Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Man Fiene, so ein Sch... fühl dich gedrückt. Hmpf :thumbdown:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

sNo_Of hat geschrieben:Jetzt könnte mein Mann am 11.08 zum Spermiogramm und was ist? Neeeeon das geht ihm zu schnell, er mag erst im Oktober.... Also gut, dann eben am 26.10.
Argh, das ärgert mich grad voll. Er kann sogar die Probe daheim mit mir gewinnen und mitbringen aber neeeee er meint ich stresse ihn zu sehr. Klar, jetzt wo er auch mal so wirklich was dazu tun muss stresse ich plötzlich. Die anderen 13 Monate waren ok.. Männer und wenn sie plötzlich Angst um ihr ego haben....
ohje, sno_of, da wäre ich auch sowas von sauer! da versucht man alles, würde selbst weitaus kompliziertere sachen bei sich durchführen lassen und die herren der schöpfung weigern sich ein paar spermien in ein becherchen zu machen :x ich kann's ja verstehen, dass man sich vielleicht lieber davor drücken will, denn man könnte ja daran "schuld" sein, dass es nicht klappt. das würde am männlichen ego kratzen.
da könnte mein mann allerdings keine geduld von mir erwarten. das gäbe einen riesen streit und ich würde ihn schnellstmöglich zum urologen schleppen ob er will oder nicht.
man muss doch möglichst schnell wissen was sache ist! und durch spermiogramm kann man probleme beim mann so schnell ausschließen. und dann wird es erst richtig kompliziert, man muss neue termine machen, untersuchungen durchführen etc.

rede doch nochmal mit ihm!
BildBild
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Hallo ihr lieben Hühner,

Fiene, das tut mir leid, ich bin ja gerade in der gleichen Situation und es ist immer total dooooooof. :evil:

sno_of: Ich kann deine Ungeduld verstehen und auch deine Verärgerung. Gott sei Dank bin ich mir sicher, dass mein Mann keine Minute zögern würde, wenn es nach ein paar Monaten nicht geklappt hätte. Ich denke eher, dass er dankbar wäre, auch mal was tun zu können. Während der ganzen schlimmen Zeit, konnte er immer nur daneben stehen und Händchen halten. Ich konnte ihm ansehen, dass er mir so gerne etwas abgenommen hätte.

ElmRose: Ich gebe deine Kurve noch nicht auf, ich bin so gespannt. Im Urlaub ist aber auch Mist. Mens ist Mist, keine aber auch :crazy:

Ich war heute beim FA. Der meinte ich soll erste einmal 3 Monate beobachten, wie sich die 2. Zyklushälfte verhält. Falls sich da nichts ändert, will er einen Hormonstatus machen mit Blutentnahme. Er findet gut, dass ich versuche meinen Körper zu verstehen udn möchte daher auch momentan noch nicht hormonell eingreifen.
Etwas pflanzliches oder homöopathisches zur Zyklusregulierung würde es nicht geben.... ja klar.... niiiiiiiiiiiiichts. :lol:
Bin im Anschluss in die Apotheke und habe mir Mönchspfeffer geholt, mal schauen, ob sich da an meiner Kurve was tut. Meine Mens ist so unglaublich stark. Ich denke es liegt daran, dass es die erste eigene und vom Körper gewollte Mens ist. Vielleicht reinigt sich der Körper noch einmal richtig, um dann neu zu starten :)
Bild

Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

erdbeerchen86 hat geschrieben: Aber mal andersherum gefragt: wenn deine Tempi doch noch oben ist, muss denn ein rötlicher ZS gleich ein klares Zeichen sein, dass die Mens kommt und es nicht geklappt hat?
Ich weiß, Warten ist immer lästig! Gerade im Urlaub, möchte man ja auch mal abschalten und wissen woran man nun ist... aber leider bleibt da nur der liebe Onkel Geduld :shamebag:
Und entweder sie sind morgen dann da und Du weißt Bescheid, oder sie bleiben weiter bei ZS und Du testet einfach mal "zum Spaß"... was anderes bleibt Dir leider nicht über :silent:

Jedenfalls wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub, ob mit oder ohne neuen Hibbel-Zyklus ;)
ja doch... leider bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesen zyklus abschreiben kann. meine temperatur blieb im vergangenen jahr immer recht lange oben, oft setzt die mens vor abfall ein, bzw. 1-2 tage sb, dann temperaturabfall, ne nacht voller schlimmer unterleibsschmerzen und wenig schlaf, dann mens ohne weitere probleme.... und heute jedenfalls kann ich mir ne sb eintragen. :thumbdown: gestern hatte ich noch nen mini funken hoffnung "was wenn doch?!". na immerhin habe ich mich bisher nicht eingeschränkt im urlaub und weiterhin auch mal ein glas wein getrunken. :think:

danke dir für die guten wünsche - vielleicht ist es auch gut so, bis zur "heißen phase" sind wir wieder daheim und ich brauche mir hier keine gedanken um dieses thema mehr zu machen. entspannt das alles auch ein ganzes stück.

