schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

So, Anruf aus der KiWu: HCG Wert prima, die Blutwerte leider nicht. Ich muss ab morgen Blutverdünner spritzen. Dabei dachte ich, die Spritzen hatten endlich ein Ende :P

@3ddi3
Bei uns war es auch so. Haben viel darüber gesprochen und als es dann Richtung KiWu-Behandlung ging, habe ich es abends im Bett nochmal angesprochen ... und daraufhin fragte er mich, ob ich seine Frau werden möchte. Ganz unspektakulär ... und wir hatten eine wunderwunderschöne Hochzeit :love: Es muss nicht immer die lang geplante Riesenhochzeit sein (nicht, das ich was gegen große Hochzeiten habe - das ist immer Geschmacks- und Typensache), um ganz toll zu sein. Wir haben dann im Sommer ein Sommerfest mit allen gefeiert :) Vielleicht sprichst du es wirklich nochmal an, kann ja nicht schaden ;) Mich würde das verrückt machen, wenn ich wüsste, das die Wartezeit nicht absehbar ist.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Freut mich riesig für dein HCG-Wert. :thumbup:
Wenigstens können Sie etwas für Dich tun und wenn es halt das spritzen ist, dass schaffst du auch noch :).

Och ich erwarte auch nichts Großartiges, aber mein Freund wollte immer das ganze Tamtam haben. Ich sprech das heute abend ganz vorsichtig an. Mal schauen :)...
helena8586
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von helena8586 »

Ist ja lustig, wie sich die Lehrerinnen hier tummeln :lol: Ich reihe mich mal in die Liste ein :crazy:

Anja, super, ich freu mich echt so, dass du dieses positive Ergebnis hast! Halte durch, die paar Spritzen müssen jetzt einfach auch noch gehen! Zum Glück hast du Ferien und musst kein schlechtes Gewissen wegen den Krankheitstagen haben oder den ganzen das-Schuljahr-geht-langsam-zu-Ende-Kram erledigen. Auf der anderen Seite wären Urlaub ohne Schmerzen bestimmt auch schöner...

Fadida, wir haben einfach mit der IVF losgelegt, ohne dass die Krankenkassen den Antrag bestätigt hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das klargeht!

3ddi3, viel Geduld beim Warten!

Tines, wie geht's dir so? Merkst du irgendwas?

Ich fange langsam an, meine Nicht-Nebenwirkungen negativ zu interpretieren. Mir geht's gut, absolut wie immer. Und wenn nicht die Reste von Gonal noch im Kühlschrank liegen würden, könnte ich fast denken, es wäre nie was gewesen...kein Zwicken, kein dicker Bauch, einfach gar nix. Nur wenn ich mit dem Fahrrad in ein Schlagloch komme, merke ich es ein bisschen.
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo ihr Lieben......

Habe in den letzten Wochen regelmäßig mitgelesen, aber nicht geschrieben und mich auf die Schwangerschaft konzentriert....

Nun habe ich bereits Freitag daran gezweifelt, dass die SS wirklich intakt ist, da 2 Wochen zurückkorrigiert.... Gestern hat sich diese Befürchtung bestätigt....
Nach einer Nacht voller Tränen war ich heute in meiner BS - Klinik und habe dann für Freitag den Termin zur Ausschabung.....

Wie es mit unserem Kiwu weitergeht weiss ich noch nicht.... Zu meiner FÄ gehe ich am 13.8. wieder, da ist der Praxisurlaub zu Ende und sie können per Uschall schauen, wie und ob sich die Gebärmutter erholt(hat)... Mit der Kiwu werde ich morgen telefonieren.... Vielleicht können die mir kurzfristig einen Telefontermin geben, damit ich kurz mit meinem Doc sprechen kann, was als nächstes zu machen ist...
Mein Mann ist ein Schatz und mir eine große Hilfe....

Zu allem Unglück jetzt hier etwas positives.... Mein Töchterchen kann vom 3.-7.8. doch noch an den Reiterferien teilnehmen. Habe eben ein Telefonat geführt und sie ist auf einen frei gewordenen Platz nachgerückt.... Sie wird sich riesig freuen....

So, ich werde erst einmal die nächsten Tage überstehen und dann warten bis mein Hormonhaushalt und die Trauer auf einem ruhigeren Level sind....

Ich denke an euch und wünsche uns alles Gute...

Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Katja: :cry: Oh nein! Sowas gehört echt verboten! Ich weiß, dass in so einer Situation viele Worte nicht helfen können, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich in Gedanken bei dir bin (unbekannterweise) und dich virtuell mal ganz feste drücke! :flower: Weine und trauere, so lange du es brauchst - das gehört auch dazu!

@Anja: DAs hört sich ja wirklich nicht angenehm an, was du durchmachst. Aber gut, dass du zumindest bewacht und betreut wirst.
Ich bin in einer Grundschule und hatte dieses Jahr eine vierte Klasse. Aber jetzt freu ich mich langsam echt auf die Ferien! Ich hoffe doch sehr, dass ich dann im August mit der IVF loslegen kann, denn mir ist es in den Ferien doch lieber, als wenn ich mich die ganze Zeit krankschreiben lassen müsste. Ich habe ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich krank bin und überlege es mir immer mehrmals, ob ich wirklich zu Hause bleibe, denn es ist immer doof, wenn jemand anderes in der eigenne Klasse steht und es anders macht.

@Helena: Das wird schon bei dir! Think positive!!! Aber ich verstehe dich! Am liebsten hat man einfach doch eindeutige Signale vom Körper...
Welche Schulart unterrichtest du?

@3ddid: Dann drück ich die Daumen für dein Gespräch heute abend :-) :thumbup: Bin gespannt, was du berichten wirst!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Oh liebe Katja, dass tut mir für Dich sehr sehr leid. Fühl dich fest gedrückt. :(
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir in dieser Situation sagen soll... Versuch das mit viel Stärke zu nehmen und frage nicht zu häufig nach dem ...warum ich...
Deine Tochter wird sich bestimmt riesig darüber freuen. Das ist mal eine richtig tolle Nachricht und Überraschung.

Helena, ist doch toll, wenn du mit den Hormonen so gut klar kommst. Freu dich einfach darüber und grübel nicht darüber, ob es negativ zu deuten ist. :thumbup: immer positiv denken.

Zur mir - ich habe gestern nicht mit meinem Schatz darüber gesprochen... der Zeitpunkt hat nicht gepasst, wir hatten Besuch. Mir ist nur aufgefallen, dass er zur Zeit besonders lieb ist. Ich genieß das jetzt erstmal :-)

Euch einen schönen entspannten Tag.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Was lese ich hier...
Katja fühl Dich gedrückt! Es tut mir sehr leid was passiert ist. Lass die Trauer und die Tränen zu. Willst Du die AS wirklich machen, oder drängt Dein Arzt Dich dazu? Ich würde aus heutiger Sicht auf den natürlichen Abgang warten. So kannst Du Dich noch etwas länger verabschieden. Mein FA hätte mich damals begleitet und den natürlichen Abgang überwacht, aber ich wollte schnell wieder starten und habe mich deshalb für die AS entschieden.
Großer Fehler! Gerne mehr per PN wenn Du magst! Drück Dich!!!

@Anja: Schön das Du so einen super HCG hast und shit mit den anderen Werten. Was für Werte wurden da genau genommen? Was musst Du jetzt spritzen? Heparin? Wie hoch dosiert? Nimmst Du schon ASS100? KH ist zwar scheiße aber ich denke da wird Dir gerade mit der Überstimu am schnellsten geholfen. Würde mir aber auch schwer fallen. ;)

@3ddi: Der richtige Moment sollte es schon sein. Vielleicht plant Dein Männe ja schon etwas für Dich. :love:

@helena: Ich habe bei meiner 3. IVF auch nichts gemerkt. Nichts!!!! Habe zwar eine Testreihe gemacht, aber dieser eigentlich keine große Beachtung geschenkt. Habe dann Mittags erst gesehen das der Test dunkler war als zum Vortag. :lol: Das war echt sehr lustig damals! Hab echt geschaut wie ein Auto!

@Fadida: Ja als unverheiratete bekommst Du echt Steine in den Weg gelegt. Wir mussten auch zu einem psychologischen Gespräch und uns erklären warum wir Kinder wollen .... geht echt alles gar nicht.
Heiraten wäre keine Alternative, weil ich Ü40 bin. Wir sind verlobt, aber ich lasse mir auch nicht diktieren wann ich zu heiraten habe.
Aber die Kosten sind schon extrem. Wir sind jetzt mit allem also, TCM, Medis und Behandlung bei über 15.000 Euro. Die Medis besorge ich mir im Ausland, da sind sie viel!!!! günstiger, oder halt auch mal so.... :flower: von netten Mädels! :mrgreen: :silent:

