Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sweetbirmchen
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Schade Nyva, dass es diesmal noch nicht geklappt hat, aber es wird bestimmt bald soweit sein :flower:

Mora deine Kurve kommt doch langsam gut in Fahrt. Ein bißchen hibbeln darf da ruhig erlaubt sein (und ich würd definitiv nicht bis Sonntag aushalten mit dem Test :lol: ). Vor allem mit der leichten Blutung und dem Gefühl der BE. ich hatte das auch zu Beginn bei beiden Schwangerschaften (sowohl Blut, als auch Gefühl der BE) ;) Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber meine erste Mens nach der Fehlgeburt war total seltsam. Wie gesagt ist die Tempi ewig nicht runter gegangen und so richtig geblutet hat es auch nicht. Ich glaub der Körper braucht einfach seine Zeit. ich hab das aber auch irgendwo schonmal gelesen, dass sich die Mens nach ner FG bzw AS ändert.
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Mora deine Kurve schaut super aus :thumbup: ich drücke mit die Daumen das es geklappt hat :love:
Nach der AS ist bei mir alles normal außer das sich der ES eine Woche *leider* nach hinten verschoben hat. Bin auch froh das ich jetzt wieder hibbeln darf. LG und wünsche euch allen einen schönen Tag :)
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Danke ihr seid lieb.

Ich weiß gar nicht ob ich will das es klappt hat.
Also einerseits möchte ich es unbedingt und auf jeden Fall,
aber ich hab Angst das es wieder nicht klappt und schwanger auf anstregende Dienstreise finde ich auch nicht prickelnd.

Kann man sich nicht einfach bis zum NMT im Bett verkriechen?
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo alle!

Nicimax, herzlich willkommen! Das ist sehr seltsam bei dir! Woher soll ein erhöhter hcg-Wert kommen, wenn er doch zwischendurch wieder auf Null war?! Ich bin gespannt auf das Ergebnis morgen!

Schade dass es nicht geklappt hat, Nyva! Auf in die nächste Runde! ;)

Oh spannend, Mora! Aber die Herzchen sitzen gut! ;) Warte mit dem Test...wenn du's aushältst! Sollen wir jetzt die Daumen drücken oder nicht? Ich denke schon... :thumbup:

Zum Thema veränderte Mens: ich hatte zwar keine AS im Februar, aber trotzdem das Gefühl, meine Blutung ist länger und etwas stärker geworden. Viel Zeit zum Beobachten hatte ich ja nicht, weil ich schon zwei Zyklen später wieder schwanger geworden bin...mal sehen, wie es jetzt ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich da was ändert. Überlegt mal, bei uns haben die Hormone richtig Party gefeiert...da kann schon einiges durcheinander kommen! Bei mir z.B. sind die Brüste immer noch (!!) größer und auch etwas berührungsempfindlich. Ich hätte nix dagegen, wenn es so bleibt...also die Größe! :lol:

Ansonsten geht es mir körperlich - bis auf die Erschöpfung- ganz gut. Blutung ist nur noch leicht.
Beim Nuklearmediziner gestern war der Ultraschall schon mal unauffällig. Er hat nur eine kleine Zyste gefunden, die angeblich harmlos ist und wo man auch nix weiter machen muss außer beobachten. Ich hatte ja meine Werte von Anfang Mai dabei, die bestimmt worden sind etwa eine Woche bevor ich schwanger geworden bin...dazu hat er gemeint, dass bei diesen Werten die Schilddrüse nicht ursächlich sein kann für die Fehlgeburt. Trotz des so niedrigen T4-Werts?! Keine Ahnung, das war so'n brummiger und ich ein bisschen durch den Wind, ich hab gar nicht richtig nachgefragt...Er meinte auch, dass ich ja offensichtlich schnell schwanger werde, und das spricht auch eher gegen ein Problem mit der SD!?!
Naja, die aktuellen Blutwerte nebst seiner Empfehlung soll ich dann nächste Woche mit meiner FÄ besprechen, wenn ich zum Kontroll-US bei ihr bin.

Irgendwie war das doof. Nicht dass ich mir wünsche krank zu sein, aber ich hab so das Gefühl, da kommt nix bei raus und ich steh genauso ratlos da wie vorher. Außerdem hab ich immer wieder Beschwerden! Ich weiß auch nicht...hab dann auf dem Heimweg gestern im Auto noch ein paar Tränchen verdrückt :cry:
Ich fühl mich so ratlos! Und ich würd doch am liebsten gleich weiter probieren, doof aber könnt ihr das verstehen?
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ach ja, wie verlinke ich eigentlich meine Kurve? :oops:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Ganz einfach:

https://www.mynfp.de/signature/select/" target="blank

Hier das ganze einstellen und den ersten von den beiden angezeigten Links kopieren.

