Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@hörnchen: wie war die Einheit?
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@frechgans: Die Einheit hat sie nicht gesagt. Ich gehe aber von ng/ml aus.

Hab aber eben nochmal in der Praxis angerufen und darauf bestanden, dass doch ein anderer Arzt dazu eine Aussage macht (es ist eine Gemeinschaftspraxis)...und siehe da, die Aussage ist, der ES hat stattgefunden :D
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

So ihr lieben, mein Zyklus neigt sich dem Ende. Die ersten Schmierblutungen haben eingesetzt. Morgen, pünktlich zum nmt wird die Mens dann mit voller Wucht einschlagen. Ich verabschiede mich nun in meine 2-wöchige Pillen- und nfp-Pause. Tut mir vielleicht auch ganz gut, mal wieder den Kopf frei zu kriegen. Meld mich dann wieder, wenn's weiter geht mit der Stimu. Euch eine gute Zeit!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: Sei nicht traurig!!! Dann halt im nächsten Zyklus! ;) Erhol dich gut..manchmal ist es gar nicht das Schlechteste, erstmal wieder etwas Abstand vom Thema zu bekommen. Ich klinke mich meist auch in der ersten Zyklushälfte etwas aus, weil ich weiß, dass es ab ES unmöglich ist durch die Hibbelei.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Danke, Hörnchen! Das ist lieb von dir!!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Zusammen,

auf in eine neue Woche, mit hoffentlich mehr guten als schlechten Neuigkeiten! Elea, schade dass es in diesem Zyklus nicht geklappt hat, aber wie Hörnchen schon sagt, dann halt im nächsten. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen.

Hörnchen, wie geht es Dir?

Fadida, ich kann Dich so gut verstehen. Ich empfand damals bereits die vielen Arzttermine als Belastung, aber rückblickend war das ja ein Spaziergang, weil ich zeitlich auf niemanden Rücksicht nehmen musste. Jetzt mit kleinem Kind und Arbeit und Haushalt ist das nochmal eine ganz andere Größenordnung, zumal man ja auch eher selten wirklich pünktlich dran kommt. Ich denke auch, jetzt wo ich Deine Stimu-Probleme ein paar Wochen lang beobachten konnte, dass eine IVF für Euch der geeignetere Weg ist. Da macht es dann keinen Unterschied mehr ob 10 oder 12 Follis wachsen und vom Nervenkrieg her unterscheidet es sich kaum von GVnP, um die 2 Wochen Warteschleife kommt man nirgends drum herum, aber in Eurem Fall dann mit wirklich guten Aussichten - das Stimu-Problem ist auf diesem Weg gelöst und den Rest schafft Dein Körper, das weißt Du aus eigener Erfahrung.

Ihr Lieben anderen, bitte seid nicht böse dass ich nicht weiter auf Euch eingehe, ich müsste jetzt so viel nochmal nachlesen um auf jeden einzelnen einzugehen, Ihr schreibt so wahnsinnig viel ;). Ich lese hier täglich mit, schaffe es aber nicht immer zu antworten. Aber generell hoffe ich es ist okay wenn ich Euch weiterhin treu bleibe.

Ich hatte am Freitag meinen ersten Ultraschall, glücklicherweise durfte ich bereits ein schlagendes Herz sehen. In dem Moment ist so viel von mir abgefallen, dass mir auf dem Gyn-Stuhl die Tränen kamen. Jetzt noch 5 Wochen bis zur 12+0. Momentan fühlt sich aber alles so an wie bei meiner Tochter, beziehungsweise noch schlimmer :sick:, das nimmt irgendwie so viel Aufmerksamkeit ein dass ich nur selten anfange zu grübeln. Die Natur nimmt ohnehin ihren Lauf, ohne dass man wirklich ein Mitspracherecht hat...

Liebe Grüße!
Animay
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Animay das ist ja wunderbar :love: ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute und eine wunderbare Schwangerschaft.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Elea hat geschrieben: Ich verabschiede mich nun in meine 2-wöchige Pillen- und nfp-Pause. Tut mir vielleicht auch ganz gut, mal wieder den Kopf frei zu kriegen. Meld mich dann wieder, wenn's weiter geht mit der Stimu. Euch eine gute Zeit!
Schade, dass es nicht geklappt hat Elea :flower: Darf ich fragen, warum Du eine Pillenpause machst? Sorry, wenn ich was überlesen habe :oops:

Hörnchen, super, dass Dich dann ein Arzt doch noch beruhigen konnte. Wie sieht es gerade aus bei Dir? Bist Du wieder arbeiten?

Animay, wie toll. Der erste Meilenstein ist geschafft! :love: Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Du uns weiterhin treu bleibst und Deine SS-Viren hier ordentlich verteilst. :D

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch :flower:
ÜZ Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Hallo ihr lieben!

@ Elea, tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt :flower:

@ Animay: wie schön :love: und das mit dem verteilen der SS-Viren ist eine gute Idee, da wäre ich auch dafür

@me: ich war heute beim Zysten-US weil wir ja im August in einen neuen Stimu-Zyklus starten wollen. Ich hab seit letzte Woche so drückende Schmerzen im rechten Eierstock (das ist die Seite an der mir im April der Dermoid rausgenommen wurde). Hatte schon die ganze Woche totalen Horror vor dem Termin heute weil ich Angst hatte es hat sich wieder was gebildet was rausoperiert werden muss... Der Arzt heute meinte entweder war es der ES oder eine kleine Zyste die schon geplatzt ist und grade ausblutet... jetzt hat er mir Chlormadinon zum auslösen der Mens verschrieben. Damit soll ich heute schon anfangen. Bis zum 3.ZT soll ich dann wieder hin um zu sehen ob das im Eierstock weg ist (wovon er ausgeht) und dann bekomm ich die Medis und es geht wieder los. Jetzt hat sich mir nur die Frage gestellt (natürlich erst im nachhinein :crazy: ): wenn es tatsächlich der ES war, dann haben wir ihn definitiv genutzt. Wäre das Chlormadinon dann nicht schädlich? Im Netz hab ich dazu nichts gefunden... In der Hinsicht ist es natürlich doof dass ich keine Kurve mehr führe, dann wäre ich jetzt sicherlich schlauer...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hi Lilly,
wenn ich mich nicht täusche, ist Chlormadinon ein Gestagen (wie z.B. Utrogest & Progestan). Das ist ja eher gut für eine mögliche SS. Das ist natürlich keine verlässliche Aussage, aber ich denke nicht, dass es schädlich sein wird. Warum hat der Doc Dir das denn überhaupt verschrieben?
ÜZ Bild
Antworten