Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CarmenAmelie90

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von CarmenAmelie90 »

Hmm, okay. Ja, das ist schon schade, dass man es immer öfter nach eigenem Betrieb/Einkommen richten muss :( Ist natürlich auch nicht gerade familienfreundlich :x Die Arbeitszeiten werden auch immer familienfeindlicher. Da wir den Hof haben und mit meiner SchwieMu keine volle Arbeitskraft mehr, lastet bald wohl auch immer mehr Arbeit auf mir. Und mit kleinen Kindern wird's auch nicht einfacher. Ich bin nur froh, dass sie ab und zu auf Amelie aufpassen kann. Wenn ich das nicht hätte, wüsste ich nicht, wie ich mit meinem Freund Spritzarbeiten oder Stroh holen etc. erledigen sollte.... Sein Bruder ist von morgens bis abends im Büro und nur selten verfügbar. SchwieMu ist schon 80. Ferkelchen, sie hat auch im Mai Geburtstag :mrgreen:
Ganz sch.... wäre z.B., wenn ich schwanger wäre und sie wäre nicht mehr da. Das gibt ja auch dann mehr psychischen Druck und noch mehr Stress. So wenig Leute, so viel Arbeit. Überall so mittlerweile. :evil:
1 Töchterchen (Amelie Marie) 05. März 2014
1 Töchterchen (Anna Elisa) 31. März 2016
Tanjabär

Beitrag von Tanjabär »

Ja genau, aber alles andere ist auch in der heutigen Zeit unverantwortlich. Wenn man nicht grade von Harz 4 leben will oder nicht jeden Cent umdrehen will dann muss man halt so planen das man auch in Zukunft auskommt. Ich bin aber auch anderseits schon total hibbelig :lol: na ja, mal sehen. Dann habt ihr ja echt viel um die Ohren Carmen... Und Ferkelchen, hast du schon schwanger dort angefangen zu arbeiten? Haben die das gewusst?
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
Ferkelchen

Beitrag von Ferkelchen »

Ich habe quasi den Vertrag unterschrieben und es dann 2 Tage später erfahren... Die Firma war natürlich nicht super erfreut, da ich auch zeitnah ein BV bekommen habe...

Carmen, dein Freund ist auch dann doch deutlich älter als du, oder?
Stolze Mama von Mini - Mai 2014

Bild
nolle229

Beitrag von nolle229 »

Also eigentlich wäre es mir egal aber das große aber, ich bekomme ab September AlG 1 für max ein Jahr... Davon das Elterngeldberechnet wäre ok... Aber das heißt auch das wir erst mal nur bis Dezember hibbeln und dann noch mal neu beratschlagen... Ich hab zwei Angebote bei denen ich aber gleich sagte erst ab Januar weil ich noch mal mit Elisabeth zu Hause bleiben möchte bis wir uns eingelebt haben...

Bin ich bis dahin schwanger sollen die Entscheiden ob se mich wollen wenn nicht, ist es auch ok...

Ich hätte ein Problem damit mir jetzt was neues zu suchen und dann gleich schwanger zu werden geplant [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Mal schauen...letzes Mal hat es ja im zweiten Zyklus nach der Pille geklappt... Vielleicht gehts diesmal auch so schnell [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Ich hab mal angefangen MuMu zu tasten... Find ich echt schwer da was zu ertasten [FACE WITH TEARS OF JOY]

Lg
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Ferkelchen

Beitrag von Ferkelchen »

Ach, vorhin beim kochen des Hundefutters, hätte ich beinahe gekotzt. Mir wurde schon beim Anblick des Fleisches absolut übel und dann der Geruch... Aber ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin super empfindlich bin, was Fleisch angeht...
Die letzten Tage gab es Huhn, das ging noch, aber das Rind heute... *börgs*

Bild
Chibi88

Beitrag von Chibi88 »

Für uns spielt es keine grosse Rolle wann Baby Nummer 2 sich entscheidet zu uns zu kommen.

Unschön fänd ich Geburtstage im Dezember und Januar aber das geht ja noch ne Weile bis da hin.

Mein Mann und ich haben fixe Einkommen und wenn ich mit Baby Nr. 2 schwanger bin kündige ich meinen Job. Das haben wir so ausgemacht. Dann bleib ich erst mal 2-3 Jahre zuhause. Wir kriegen ja kein Elterngeld in diesem Sinne. Mein Mann verdient genug, dass wir uns meine Arbeitslosigkeit leisten können. :D
Überglückliche Mami von Josephine Nicole, 12.02.14 und Dominic David, 29.05.16<3
Bild
CarmenAmelie90

Ferkelchen: 17 Jahre. Bei mir stichts die ganze Zeit rechts und irgendwie könnte ich die ganze Zeit futtern ^^ Vielleicht ist das mit dem Futter bei dir ja ein gutes Zeichen?
Ferkelchen

Beitrag von Ferkelchen »

Auf Fresstour bin ich auch schon die ganze Zeit...
Mag sein, kann aber auch sein, dass ich so oder so beinahe gekotzt hätte. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Chibi,das klingt ja super... Schön, dass ihr da dann keinen Druck habt.
Carmen, ich bin soooooo gespannt was bei seinem Zyklus noch raus kommen wird...

Bild
Tanjabär

Beitrag von Tanjabär »

@ Nolle, ich habe das hier gefunden bezüglich Arbeitslosengeld und Elterngeld:

Grundsätzlich stellen Einkommensersatzleistungen, wie Arbeitslosengeld oder Kinderzuschlag, kein Erwerbseinkommen dar. Monate des Bemessungszeitraumes vor der Geburt des Kindes, in denen man Einkommensersatzleistungen erhalten hat, fließen entsprechend mit Null € in die Berechnung des Elterngeldes ein. Es erfolgt keine Ausklammerung oder Rückverlagerung auf ältere Zeiträume.

Das heißt das das nicht als Einkommen gewertet wird. Das wäre aber ziemlich schlecht, oder?
Glückliche Mama von Paul, geb. am 13.05.14
und Jonas, geb. am 18.04.16
CarmenAmelie90

Chibi, das ist ja toll :thumbup:

Ferkelchen, ich bin auch gespannt! Bis jetzt hält sichs auf dem gleichen Tempi-Niveau :) Ich fühle mich dieses Mal irgendwie komisch, habe nicht die typischen ULS, aber dieses Stechen und mir war gestern über den Tag verteilt so schwindelig...
Antworten