Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tueddy

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Liebe Cazzy, ich hatte mir eigentlich viel Mühe gegeben, dir deutlich zu machen, dass es nichts mit dir persönlich zu tun hat.
Auch in meinem Ego-Frust-Post habe ich dir zuerst gratuliert und zugefügt, dass ich es dir gönne. Ich habe extra nichts am Samstag geschrieben, weil ich da im Selbstmitleid versunken war und niemanden verletzen wollte.
Und dass jeder es verdient hat, dass wir uns mitfreuen, auch wenn das Hibbeln nur kurz war.

Und ich will auch weiterhin Stricheraten bei SST mitmachen. :D
ÜZ Bild + 4
Jessica82

Beitrag von Jessica82 »

ElmRose: Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut. Ich bin sehr gespannt wie sich die Kurven entwickeln. Komisch ist nur, dass man auf jedes klitzekleine Zwicken achtet, furchtbar. Bei meiner Tochter (leider stille Geburt in der 23. SSW) habe ich die SS erst in der 8. SSW bemerkt bzw. einen Test gemacht, da ich mich auch über das Ausbleiben der Mens nicht wunderte (hatte noch nicht lange abgestillt).
Bild

Bild
cazzy81

Beitrag von cazzy81 »

ja, ihr habt recht. natürlich darf man seine gefühle äußern. sowohl negative als auch positive.
mir kam es nur so vor als ob man ab positivem ss-test plötzlich nicht mehr gut angesehen ist. plötzlich gehört man nicht mehr dazu sondern ist einfach "mal wieder eine die schon nach 3 monaten schwanger wurde"...
vielleicht sind es wirklich die hormone weswegen ich hier so empfindlich bin :roll:
BildBild
ElmRose

Beitrag von ElmRose »

Jessica82 hat geschrieben:ElmRose: Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut. Ich bin sehr gespannt wie sich die Kurven entwickeln. Komisch ist nur, dass man auf jedes klitzekleine Zwicken achtet, furchtbar. Bei meiner Tochter (leider stille Geburt in der 23. SSW) habe ich die SS erst in der 8. SSW bemerkt bzw. einen Test gemacht, da ich mich auch über das Ausbleiben der Mens nicht wunderte (hatte noch nicht lange abgestillt).
Dankeschön!
Ja, ich achte auch auf alles. Bisher merke ich aber tatsächlich gar nichts. Nichtmal was eingebildetes. Ich drücke uns die Daumen, ich könnte während der Hochzeitsreise gut auf die Mens verzichten. :lol:
Bild
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Hallo liebe Hühner,

nun will ich mich auch einmal zu Wort melden, wenn auch als absoluter Grünschnabel und Neuling ;)
Da ich erst im ersten offiziellen Zyklus hibbel, kann ich das vielleicht noch nicht nach EMPFINDEN, sehr wohl aber nachvollziehen und verstehen!
Ich mache mir aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte (HPV + PAP 4a im April, nicht im Guten entfernt) auch große Sorgen, dass uns das in unserer Familienplanung beeinflusst und achte derzeit auf alles mögliche :shamebag:
Natürlich wird das wahrscheinlich mit jedem erfolglosen ÜZ heftiger, aber jedes Huhn geht da wahrscheinlich anders mit um, bzw. hat ein anderes zeitliches Verständnis vom hibbeln.

Ich kann beide Seiten wirklich total gut verstehen (wohlgemerkt, auch als Starthibblerin ;)). Meine beste Freundin wird das nur unterschreiben können. Sie versucht es schon über ein Jahr.... zwar nicht nach NFP und eher a la "was kommt das kommt" , aber ich kann mir vorstellen, dass es derzeit nicht einfach ist meine erste Bezugsperson zu sein... Und natürlich sieht man derzeit sowieso überall Schwangere, weil man sich selbst so intensiv mit dem Thema beschäftigt. Das alles ist ein emotionales und hochsensibles Thema, verbunden mit ganz viel Hormonen, Frustrationen, Glück, Schicksal, nennt es wie ihr wollt. Genau wie unsere Kurven, schwanken auch unsere Gefühle und Gedanken zu diesem Thema und ich finde das Wort "Daseinsberechtigung" passt hier sehr gut an dieser Stelle.

