Ich hatte mir das 3. Implanon rausnehmen lassen und nur gesagt, ich will erstmal keine Hormone mehr. Da schaute er nochmal in mein Patientenblatt und murmelte, ja 32, kann man schon machen. Ich glaube, selbst er hätte was gesagt, wenn ich mir das 4. Stäbchen hätte legen lassen wollen.
Dann war ich erst ein Jahr später wieder bei ihm zur Kontrolle, und sagte das mit STM und Diaphragma. Da sagte er wieder was von wegen, ja KiWu? Ich verneinte, aber er grinste dann so und dachte sich dann wohl, naja hat sie dann halt verkappten KiWu.

Ich hab ihn einfach gelassen, weiter hab ich das nicht diskutiert mit ihm. Meine Kurven und das Dia hatte ich dabei, falls er sich das hätte anschauen wollen, sehr gern, aber er fragte nicht nach und ich dann eben auch nicht.
Ich sollte aber vielleicht auch sagen, dass ich seit meinem allerersten Besuch bei ihm damals mit 16 völlig beschwerdefrei bin *aufHolzklopf*, also dass es keine Pathologien bei mir gibt, die irgendeine detailliertere Rücksprache oder sonstige Compliance mit meinem Gyn u/o einer (Dauer-)Medikation erfordern.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.