LG
Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@3ddid: Na dann sind wir mal gespannt, wann es soweit ist :D

@SaMoDu: Wow, das sind ja echt enorme Kosten! Da kann man dann auch echt froh sein, wenn man es sich irgendwie leisten kann. Aber mein Mann und ich haben auch schon gesagt, dass wir es zur Not selbst zahlen würden, da der Wunsch einfach so groß ist.
Das mit dem Gespräch find ich ja krass. Wenn man also verheiratet ist, dann ist das psychologisch nicht bedenklich, wenn man Kinder will, oder? So ein Schwachsinn! :roll:

@Anja: Wie gehts dir heute

@Rattinca: Wie siehts bei dir grad aus?

@Helena und Tines: Und bei euch??
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
helena8586
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von helena8586 »

Katja, das tut mir unendlich leid! Ohne Worte...

SaMoDu,das ist ja gut zu wissen, dass du da nichts gemerkt hast! Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste!

Fadida, bin Gymnasliallehrerin. Könnte also deine Vierte nächstes Jahr als fünfte haben :D
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KatjaTeddy »

Hallo ihr Lieben.....

Danke für die vielen lieben Worte.... Ihr Alle habt auch schon so vieles hinter euch.... Wir sind alle positive Menschen und schauen in die Zukunft, sonst wären wir nicht hier, sondern hätten schon längst aufgegeben.... Ich hab euch lieb... :love: :flower:

Fadida: Dann bist du ein sehr pflichtbewusster guter Lehrer.... Davon gibt es nicht mehr so viele.... Ich bin in einer Lehrerfamilie aufgewachsen... In meinem direkten Umfeld gibt es 10 Lehrer von denen 6 noch im Dienst sind.... Habe da so ein schwarzes Schaf in der Familie, die hat es im letzten Schuljahr geschafft, nicht einen Tag zu unterrichten..... So ein bischen bin ich auch wie du.... Jeder hätte es verstanden, wenn ich mich gestern für den Rest der Woche und kommende Woche hätte krank schreiben lassen.... Nein, ich war heute nochmal arbeiten, obwohl ich heute morgen auf Toilette fast einen Kreisaufzusammenbruch gehabt habe, ich hatte ziemlich üble Krämpfe (der Rest des Tages war aber ok).... Und Montag bin ich auch wieder auf Arbeit, wenn es mir einigermaßen geht.....

Samodu: Meine FÄ hat mir beide Alternativen genauer erläutert.... Sie hat dafür plädiert, dass ich so in einer Woche evtl. eine Ausschabung machen lasse... Natürlicher Abgang währe die Alternative.... Allerdings habe ich sehr niedrige Butdrücke (70/40 bis 80/60 - habe mir so meine Gedanken gemacht, ob der niedrige Blutdruck mit der FG zu tun hat... Wenn das Blut nicht gut genug durch die GMSH "gepumpt" wird, ich der Embryo vielleicht zu schlecht versorgt gewesen??? Wo man nicht überall den schuldigen sucht.... :wtf: ) und ohnehin sehr starke Regelblutungen, sodass zu befürchten steht, dass der Abgang mit größeren Blutverlusten und einem Kreislaufzusammenbruch einher gehen würde.... Ich müsste 24 Stunden rund um die Uhr jemanden an meiner Seite haben, der im Notfall reagieren kann.... Das kann ich nicht leisten.... Das ich nicht bis kommende Woche warten will, liegt daran, dass ich schon ziemliches Unterleibsziehen und Krampfen habe, dass ich befürchte, dass der Abgang nahe bevor steht..... Ich habe Angst vor den Krämpfen und dem Vorgang des Abganges - bin ne echte Memme, und das als Krankenschwester..... Ob ich danach schnell weitermache, weiss ich noch nicht..... Erstmal muss wieder Ordnung rein und dann mal noch 1 oder 2 Zyklen warten.... Werde das mit meinem Kiwu - Doc nochmal diskutieren....

Anja und Helena: Euch gelten meine positiven Gedanken und alle meine besten Wünsche für eure Projekte.... Tschacka, ihr schafft das.....

3ddid: Hab ich da was überlesen??? Was ist mit deinem Liebsten???? :oops:


Morgen ist es dann soweit, hab schon muffensausen... Werde den Docs nochmal sagen, dass sie bitte nicht zu viel und zu dolle drin rumkratzen sollen..... Drückt mir die Daumen....

Grüße
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Antworten