@jessica: danke, das ist lieb! vielleicht kriegen wir's nochmal hin im nächsten zyklus zusammen zu hibbeln. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Ich drück euch allen weiterhin die Daumen!
Zum Glück hast du als "Vorsichtsmaßnahme deine Menstasse mit", würde dir und Fiene aber wünschen, dass ihr auch noch in Aprilbus einsteigt!!!
Habt ihr gesehen, wir haben Seite 600 erreicht :shock: :lol:
Allen wünsche ich einen schönen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Guten Morgen Hühner,
Cazzy, es geht ab in den Aprilbus. Ich wünsche Dir eine wunderbare und unbeschwerte Kugelzeit :love:

Fiene und ElmRose, ich habe euch noch auf der NMT Liste belassen, da ihr noch keinen Eintrag für heute habt.
sNo-Of und Nioba, Tempianstieg, juhu :love:

Sanny, deine Kurve sieht gut aus :thumbup:

Clavi, wird das vllt eine ehM :flower:

NMT Liste:Bild
ehM + 14: hibiskus12 Bild
ehM + 14: Fiene85 Bild
ehM + 13: ElmRose Bild
ehM + 10: sNo_Of Bild
ehM + 9: nioba Bild
ehM + 8: tueddy Bild
ehM + 8: ume Bild
ehM + 8: Mayamaar Bild
ehM + 7: sanny2015 Bild
ehM + 6: MissDexter Bild
ehM + 5: Supertütchen Bild
ehM + 4: Vanny84 Bild
ehM + 3: FraeuleinA Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 23: calinsche85 Bild
ZT 20: clavi Bild
ZT 15: johanson Bild
ZT 15: TatiNi Bild
ZT 15: si_moni Bild
ZT 14: Himbeerwurst Bild
ZT 11: bumdibum Bild
ZT 10: Minca Bild
ZT 8: Emmie2012 Bild
ZT 7: schneckenhuhn Bild
ZT 5: Anngscheid Bild
ZT 5: ErdbeerchenBild
ZT 3: Hörnchen8 Bild
ZT 3: Jessica82 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
Lale Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild,
KleiniKatze Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild,
Nadine11 Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Danke Minca, hab grad erst den neuen Zyklus angefangen. Starte heute also in den elften Zyklus. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich durchmessen werde oder nicht, mal schaun...
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Danke Minca, hab grad erst den neuen Zyklus angefangen. Starte heute also in den elften Zyklus. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich durchmessen werde oder nicht, mal schaun...
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Ach Fiene, das tut mir leid. Hoffe, du bist nicht all zu deprimiert. Auch wenns blöd klingt, aber Zyklus 11+12 sind ja noch voll in der Norm, also wird bestimmt einer davon euer Glückszyklus werden :flower:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
cazzy81
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 11:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von cazzy81 »

danke minca fürs übertragen auf die mami-liste. komisches gefühl. :roll:
ich habe heute morgen nochmal gemessen und nochmal einen ss-test gemacht. der war innerhalb ein paar sekunden schon positiv und die zweite linie ist sogar richtig fett und stärker als die kontroll-linie :)
temperatur messen will ich jetzt nicht mehr. (außer vielleicht ab und an mal aus neugier zwischendurch)
mein erster frauenarzt-termin ist am 13.8., da bin ich dann bei 6+3 und hab die chance ein schlagendes herzchen zu sehen! :shock: mein mann kommt mit. ich freu mich schon, weiß aber noch nicht wie ich die zwei wochen bis dahin rumkriegen soll :roll:

ich verabschiede mich dann mal von euch und ziehe ins april-mama-forum um. werde aber weiterhin regelmäßig reinschauen und checken wie es bei euch läuft.
vielen dank für die unterstützung in den letzten monaten, den austausch, die tipps und das aufmuntern.
ich drücke euch ganz doll die daumen, dass ihr auch bald den ersehnten positiven test in händen halten könnt! :thumbup: :flower:

:wave:
BildBild
Antworten