Dann hier im Forum "Persönlicher Bereich" :arrow: "Profil" :arrow: "Signatur ändern" den kopierten Link einfügen.

Und zur Frage Daumen drücken: Ja bitte :-)

Erinnert Ihr Euch an die Klassenstreber die nach einer Klausur immer sagen "ich hab bestimmt ne vier...." und die dann die beste Arbeit hatten?
So fühl ich mich gerade :shamebag:

Einfach abwarten, getestet wird Sonntag. So :!:
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja hat geschrieben:Hallo alle!
Ansonsten geht es mir körperlich - bis auf die Erschöpfung- ganz gut. Blutung ist nur noch leicht.
Beim Nuklearmediziner gestern war der Ultraschall schon mal unauffällig. Er hat nur eine kleine Zyste gefunden, die angeblich harmlos ist und wo man auch nix weiter machen muss außer beobachten. Ich hatte ja meine Werte von Anfang Mai dabei, die bestimmt worden sind etwa eine Woche bevor ich schwanger geworden bin...dazu hat er gemeint, dass bei diesen Werten die Schilddrüse nicht ursächlich sein kann für die Fehlgeburt. Trotz des so niedrigen T4-Werts?! Keine Ahnung, das war so'n brummiger und ich ein bisschen durch den Wind, ich hab gar nicht richtig nachgefragt...Er meinte auch, dass ich ja offensichtlich schnell schwanger werde, und das spricht auch eher gegen ein Problem mit der SD!?!
Naja, die aktuellen Blutwerte nebst seiner Empfehlung soll ich dann nächste Woche mit meiner FÄ besprechen, wenn ich zum Kontroll-US bei ihr bin.

Irgendwie war das doof. Nicht dass ich mir wünsche krank zu sein, aber ich hab so das Gefühl, da kommt nix bei raus und ich steh genauso ratlos da wie vorher. Außerdem hab ich immer wieder Beschwerden! Ich weiß auch nicht...hab dann auf dem Heimweg gestern im Auto noch ein paar Tränchen verdrückt :cry:
Ich fühl mich so ratlos! Und ich würd doch am liebsten gleich weiter probieren, doof aber könnt ihr das verstehen?
Was für einen TSH sieht der gute Mensch als gut an fürs Schwangerwerden?
Irgendwie bezweifel ich gerade das dieser Nuk die aktuellen Empfehlungen kennt. Ich würde mit der FA darüber sprechen und dann ggf. eine zweite Meinung holen. Vielleicht sonst einen Heilpraktiker? Aber dazu schreib Papiertigerin vielleicht noch etwas.

Was du dir wünschst ist glaube ich einfach, dass es einen Ursache gibt die einen Namen hat und die man Problemlos beheben kann. Und das ist nachvollziehbar, noch mehr wenn das Gefühl sagt das nicht alles in Ordnung ist und die Ärzte einen abspeisen.
Bleib einfach hartnäckig und lass dich - egal wie schwer es ist - nicht unterkriegen!
Ob ich verstehen kann das du es weiterprobieren willst... brauchst du darauf wirklich eine Antwort? :flower:
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

_Mora_ hat geschrieben:
Erinnert Ihr Euch an die Klassenstreber die nach einer Klausur immer sagen "ich hab bestimmt ne vier...." und die dann die beste Arbeit hatten?
So fühl ich mich gerade :shamebag

:clap: Du Streberin! :lol:

Danke, ich werd mir dann mal ne neue Signatur basteln bei Gelegenheit...

Der gute Mann hat schon auch von einem TSH um die 1 rum gesprochen. Ich weiß ehrlich gesagt grad gar nix mehr. Ein niedrigerer Wert ist ja nicht so schlimm, oder? Ja, ich warte bis Montag und vielleicht geh ich auch noch mal zu nem anderen.

Zum Thema gleich wieder probieren: mein Freund hat mich gestern so zum Lachen gebracht (das kann er selbst in den schlimmsten Situationen gut), indem er sagte: "Ja weißt du, die Produktion läuft ja gut bei uns! An der Logistik müssen wir noch feilen! Damit das Päckchen nicht wieder verloren geht unterwegs!" :love:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Oh ist dein Freund süss :love:
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ganz ehrlich - diese ganzen Schulmediziner sind echt nicht immer das Gelbe vom Ei. Sicher sind sie in vielen Bereichen kompetent und auch wichtig. Ich will nicht sagen, sie seien nicht nötig! Aber... Hormon-Themen können immer häufiger gute Heilpraktiker viel ganzheitlicher überschauen und behandeln. Ich nehm mit meiner aktuellen Baustelle aus Hormon-Wirrwarr, Mineralstoff-Chaos und Vitamin-Unterversorgung grad komplett Abstand von meinem Hausarzt und überlasse das Feld diesmal meinem Heilpraktiker und einem guten Labor. Der bereits erreichte Teil-Erfolg gibt mir Recht...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten