Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nicimax
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 08:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nicimax »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:

Bin wieder zu Hause und alles ist gut gelaufen. Bei der Bauchspiegelung wurde nichts im Eileiter gefunden, deswegen wurde gleich noch ausgeschabt. Probleme hab ich im Moment am meisten mit diesem CO2 das sie einem in den Bauch pumpen, es zieht wie verrückt im Nacken und Brustbereich und die Nacht war alles andere als erholsam :roll: Gestern nachmittag war ich noch bei meiner FA um einen Nachsorgetermin auszumachen und die Krankmeldung abzuholen, ich glaub ich hab für 500m ne halbe Stunde gebraucht :shamebag: Sie hat jetzt als Diagnose Abortus incompletus aufgeschrieben was auch meiner Meinung nach am meisten Sinn macht, vor allem wegen der ständigen leichten Blutungen.
Auf alle Fälle kann ich nun wieder nach vorne schauen. Das beste war gestern dass die gleiche Krankenschwester wie bei Ausschabung im April da war, sie setzte sich zum Schluss noch zu mir und meinte "das nächste biegen Sie aber vorher rechts ab und geben mir danach Bescheid"(neben dem OP ist der Kreißsaal :love: )

Mora und Hibiskus: nochmal herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!! Diesmal wird alles gut und ihr erlebt eine tolle und sorgenfreie Schwangerschaft :flower:
An alle anderen: das Jahr ist noch lang, legen wir los :D
Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Herzlich willkommen Nadine :flower: Deine Situation ist echt gemein, dieses warten und doch zu wissen, dass es wahrscheinlich nichts wird... ich weiss noch, wie ich einen Tag nach unserem ersten Termin beim FA in der Praxis angerufen hatte, weil ich mir ein Stück meiner Plombe rausgebissen hatte und die Sprechstundenhilfe meinte: "ah, sie sind die, die wahrscheinlich den Abort hat." Ja danke.

Nicimax, toll dass alles gut gelaufen ist. Ja das CO2 ist echt nervig, evt. hilft dir ein Kirschkernkissen. Ach und die Krankenschwester :love: das ist ja mega süss was sie gesagt hat!

Mora, glaubs endlich! DU BIST SCHWANGER :flower: :D Dieses "nah-am-Wasser-gebaut-sein" hatte ich auch. Mein Mann meinte immer mit einem Lächeln: "Du bist ein Jamerlappen geworden"

Sweetbrimchen, das geht uns doch allen so. Man denkt immer wieder mal, "Jetzt wäre ich auch in diesem und diesem Monat" oder "dann hätten wir schon unser Baby gehabt" etc. Aber ich muss mir auch immer wieder sagen, dass ich das nicht allzu nah an mich ran lassen darf. Es ist schon schwierig ruhig zu bleiben mit dem Hibbeln. Der Gedanke an ein Baby ist bei mir täglich da.

Zu mir, da es gestern wieder schlimmer wurde, habe ich das Antibiotika genommen, weil dieses hin und her macht einen einfach fertig. Und ja, ich möchte gesund sein, wenn sich denn da wieder etwas einnistet :D
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minca »

*mal kurz reinschleich*
Nadine, es tut mir so leid :cry: Fühl dich fest umarmt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Allen anderes Mädels natürlich auch alles Gute :flower:
Ich schleich mich dann mal wieder zurück....
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Danke ihr Lieben :love:

Mora: Gleich eine gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Gibt es denn jemand unter euch, der bereits irgendwelche Untersuchungen hat machen lassen?
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hi Mädels,

Nicimax, schön von dir zu hören! Jetzt hast du körperlich erst mal das Gröbste überstanden, hm?!Gut, dass es wenigstens keine ELSS war (irgendwie muss man versuchen, das "Glück im Unglück" zu finden...)
Ich hoffe, du erholst dich gut und kommst schnell wieder auf die Beine! Und die nette Krankenschwester hat recht: das nächste mal geht´s für dich in den Kreißsaal und nicht in den OP! Das wünsch ich dir! :flower:

Hallo Nadine, herzlich willkommen, bei uns bist du hoffentlich richtig! Es tut mir sehr leid für dich, man sagt ja immer "einmal ist keinmal" (ist in dem Fall aber auch ein saudummer Spruch), du musstest diese schlimme Erfahrung jetzt auch schon das zweite Mal machen, bzw. steckst gerade mittendrin! Ich drück dich! (PN kommt)

Sweetbirmchen, ich glaube, keiner hier nimmt dir deinen "Egopost" übel! Ich kenne das, was du schreibst...letzten Donnerstag dachte ich mir: jetzt wären wir bei 12+0 und über den größten Berg drüber...jetzt wüssten es schon die Freunde...als ich dies uns das das letzte Mal anhatte, war ich noch schwanger...am 04.10. wäre der ET unseres Februar-Sternchens gewesen...am 04.02.16 von unserem Juli-Sternchen (da werd ich hunderpro dran denken, wenn es soweit ist). Ist doch vollkommen normal! Lass die Trauer zu, wenn sie kommt! Aber verlier trotzdem nicht die Zuversicht, ich finde auch, der Junibus klingt gut! Oder von mir aus auch Juli oder August...ich glaube, bei mir wird es etwas dauern...

Nyva, ich schließe mich Moras Meinung an: besser jetzt Antibiotika als in der SS eine Blasenentzündung! Vor allem, wenn es nach 1 1/2 Wochen(?) noch nicht weg ist...auch, wenn es nur ein leichter Infekt war, das sollte besser sein. Was hast du für Dragees genommen, Cystinol?

Danke für den Tip mit dem Dekristol, Mora! Ich muss daheim mal gucken, was ich da habe von der Dosierung.
Das Amnion und die Salbe sind wohl was Antroposophisches. Ich muss das noch mal nachlesen, was das genau ist, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr! Eins von beiden, ich glaub das Arum Lavandula, ist wohl was, das man nach traumatischen Erfahrungen gibt. Das muss ich auf die Herzgegend und den Unterleib reiben, 2x täglich...irgendwie hängen Gebärmutter und Herz aus antroposophischer Sicht zusammen und das hat beides was mit sich öffnen, Geborgenheit, Wachstum, zu Hause sein zu tun...tja, du kennst meine ganze Geschichte, es kann nicht schaden! ;)
Das Amnion ist irgendwas mit Eihäutchen...also wie gesagt, ich muss mich damit noch mal eingehender beschäftigen! Hatte noch nie damit zu tun...bisher kenne ich nur Homöopathie und Schüssler :)

Habt ihr eigentlich euren "Schwanger nach Fehlgeburt"-Thread schon eröffnet, Mora und hibiskus? :thumbup:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Ich warte bis Mora ihn eröffnet :) ;) lg
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Ich muss? Dann kommt der morgen abend wenn ich mich nicht mit dem Handy quälen muss!
Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Mora ich kann das natürlich auch machen ... ;)
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ganz schnell ausm Urlaub reinspitz: Mora und hibiskus, Hammer!!! Gratuliere!!! :love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal kurz. Wir haben uns jetzt entschieden es gehen zu lassen. :cry: Das herz schlägt, aber die Frage ist wie lange noch. Der Embryo entwickelt sich nicht weiter und man kann einfach nichts tun. Nun überlege ich, ob ich einen natürlichen Abort abwarten soll. Meine FÄ hält davon nicht viel und ich bin verunsichert. Hat jemand Erfahrungen damit?
Zusätzlich haben wir jetzt einen Termin in der KIWU. Da sollen dann Untersuchungen gemacht werden. Ich habe riesige Angst davor, dass vielleicht irgendeine Chromosom-Störung vorliegt und wir vielleicht nur über künstliche Befruchtung ein gesundes Kind kriegen können. Hat schon einmal jemand von euch eine solche Untersuchung gemacht?

Liebe grüße
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Antworten