Niemandes Thema ist weniger wichtig oder sollte "überlesen" werden. Jeder wird hier mit seinen Sorgen und Gedanken Ernst genommen, egal ob ÜZ 1 oder ÜZ 27! Welchen Sinn erfüllt dieses Forum denn sonst? Wir sitzen alle im selben Boot und der ein oder andere steigt eben zwischenzeitig aus/ um oder ein :)
Hm... es gibt denke ich nichts, was ich nun noch besonderes sagen könnte, was nicht schon erwähnt wurde. Oder warum nun gerade ich als Küken, dem wahrscheinlich in euren Augen noch alle Chancen bevorliegen, etwas Sinnvolles sagen könnte, was Euch tröstet :eh:

@me : Ich verstehe meinen Zyklus auch überhaupt nicht :( Gestern Abend hatte ich ne Menge Schleim auf dem Toilettenpapier mit etwas Blut... aber eher hellbraun/ lachs :silent: sorry für die Details.... Beim nächsten Toilettengang nichts mehr... heute morgen dasselbe... ein OB ist aber zu viel... meine Mens erwarte ich eigentlich erst Mi/Do... ich dachte erst...naja nun kommt sie eben heute schon... aber so richtig ist das nichts... :crazy: Meine Tempi ist heute morgen auch abgestürzt... von daher schließe ich mal eine Einnistungsblutung aus..... oder besteht in Euren Augen da irgendeine Chance dass da doch was ist? Ich weiß, dass meine Kurve nicht auswertbar ist, weil am Anfang ne Menge Werte fehlen und weil ich irgendwie keine HL habe... aber vielleicht hat ja eine von Euch "Fortgeschrittenen" schonmal Ähnliches erlebt...

Ansonsten schließe ich diesen ÜZ gedanklich ab... und hoffe dass die Mens nun kommt, damit ich mich auf den ÜZ 2 freuen und hoffen kann.

So....Roman-Erdbeerchen hat fertig :lol:

Einen schönen Wochenstart an Euch alle! Und ich freue mich sehr für alle, die mit einem kleinen Wunder beschenkt werden! Ich hoffe und wünsche es mir natürlich auch sehr trotz dessen, dass wir gerade beginnen.... meine Sorgen bleiben...
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Junela

Beitrag von Junela »

Ich schleich mich mal kurz bei euch rein...

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Cazzy :flower: Toll, dass es so schnell geklappt hat mit dem Geschwisterchen :D.

@Erdbeerchen: Es tut mir leid, dass du auch eine Konisation machen lassen musstest. Ich hatte 2013 auch PAP 4a und HPV positiv. Nach der Konisation habe ich mich gegen HPV impfen lassen und bin seither negativ und habe einen PAP 1 :mrgreen:. Im ersten offiziellen ÜZ hat es nun gleich geklappt. Damit will ich dir nur sagen, dass die Konisation zwar zu Schwierigkeiten führen kann, aber das ist seeehr sehr selten. Mein FA meinte erst letzte Woche, dass die OP-Technik heutzutage so schonend ist, dass man auch in der Schwangerschaft so gut wie nie Probleme hat. Wurdest du denn ein zweites Mal operiert, wenn beim ersten Mal nicht im Guten entfernt wurde? Ich drück dir und den ganzen anderen Hühnern auf jeden Fall alle Daumen, dass ganz bald eure kleinen Wunder bei euch einziehen :flower:

So, dann bin ich wieder weg...

P.S.: Ich lese immernoch bei euch mit, weil ich mich bei euch so wohl gefühlt habe, auch wenn ich nicht lange geblieben bin. Ich hoffe, das ist ok für euch!
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
erdbeerchen86

Liebe Mysla,

hey das ist "schön" dass Jemand meine Erfahrungen teilt und schon einen POSITIVEN Schritt weiter ist.
Schön ist das falsche Wort.... aber Du verstehst sicher was ich meine.
Bei mir wurde Ende April eine Schlingenkoni mit nem Loop gemacht. Also die schonenste. Allerdings hat der Doc danach gesagt, dass sie doch einen ordentlichen Kegel entfernt haben..
Die Ergbenisse waren wie gesagt leider "nicht im Guten entfernt", was nicht heißen muss, dass noch welche geblieben sind, aber es kann eben auch nicht genau bestimmt werden, ob genau der Rand entfernt wurde. Sie wollten so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich entfernen, daher das Ergebnis.
Nun wird beim ersten Abstrich nach der Koni (der stünde jetzt an) geschaut, welchen Wert ich hab und auch HPV getestet. Den Antrag/ Bericht für die Krankenkasse auf Übernahme der Impfkosten habe ich bereits daheim. Das kann allerdings erst nach den nächsten Ergebnissen gemacht werden.

Weißt Du zufällig ob ich mich auch während der Familienplanung impfen lassen kann? Oder ist das nicht ganz unbedenklich? Ich habe nämlich selbst überlegt, wie ich meinen nächsten Termin geschickt lege :think:
Ich habe Sorge, dass der Wert noch nicht ok ist, und sie nochmal dran müssen... das verschiebt natürlich das herzeln und schmälert wieder millimeterweise eine gesunde SS (ich sehe meinen Gebärmutterhals wie ne Zündschnur.... alles was sie abtragen, KANN zu Schwierigkeiten beim "Halten" führen :( )...
Daher hatte ich gedacht ich warte noch einen ÜZ ab und lege den Termin für den nächsten Abstrich ans Ende des 2.ÜZ... so kann ich das kombinieren und sicher gehen, ob oder ob es nicht geklappt hat...
Selbst wenn sie nochmal was fest stellen sollten und es nochmal operieren müssten, würde ich bei einer SS warten, bis ich ein gesundes Kind zu Welt gebracht habe.... da ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen gefährlich für mich wird... was sie danach mit der GM machen, ist dann ein anderes Thema... ich habe nur so unglaubliche Angst dass die "Zündschnur" immer kürzer wird, verstehst du? :cry:

Lieben Gruß und sorry für meine Romane.... :flower:
Bild
Gut festhalten!
Junela

Beitrag von Junela »

Ich hatte auch eine Schlingenkoni, das ist wirklich die schonendste Methode. Wie das mit der Impfung und Schwangerwerden ist, weiss ich leider nicht, da ich zu dem Zeitpunkt noch weit vom Startschuss zur Familienplanung entfernt war ;). Aber bei mir hat sich durch die ganze Geschichte auch die Denkweise geändert, ich habe die Pille abgesetzt (da sie ja auch als Risikofaktor gilt) und ziemlich schnell kam dann auch schon der Kiwu... Ich habe dann für mich entschieden, dass ich ein Jahr und die damit verbundenen 4 Abstriche abwarte, bevor wir mit dem Hibbeln loslegen.
Ich habe damals einen Professor der Berliner Charite angeschrieben wegen der Impfung und hab Infomaterial und auch den Antrag zur Kostenübernahme der KK bekommen. Er ist auf diesem Gebiet absoluter Spezialist und wenn du magst, kann ich dir die Kontaktdaten per PN schicken. Der kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
erdbeerchen86

Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir. Vielleicht komme ich darauf zurück. Aber ich bin derzeit auch bei einem Spezialisten, der zum Glcük zeitgleich auch eine "normale" Frauenarztpraxis hat, wo ich nun 60km für fahre. Aber ich fühle mich dort gut aufgehoben. Ich habe bereits vor einem Jahr die Pille auch aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt und mir geht es sehr gut ohne künstliche Hormone :clap:
Seitdem haben wir noch bis zur Hochzeit letzten Monat mit Kondom verhütet, aber der Wunsch nach Familienplanung war schon da.
Dann kam wie gesagt im April der Schlag ins Gesicht und für mich ist die ganze Welt zusammen gebrochen. Ich habe bis zur Koni sehr gelitten und es hat mich psychisch sehr mitgenommen.
Unsere Hochzeit und dessen Vorbereitungen haben mich diese miese Zeit sehr gut überwinden lassen.... aber die Angst bzw. Sorge bleibt, dass es nicht weg ist oder wieder kommt, bevor wir eine Familie sind :( Deshalb versuche ich das noch ein wenig zu schieben... Der FA meinte, es sei kein Problem mit der FP zu beginnen und angeblich steht die Krankheit da nicht im Weg... deshalb hoffe ich einfach das alles ok ist und bin natürlich total ängstlich bei allen Dingen, die ich noch nicht kenne in meinem Zyklus... so wie in diesem :crazy:

@ me : Diese komische Schmierblutung, die keine wirklich ist, ist schon wieder weg... direkte Mensschmerzen habe ich auch nicht.... was soll denn das jetzt?! Wenn es schon nicht geklappt hat, dann sollen die doofen :twisted: jetzt auch einfach kommen *seufz*... das verwirrt mich...
Bild
Gut festhalten!
Minca

Beitrag von Minca »

Erdbeerchen, ich hatte 2011 Befund HPV + Pap 3D mit anschließender Schlingenkonisation (Ergebnis CIN III). Ich kann dir nur in soweit Mut machen, als dass bei mir der HPV (auch ohne Impfung) nicht mehr nachweisbar ist und die Abstriche seither unauffällig sind. Zum schwanger werden kann ich ja auch nix sagen, aber Mysla ist da ja ein tolles Beispiel :love:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten