Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TaikaLapsi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

Schneckenhuhn, Jessica, danke, das beruhigt. Hätte dem auch eigentlich keinerlei Bedeutung zugemessen, wenn ich nicht gegooglt hätte. Echt mal, blödes Internet und doofe Neugier :D

Ja, das mit dem SST denke ich auch, mir geht es nur darum entspannt trinken zu können weil ich dann genau weiß, dass def. (noch) nix is ;)

Jessica, ich wollt im nächsten Zyklus Zyklustee 1 und 2 trinken, weil einige damit gute Erfahrungen gemacht haben. Hofe auch, dass meine Kurve dadurch etwas ruhiger wird (manchmal hüpft die etwas komisch rum) und vor allem der ES etwas nach vorne rückt. Der ist bei mir i.d.R. erst ZT 17-19. Vllt. krieg ich damit die beiden Zyklushälften etwas ausgeglichener.
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
calinsche85

Beitrag von calinsche85 »

@schneckenhuhn: Hallo, mich interessiert es mit den Globulis auch sehr, nach Absetzen der Pille war mein erster Zyklus 7 Wochen, der zweite fast 6 Wochen und jetzt regt sich meine Kurve bei Tag 21 immer noch nicht und ich würde gerne etwas für eine Verkürzung tun.
Hab eben beim Googlen gelesen, dass es unterschiedliche Potenzen für die erste und zweite Zyklushälfte gibt, weißt du genaueres darüber? Die Potenz und Menge unterscheidet sich und bin nun etwas verunsichert. Bin für jeden Tipp dankbar :clap:
Oder wäre Tee oder sonst etwas besser?
Danke und liebe Grüße Caroline
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Oh ja das mit Tees würde mich auch mal interessieren :D
Wer hat denn da welche Erfahrungen mit welchen Tees gemacht?
Habe jetzt schon einiges über den Zyklustee 1 und 2 (u.a. auf meine-teemischung.de ) gelesen....
Ich wünsche mir etwas mehr Ruhe in meiner Kurve und vielleicht etwas bessere Unterscheidung in meinem ZS.... außerdem habe ich ich meinen ersten Zyklen post pill auch immer so um den ZT 17/18 meinen ES vermutet, obwohl mein Zyklus nur 28-29 Tage ging... also keine besonders lange HL... natürlich werde ich das die nächsten ÜZ nochmal ganz genau begutachten und aufschreiben, aebr da ich eh gern Tee trinke, interessieren mich mal eure Erfahrungen :flower:

Kann ich damit denn mehr durcheinander bringen als jetzt?
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Himbeerwurst

Beitrag von Himbeerwurst »

Ich glaube auch, dass ich mit Ovaria und Bryo nachhelfen werde, wenn es in diesem Zyklus nicht klappt. Der Storchentee ist auf dem Weg, aber da steht ja in den Sternen, wann der mal aufschlägt. Für diesen Zyklus hab ich die Unterstützung schon abgeschrieben (hab ja Tee und Yes Baby Gleitgel bestellt), weil ich am Wochenende mit dem ES rechne.
Vom Bryo verspreche ich mir auch längere HL, weil die bei tendenziell eher 10 Tage sind, auch wenn längere dazwischen sind.
Und flockigen ZS kenn ich auch, auch eher in der HL, manchmal aber direkt nach der Mens.
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Mädels, wisst ihr was meine längste und beste Freundin mir als Dankeschöngrüße zu ihrem Geburtstag geschrieben hat....
sie hat heute Nacht geträumt dass ich schwanger bin :mrgreen: hab ihr zurückgeschrieben, dass ich es nicht bin und sie es dann wenns mal der fall sein sollte- Bescheid bekommt;)
@Zu Globuli kann ich nur soviel sagen- allerdings nicht in Sachen Zyklus- dass es drauf ankommt- was es für eine Dosierung ist... ob D oder C Potenz.... und die Zahl dahinter ist auch ganz wichtig... z.b. Arnica D6 ist am niedrigsten- Arnica C30 und dann Arnica -C200- am stärksten, umso weniger "Kügelchen" braucht man...

@flockigen ZS - das hatte ich auch schon...
@ danke auch noch für die aktuelle Liste! :)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Minca

Beitrag von Minca »

Bzgl Tee könnt ihr mal in meine Kurven schauen. 1+3 waren ohne Tee und 2+4 mit Zyklustee 1 und 2. ich finde der Unterschied ist deutlich. Bin gespannt, ob der ZS diesen Zyklus wieder besser ist, da er im letzten (3.) echt sehr wenig war.
Von Ovaria und Bryo lasse ich ohne Homöopathen die Finger. Bin ganz zufrieden mit meinen Zyklen und finde, dass man die Wirkung solcher Mittel nicht unterschätzen sollte. Bin aber grundsätzlich sehr zurückhaltend was Medikamente uä angeht und von daher vielleicht nicht der richtige Maßstab.

Hab übrigens jetzt auch preseed zu Hause, aber mal sehen obs damit klappt. Meinem Mann ist es so schon manchmal zu "flutschig" :oops: :shamebag: das wird damit bestimmt nicht weniger :shifty:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Fiene85

Beitrag von Fiene85 »

Huhu,

Wegen dem Möpf nochmal, weil die Frage nochmal aufkam. Also ich habe ihn im Januar einen Monat genommrn, weil ich Postpill Probleme mit SB in der Hochlage hatte. Da sich die SB reguliert haben, habe ich dann wieder damit aufgehört. Ab März habe ich mit NFP angefangen und nehme jetzt im dritten Zyklus wieder Möpf, zum einen um meine Hochlage zu verlängern und zum anderen um einen früheren ES zu haben. Hat beides funktioniert. Nebenwirkungen habe ich keine, schwanger bin ich aber auch nicht bisher ;)
Tee habe ich im vorletzten Zyklus getrunken, da war meine Kurve auch schön ruhig, besonders in der Tieflage. Kann mich aber derzeit nicht dazu aufraffen ihn weiter zu trinken.
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Jessica82

Beitrag von Jessica82 »

So nun ist es amtlich, neuer Zyklus , neues Glück. Somit hatte ich lediglich 9 Tage in der Hochlage. Ich finde das schon sehr wenig. Fiene du hattest den Mönchspfeffer als globuli? Und welchen Tee hat Du getrunken?
Bild

Bild
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Ach man Jessica... es sah doch ansich ganz gut an... fühl dich gedrückt!
Neuer Zyklus- neues Glück!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Fiene85

Beitrag von Fiene85 »

Nein Jessi, ich hab Tabletten mit 4mg.
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Antworten