab ich leider/zum Glück wenig Erfahrung, war bei mir immer gut.
Soweit ich weis heist das das man wahrscheinlich mehr stimmu braucht wenn der hoch ist und der AMH niedrig, weil der Körper schon lauter signalisiert weil er nicht mehr so gut reagiert. Aber warum das zum Abbruch führt versteh ich nicht. Das ändert sich ja normal nicht ständig und man muss es halt nehmen wie es ist... Oder hat da Jemand andere Infos zu?
Wie haben sie dir das denn erklärt?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Also ich soll Nasenspray zur Unterdrückung des Eispsrungs geben und morgens sowie abends 3x3 ampullen Menogon spritzen. Eine sehr hohe dosis,habe ich auch so verstanden.
Aufrgrund meines sehr niedrigem AMH Wertes möchte der Doc soch hoch anfangen.
Der FSH Wert wird ja am anfang de Zykluses genommen(1-3 Tag) meiner war von Tag 3 meine ich,und war noch bei 14, also muss mein FSH schwer arbeiten damit ein Eichen produziert wird.
Jetzt möchte der andere Doc (also nicht meiner )den Wert am 1 Zyklustag nehmen,ist dann der Wert über 20 bräuchte mann nicht anfangen,weil dann nichts dabei raus kommen würde. Sprich der Zyklus mit Stimu wäre umsonst.
So habe ich das jetzt verstanden. Nur der Wert ist von Februar diesen Jahres und daher denke ich das mann das hätte noch mehrmals testen können,um eventuell etwas zu unternehmen,und nicht jetzt wo wir anfangen möchten und können. :thumbdown:
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Nur kurz aus dem Urlaub....
Todo... 3 x 3 finde ich auch sehr hoch! Mein Arzt meinte und das steht so auch im Netz das mehr als 300 Einheiten keine große Veränderungen bei der Ausbeute bringen. Dann lieber wenige und die Qualität besser!
Zu FSH kann ich leider nichts sagen!

Tines ich drück Dich! Tut mir wirklich leid!

Anja Versuch mal das clexane, also die Nadel, noch ein paar Sekunden in der Haut zu lassen wenn der Inhalt gespritzt ist und wenn du die spritze setzt sollte kein tropfen an der Nadel hängen.
Damit sollen die blauen Flecken vermieden werden!

Liebe Grüße an alle!
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Tines, es tut mir leid, dass es (noch) nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt!

Anja, ich hoffe, dir geht es jetzt mit jedem Tag besser!?

Zu FSH kann ich leider auch nichts beitragen.
Bei mir hat heute die Mens eingesetzt. Am Montag ist Ultraschall und ich bin schon sehr gespannt. Keine Lust mehr zu warten, will jetzt endlich starten! :crazy:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten