Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mozzarella

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mozzarella »

oh das hört sich ja interessant an, das gehe ich mal direkt online suchen. danke für den tipp.
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

ja hab es auch gesehen und rotz und wasse geheult,mein mann hatt angst bekommen. ich guck das nie wieder. :(
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Guten Morgen
Wieso Angst Mondhase? Es ist doch bei allen gut ausgegangen. Ich fands rührend :)

Meine Tempi geht immer weiter runter. So sieht keine Glückskurve aus :( Gleich zum FA zur BE. Hoffentlich kommt da nichts schlimmes bei raus. Vlt sind meine Follis ja schon alle leer. Ich wär nicht die erste der das mit 30 schon passiert :(

Mondhase wo will denn deine Tempi hin? So niedrig war meine noch nie. Morgen gehts bestimmt steil berauf :)

Und Ricepaper? Bei dir ein ES in Sicht? Wann gehts das hibbeln los? ;)
Edit: hab grad deine Linie gestalked. Wow. Sowas hab ich noch nie gesehen. Das is bestimmt ein gutes Zeichen ;)
Bild

Am hibbeln seit August 2013
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

So Mädels ich bin zurück und hatte ein super schönes Wochenende :)

Was die Sendung auf RTL angeht, habe ich es bewusst nicht angeschaut.. damit ich mich vielleicht noch schlechter fühle am Ende oder mich noch mehr verrückt mache.. nein danke.. das kann sehen wer will, aber ich finde es nicht gut, dass sowas jetzt auch noch im Fernsehen gezeigt werden muss... aber da gehen die Meinungen auseinander... Ist ja jedem überlassen, ob er das schaut oder nicht...

Wie gehts euch? :flower:
Bild
Mondhase

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mondhase »

fritzle: weiße endscheidung ich hätte es auch nicht tun sollen,war dannach fix und foxi ;) und mein Menne auch....

Kitty:wovor ich angst habe??? vor dem finanziellen Ruin,vor den ewigen enttäuschungen,niemals Mutter zu werden,davor.

meine kurve kann man diesen Zyklus sowas von vergessen :evil: ....ein ewiges auf und ab... habe einen total gestörten biorythmus diesen zyklus.

naja aber wie war das...Positiv denken :wave:
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

..vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Zeiten oder du solltest etwas mehr für deinen Ausgleich tun...
...aber jedenfalls geht sie ja schön runter... :D ..also fleißig herzeln... ;)
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Hallo ihr Lieben, ein Lebenszeichen von mir! Bin im Moment stark eingebunden und habe zwar immer Mal nachlesen können, aber hatte keine Zeit zum Schreiben.

Erstmal gratuliere ich Feredeze ganz herzlich zur Geburt der bezaubernden Tochter. Die Kleine ist wirklich zuckersüß :-)

Und den beiden Auslösemädels wünsche ich alles alles Gute für diesen Versuch!!! Drück euch die Daumen!

Und zu Fritzle und Mondhase zu der Sendung gestern. Also ich fand sie nicht gut gemacht und eigentlich alle mit denen ich Kontakt habe, die in dieser Situation sind, fanden sie auch nicht gut. Es waren eigentlich super wenig Aussagen und die dann auch noch zum Teil total falsch. Ich meine Leute die von EILEITERN stimulieren sprechen, kann man die ernst nehmen? Diese Sendung war doch nur daführ da die Emotionen aufzufangen und damit zu spielen... wirkliches Fakten vermitteln war das nicht!
Ich finde es sehr sehr wichtig das über dieses Thema nicht geschwiegen wird und begrüße es daher sehr wenn Paare damit an die Öffentlichkeit gehen. Auch mein Mann und ich könnten uns das durchaus vorstellen, aber dann muss es natürlich auch von der Qualität der Sendung her stimmen... also es sollte um die Behandlung ansich gehen, die Ungerechtigkeit bezüglich der Kosten usw. und weniger darum auf Gefühlen "rumzutrampeln".
Alleine schon das es ja fast so rüberkam als wenn die Überstimulation der einen Frau an der Behandlung in Prag gelegen hat hat mich tierisch aufgeregt, das ist so ein blödsinn!!!
Auch wenn das alles Angst macht, aber hey, wir sind auf dem richtigen Weg. Die erste Krankenkasse zahlt 75% und das selbst wenn man unter 25 und nicht verheiratet ist, das ist ein super Schritt nach vorne. Frau Merkel hat beim Gespräch mit Beate T. letzte Woche betont das ein kinderwunsch nicht am finanziellen scheitern darf und sie sich dafür einsetzen wird. Es wird, glaubt mir! Bald werden viele Jahre Kampf die ersten Früchte tragen! Man schafft das immer irgendwie, ich meine mein Mann und ich wir sind beide Studenten und haben demanch alles andere als viel Geld und trotzdem geht es alles irgendwie weiter!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Morgen :flower:

Ich sage auch immer Eileiterstimulation :think: nehmt mich bitte trotzdem ernst :D ich weiß ja was man da stimuliert!
Fand die Sendung heftig, weil ich gerade eingeschlatet habe, als sie die Überstimulierte Frau gezeigt haben :shock: echt heftig! Passiert das nur bei ner KB, oder kann das auch unter Clomi so passieren? *angst hab*!

Meine Kurve....joah...Meine Strichlinie :lol: ....strichelt sich so hindurch! Heute hatte ich fiese schmerzen in der Gm oder MuMu, keine Ahnung...son reißender Schmerz! ich hoffe ich habe einen ES...bei der Kurve...! Der Eisprung müsste morgen kommen! Komische Sache diesen Zyklus! Naja! Immer mal wieder was neues ;) ob das nun gut ist, keine Ahnung...

Kitty, bei deiner Kurve würde ich auch die kriese kriegen, genau wie bei deiner Mondhase! Totaler Mist...!
Ich drück die Daumen das die Temp bei euch klettert...
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von monsolina »

Hm also Kurven unter Hormoneinnahme sind eigentlich nie aussagekräftig daher davon nicht verunsichern lassen, bitte. Kann euch ja Mal meine "lustigen" Kurven zeigen ;-).

Ein Überstimulationsrisiko kann man theoretisch auch bei Clomi bekommen, es ist aber doch eher unwahrscheinlich... ich hatte selbst nach der ICSI auch eine leichte Überstimulation, die ja auch normal ist, aber so heftig wie bei der Dame gestern wars definitiv nicht und ich glaube bei 9 Eizellen hätten die auch selber nicht damit gerechnet. Andererseits ist eine heftig werdende Überstimulation meistens auch das Zeichen einer Schwangerschaft und ich hätte mich z.B. daher total gefreut wenn die Überstimulation gleich geblieben wäre bei der ICSI, bei mir ging sie aber recht schnell weg....(bitte nicht falsch verstehen, ich hatte keinesfalls viel Wasser im Bauch und war daher auch alles andere als in Lebensgefahr, dann hätte ich mir sicher auch nicht gewünscht das sie gleichbleibend "schlimm" geblieben wäre). Selbst bei einer IVF/ICSI kommt es recht selten zu schweren Überstimulationen und dann kann man das auch wirklich gut behandeln, also keine Panik :-)


So ICSI-Kurve https://www.mynfp.de/display/view/mlud6ob3udvs/
Stimu-Kurven https://www.mynfp.de/display/view/1tyv16atqvej/
https://www.mynfp.de/display/view/oymumebypcqn/

Bei den Stimu-Kuven ist die Tempi immer erst an Es+2 hoch gegangen und das auch nur dank Utrogest ;-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Das da nicht unbedingt Wissen und Fakten vermittelt werden war ja klar - lief ja immerhin auf RTL :) Aber ich finde es auch wichtig, dass die Öffentlichkeit mal mitbekommt wie schwer Menschen es haben die nicht natürlich schwanger werden können. Die emotionale Ebene wurde auf jeden Fall angesprochen, die Paare hatten auch was davon (das eine Paar hätte ohne das Honorar ja gar nicht weitermachen können) und ich fand es hoffnungsvoll, dass alle am Ende ihr Baby hatten, egal ob der Weg lang und teuer oder etwas kürzer und günstiger war! Die breite Öffentlichkeit hat gar nicht das Vorwissen und die Geduld sich sowas anzugucken wenn man zu genau ins Detail geht.
Is ja auch egal. Wer mag guckt sich sowas an und wer nicht der lässt es ;)

Mein Blut ist abgegeben und ich werde wohl heute Nachmittag erfahren ob überhaupt was gehüpft ist und wie gut. Aber viel Hoffnung auf positive Ergebnisse mache ich mir nicht. Durch das Clomi war die TL erst erhöht um mind. 0,1° und nun ist die HL trotzdem schon wieder am absinken und so flach...

Ich wollt ja eh ein Maikind, also klappts dann bei Versuch 2 oder 3 :love: - immer positiv denken! :)

Ricepaper, dann drück ich mal die Daumen, dass deine Linier sich bald so 4 Kästchen weiter oben fortsetzt :flower:

Fritzle schön das ihr entspanntes WE hattet! :) Willkommen zurück!

MOndhase du wirst ganz bestimmt Mama! Ohne finanziellen Ruin! Und die bislang erfahrenen Enttäuschungen sind dann hoffentlich schnell vergessen! Ich wünsch es dir! :flower:
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten