Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minca

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Man mir ist eben was Peinliches in der Mittagspause passiert :oops:
War im Zoo-Geschäft, um für den Hund noch ein paar Dinge zu holen. Hab gar nicht gesehen, dass meine Osteopathin vor mir an der Kasse steht. Plötzlich dreht sie sich um und guckt. "Ah hallo, wie gehts?" Und ich völlig verdattert und am Träumen "ja hallo, ach gut. Ja hmmmmmm, bei uns ändert sich grad irgendwie alles." :silent: Kurze Pause und sie schaut fragend und ich denke noch, nein sagt das jetzt nicht "ja, ähhhm, wir probieren jetzt doch schwanger zu werden" :oops: Und sie nur "ja schön. und sonst so?" Oh Man. :thumbdown:
Man muss dazu wissen, dass sie auch Psychologin ist und ich bei ihr sowohl wegen Rückenproblemen als auch Erschöpfungszuständen in Behandlung war. Sind uns daher sehr vertraut und ich weiß daher auch, dass sie und ihr mann keine Kinder bekommen können, leider. Haben uns viel darüber unterhalten, weil wir ja bislang nie Kinder wollten. Und jetzt hau ich dumme Kuh das an der Kasse einfach so raus. :( War so überrascht sie zu sehen und hab mich dann so gefreut. Naja ihr Gesicht hat Bände gesprochen. Sie hat dann versucht das Thema auf die Hunde zu lenken. Waren aber beide sichtlich peinlich berührt.
Man, was geht nur in meinem Kopf rum, dass ich im Zoo-Geschäft so eine Story raus stammel. :shamebag:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo Hühner,

Hibiskus, reg dich doch über so einen Kinderkram nicht auf. Ohne Herzchen wird man nur sehr schwer schwanger. :o Klar, ich finde auch, dass es mit jedem ÜZ ein bisschen "mechanischer" wird, aber wir versuchen das durch Abwechslung und gemeinsame Zeit auch im Vorfeld schon aufzulockern (gemeinsam Baden z.B.) ;)
Meine FÄ hat mir übrigens mal was interessantes geraten, wie ich finde (ist so ein minibisschen off-topic, kommt mir aber trotzdem in verbindung mit der thematic in den sinn):

Mein Mann und ich hatten zwischendrin eine Phase (Die Hausbauphase), also lange vor KiWu zeit, wo wir kaum Zeit zusammen und füreinander hatten (alles war hektisch, jeder hatte seinen kram zu erledigen und dann diese hausbauerei....). Da blieb auch die Intimität extrem auf der Strecke, man hatte einfach andere Prioritäten. Wir hatten uns dann zwischenzeitlich so an den Zustand gewöhnt, dass irgendwie keiner mehr so richtig den Anfang machen wollte und wir fast ein halbes jahr abszinent gelebt haben. Irgendwann fand ich das aber doch seltsam und mir hat das richtig gefehlt. Hab mich dann meiner FÄ anvertraut, die sagte, dass das ein recht häufiges Phänomen ist in der heutigen hektischen Zeit. Sie hat mir geraten, dass wir uns ersmal wieder richtig verabreden und feste Zeiten für Zweisamkeit ausmachen sollen. Ganz gleich, was man da zusammen fabriziert, es kann sich also auch um einen gemeinsamen Spaziergang handeln z.B.! Hauptsache nur der Partner und man selbst - niemand sonst, keine Handys, kein TV. Wir fanden das beide etwas skurril am Anfang, dass wir uns nach gerade mal einem Jahr Ehe nun wieder verabreden sollen. Wir verbrachten ja Zeit miteinander aber der Alltag bestand eben nur noch aus arbeiten, bauarbeiter koordinieren, rechnungen fristgerecht begleichen etc etc. Ich kann nur sagen, wir haben es trotzdem ausprobiert, und eigentlich ist es meistens in Sex geendet. Die Lust kam von ganz alleine sobald man mal angefangen hatte.
Und so ist es jetzt gerade auch wieder. Klar denke ich, dass ich manchmal echt keine Lust habe und zu müde bin, um noch ein Herz zu setzen, aber wenn alle Umstände auf fruchtbar hindeuten, dann überwinde ich das und siehe da, ich bin jedes Mal sehr zufrieden und (entschuldigung fürs Detail) sehr befriedigt, wenn das Herz vollbracht ist :lol: Ich glaube ich kann das auch von meinem Mann behaupten. Jeden Tag herzeln bekommen wir nicht hin über eine längere Zeit, aber man tut was man kann. :D

Minca hat geschrieben:Calinsche, Supertütchen und Vanny, da steht wohl morgen oder übermorgen ein Wechsel auf die NMT Liste an :flower:
Was mich betrifft: dein wort in gottes ohren liebe Minca! :flower:
Bin noch nicht überzeugt, dass die tempi oben bleibt und kann immer noch nicht ganz glauben, dass ich ohne den gewohnt starken MS (hatte welchen, aber nur minimal) und nur so kurzem ZS wirklich einen ES gehabt haben soll. Natürlich freue ich mich, wenns doch so kommen sollte. Aber das kennst du ja auch aus dem letzten Monat und du hattest offensichtlich auch einen :)
Also wenns bei mir so ist, dann hat Ovaria Comp bei mir sowas von angeschlagen! Das wäre der Wahnsinn echt! Wenn Bryo genauso auf seine Art wirkt, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :lol: Herzchen sässen ja gut - alles entspannt! :thumbup:

Achso noch abschliessend: Die Hausbauerei haben wir ja nun länger hinter uns gelassen und wir müssen uns nicht mehr verabreden ;) :shh:
hibiskus12

Beitrag von hibiskus12 »

Liebe Vanny84, das ist eine interessante Geschichte von dir :love: so zusagen wie neu verlieben ....wir kennen uns 6 Jahre und davon sind wir 3 Jahre verheiratet und wir lieben uns bzw das Verliebtheit sgefühl hab ich Wie am Anfang . Wir haben auch unser Haus bevor unsre Tochter geboren ist mit dem Bau etc alles abgeschlossen und hatten zu diesem Zeitpunkt kaum Sex....mein Mann ist Bezirksmanager und ich Einzelhandelskauffrau ....jetzt noch in Eltenrzeit seit fast 3 Jahren .jns bleibt in der Woche zum Herzeln spät abend und ganz in der früh und wir machen es immer mit Leidenschaft anders könnten wir es auch nicht .natürlich wo jetzt die Ovus positiv waren hab ich noch mehr Lust bekommen muss aber sagen in der 1 Hälfte hab ich sehr sehr oft Lust und er auch wenn er es merkt .der Sex allein reicht nicht es muss in Körper alles stimmen ...wollte nicht soviel schreiben hoffe ihr versteht mich . Wir lieben uns wie am ersten tag und inzwischen noch viel mehr :love:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Minca, das hätte ich sein können. :lol: Sorry, daß ich lache, aber mir passiert leider ständig sowas. Mittlerweile wissen schon 3 Leute von meinem Kinderwunsch, die das eigentlich garnix angeht, aber meine beste Freudin weiß es nicht...Ich bin manchmal so voll davon, daß ich damit rausplatze. Und wenn mich zB ein Geschäftskunde fragt: Haben sie Kinder? Fällt es mir total schwer teilnahmslos nein zu sagen. Früher hab ich überzeugt nein gesagt, jetzt grinse ich grenzdebil und ängstlich usnicher zugleich. Es ist natürlich sehr traurig, daß Deine Osteopatin Mutter werden wollte, aber nicht konnte. Da Du ja auch bislang keine Kinder wolltest, fühlst Du Dich jetzt vielleicht sogar etwas als Verräter. So geht es mir mit einer guten Freundin...

Ich habe mir auch schon ein Tragetuch ausgeguckt (von Frl Hübsch) was gassigehtauglich ist. Uns fehlt nur noch das Kind, Minca. :D
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
cazzy81

Beitrag von cazzy81 »

bezüglich rausplatzen mit kinderwunsch: ich sag da immer ganz oberflächlich "es soll irgendwann noch ein geschwisterchen kommen" oder wenn jemand fragt "wollt ihr denn noch ein kind" sag ich "ja, schon." das wars. muss man ja keinem auf die nase binden dass man hibbelt, ganz ungeduldig ist, dass man schon so und so lange übt... das geht keinen was an... auch im büro wissen ein paar kollegen dass es "irgendwann noch ein kind geben" soll... aber mehr muss da keiner wissen. bis zur 12. ssw. :D ich denke mein chef wird aus allen wolken fallen, der denkt ich komme nach 2 jahren teilzeit wieder in vollzeit zurück :lol:
BildBild
Minca

Beitrag von Minca »

Verräterin, das ist das richtige Gefühl. Danke Schneckenhuhn, dass du es für mich gefunden hast. Und grenzdebil Grinsen beim Thema Kinder ist mein neues Markenzeichen :crazy:

Vanny, das war bei uns genauso. Hausbau ist Wahnsinn.

Cazzy, das klingt, als würdest du dich auf das dumme Gesicht deines Chef freuen ;) verständlich

Mädels, fühlt euch alle mal spontan gedrückt. Könnte euch gerade alle zum Kaffee (ich meine natürlich Zyklus-Tee) und quatschen einladen.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Minca- so ging es mir gestern im Geschäft als ne Kollegin von der Hausreinigung (ich arbeite ja an der Reze) gefragt hat wie es meinem Patenkind geht. Hab gesagt, dass ich vor nem knappen Monat dort war- als wir den Geburtstag nachgefeiert haben. Sie wollte dann noch wissen was ich geschenkt habe und meinte dann, gell so kleine Kinder sind schon was süßes... - hab gesagt, ja klar, vorallem wenn se so gut erzogen sind... und sie dann so- na dann fehlt ja nur noch (zeigt auf ihren Bauch) bei dir son kleines.... ich dann so- em ja, das kommt alles mit seiner Zeit.... und dann hat se gegrinst und ist weitergelaufen... na super... nun denkt se sicher- hm, vielleicht is se ja schon am üben?! :silent:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
cazzy81

Beitrag von cazzy81 »

minca: genau so ist es. :lol: ich freu mich schon drauf es ihm zu sagen mit einem geistigen "haha, bald bin ich weg" grinsen. nach vorne werde ich natürlich schön nüchtern und professionell sein, sonst werden die nächsten monate doch noch die hölle :o
ich hoffe ja immer noch drauf, dass ich dann irgendwann ein bv bekomme. letzte ss hatte ich soooo rückenschmerzen und ich fürchte das wird jetzt eher schlimmer als besser werden... und dann noch mit der präeklampsie, bluthochdruck und burnout/erschöpfungs-vorgeschichte lässt sich irgendein fa vielleicht erweichen. außerdem muss ich ab oktober jeweils 1 stunde hin, eine stunde zurück von der arbeit. das ist wahrscheinlich mit babybauch auch anstrengend... hoffe ich bin bald raus aus dem irrenhaus :roll:
BildBild
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Puh, das hört sich auch echt anstrengend an schwanger...Ich freu mich auf ne Tag, wo Du es Deinem Chef sagst! :lol: :thumbup:

Zu sagen "irgendwann vielleicht" wenn mich jmd fragt ist schwierig mit 37.;) Dann gucken sie Dich an, als wärst du irre, weil Du noch länger warten willst. Ich habe ja die letzten 10 Jahre bis März diesen Jahres vehement die Meinung vertreten, daß ich NIE Kinder will, darum fragt die Familie und der Freundeskreis nicht mehr. Die werden umfallen, wenn ich wirklich doch noch schwanger werde.
Aber beruflich treffe ich halt oft neue Leute und da ist dann auch Smalltalk angesgat und es kommt ständig die Frage, ob man Kinder hat...
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Fiene85

Beitrag von Fiene85 »

Hier war ja was los. Ich bin total k.o. :thumbdown: 8.5 Std. reine körperliche Arbeit ist man als Akademiker echt nicht gewöhnt. Eigentlich haben wir um 18 Uhr noch einen Termin, da muss ich mich jetzt irgendwie drum drücken :oops: :mrgreen: Ich kann einfach nicht mehr... Heute habe ich's mal geschafft und habe nicht gemessen. Schon sehr merkwürdig. Das nächste Mal würde ich erst Freitag messen, aber bis dahin ist sicher die Mens schon eingetrudelt. Naja mal schaun...
Lg an euch alle :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Antworten