Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Sternchen_11 hat geschrieben:Das hab ich alles schon probiert :-( funktioniert leider immernoch nicht
Du hast einen leeren Katalog, der evtl. als Hauptkatalog markiert ist. Lösch den mal bzw. markier deinen Katalog mit Zyklen als Hauptkatalog (Zyklen -> rechts oben "Optionen"). Die App nimmt immer den aktuellen Zyklus im Hauptkatalog. Wenn es darin keine Zyklen gibt, kann auch nix synchronisiert werden ;)
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Jetzt funktioniert es :-) Vorerst :-)... Danke!
snurby
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 08:27

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von snurby »

Hallo! Kurze Frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das zu finden :) hab die iPhone App und kann immer nur die Daten für den heutigen Tag eintragen. Wie kann ich denn heute noch Daten von gestern ergänzen??
LG snurby
Bild

*10/17 (8. SSW)
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Starliight »

Hallo snurby.
ich hab die Android app, deswegen bin ich mir nicht sicher ob es bei dir genauso geht.
Bei mir ist unten jeden Fall ein button "Zyklustage". Wenn man drauf klickt kommt eine liste aller bisher eingetragenen Tage. Dort einfach den gewünschten auswählen und du kommst wieder in das Menü zum Daten eintragen.
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von JessMind »

Hi,

du kannst auf der Kurve einfach einen beliebigen Tag markieren und dann oben mit Bearbeiten hinein springen. Oder du gehst auf "Zyklen" und dann auf das kleine blaue i

Da hast du dann alle ZTs und kannst bearbeiten

LG
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
snurby
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 08:27

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von snurby »

DANKE! Da hab ich einfach den Wald vor Bäumen nicht gesehen ;)
Bild

*10/17 (8. SSW)
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Hey,

ich nutze nun seit dem letzten Zyklus die Android-App. Wie kann ich denn einen neuen Zyklus beginnen? Finde es bei der App, aber auch am PC nicht. Kann ich bei automatischer Auswertung auch den Mens- Balken verschieben?

VG
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Libby »

Beim Eintragen der Tagesdaten kannst du ein Häkchen setzen bei "Tag als Zyklusanfang markieren". Steht direkt unter der Blutungseintragung.

Den Mens-Balken kannst du nur bei manueller Auswertung verschieben.
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Super, habs gefunden :-) Danke!
Sternchen_11
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 21. März 2014, 15:50

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Sternchen_11 »

Seit ein paar Tagen passiert es mir (wie auch immer das sein kann :D ) dass Werte die ich beim aktuellen Tag eingebe in der Zykluskurve am PC dann am Vortag landen. An was kann das liegen? Ich nutze die Android App. Hab ich was falsch eingestellt? Hab es zuerst garnicht gleich gemerkt und nun bin ich da etwas verwirrt. Vielleicht schreibe ich mir die Werte besser auf und tippe sie dann am PC ein , aber dann wäre die App ja unnötig. Mit der Iphone App ist das nie passiert.
Antworten