schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Ui das ist echt spät.....ich dachte 14 Tage nach tf sind so die Norm bzw schon das äußerste - aber vielleicht hängt es mit den medis zusammen die du nimmst. ...keine ahnung.
Ich hab soweit allen in meinem näheren Umfeld erzählt, dass wir ne icsi machen werden dieses Jahr irgendwann mal.... aber eher so ganz unverbindlich und unklar.
Nur meine Eltern und meine Schwester wissen wie der Stand der Dinge wirklich ist.
Einfach weil ich bei nem negativ nicht 1000 Leuten davon erzählen müssen will. Davon fühlt man sich bestimmt nicht Grad besser. Das einzig gute ist , dass die Hochzeit in einem vorort-Kaff stattfindet wo es keinen öpnv gibt, also werde ich einfach sagen, mich hätte es als Fahrer getroffen. Aber dennoch hast du recht, es ist ne einmalige Feier und man wird sich hinterher erst recht ärgern wenn man verzichtet hat und dann am besten noch 2 Tage später, noch vor dem test seine blöde mens bekommt :evil:
aber man kann es nun mal nicht ändern jetzt. Da muss man durch.
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@SaMoDu: Schon krass, was man alles machen muss, wenn man nicht verheiratet ist. Heiraten ist dann für euch wohl auch keine Alternative oder? Müsst ihr auch alle Versuche selbst zahlen?

@Tines: Prinzipiell darf man ja bis zum Positiven Test auch Alkohol trinken, da man bis dahin noch nicht mit dem Kind verbunden ist und es so auch nichts abbekommt - ist das bei IVF/ISCI anders? Oder willst du dann aus Prinzip nichts trinken? Ich habe bis jetzt auch immer in der zweiten Zyklushälfte nicht im Besonderen darauf geachtet - aber jetzt bei der IVF möchte ich es tun, da man einfach nicht weiß, womit man alles beeinflussen kann.

@Helena: Bin ja mal gespannt, ob du es schaffst nicht zu testen. Ich weiß jetzt schon, dass ich es wohl nicht schaffen werde :D
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

So Mädels, ich war ja heute außerplanmäßig bei der Kiwu wegen meiner Schmerzen. Dort wurde auch ein BT gemacht und der HCG lag heute bei PU+14/TF+12 bei 252 :love: Ich bin schon etwas erleichtert und wenn es mir nicht so schlecht ginge, würde ich mich auch sicher mehr freuen.

@Fadida
Hatte ja heute den außerplanmäßigen BT und der scheint ja gut positiv zu sein :oops: Haben uns trotzdem einen ClearBlue mit Wochenbestimmung zum Fotografieren geholt, den ich morgen früh machen werde. Da ich Lehrerin bin, habe ich Gott sei Dank seit letzter Woche Ferien und muss mich nicht krank schreiben lassen. Sonst hätte die KiWu mich auch krank geschrieben.

@SaMoDu
Mir geht es leider nicht besser. War ja heute in der Kiwu und da sah man auf dem US massenweise freie Flüssigkeit, die Eierstöcke waren nicht mehr komplett auf dem US abbildbar weil sie so groß und hoch gerutscht sind. Daher auch die Atemnot, Schmerzen, Übelkeit etc. Die Waage zeigte 3 kg mehr an als vor einer Woche und das kommt sicher nicht vom Essen. SIe haben jetzt ein Blutbild gemacht, um zu sehen, ob ich Blutverdünner brauche. Muss auch weiter Ein- und Ausfuhr von Flüssigkeit dokumentieren. Das ist echt kein Spaß :( Heute war mein Mann den ganzen Tag da und hat alles gemacht - er hat Gott sei Dank ab Donnerstag auch Urlaub um kümmert sich. Ich kann ja jetzt in den Abendstunden gar nicht mehr aufrecht laufen und mir ist speiübel. Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle. Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter. Deswegen habe ich auch gestern die Notfallnummer der Kiwu angerufen. Der Arzt wäre auch sofort gekommen und hätte mich untersucht, das beruhigt doch sehr. Hattest du auch ne Überstimulation?

@Tines
den Fall hatte ich letztens auch ... 30. Geburtstag (allerdings waren die anderen Gäste keine engen Freunde) und ich sag sonst auch nicht nein zu einem Schlückchen. Habe dann auch gemeint, das ich Fahrerin bin aber das haben mir auch nicht alle abgekauft, da ich ja diesen riesen Überstimu Bauch habe. War mir dann auch egal, was die denken ;) Ich würde nichts trinken, dann bist du eben Fahrer. An PU+10 zu testen ist ja noch ziemlich unsicher, aber mein Test war bei PU+11 auch schon ziemlich deutlich positiv. Nur das du dann nicht zu enttäuscht bist, wenn er noch negativ ist :flower:
Dir und helena drücke ich weiter die Daumen!!!! :thumbup:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tines »

Danke für die tipps. Ja, ich gehe auch eher von negativ dann azs. Aber FALLS es leicht positiv wäre, wäre es eine super motivation. An sich denke ich auch dass Bis zum positiven test ruhigen Gewissens das Prinzip alles oder nichts gilt, also entweder es klappt oder nicht, egal was man macht. Aber die Kiwu sagte nach dem transfer : ab jetzt keinen Alkohol mehr und nach all den Strapazen will ich bloß nix machen, was EVENTUELL den Erfolg stören könnte :D

Aber erstmal : herzlichen Glückwunsch nochmal Anja !
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Hallo Ihr Lieben.

Ich lese fleissig mit, nähre mich an Euren Erfahrungen, halte mich aber momentan etwas zurück, da sich zZt. nichts echt so gar nichts bei mir bewegt.
Mein Partner nimmt weiterhin fleissig Nahrungsergänzungsmittel, weil er das bestmögliche tun möchte und ich warte... auch nicht schön, wenn man so zwischen den Stühlen hängt. Ab August könnte es losgehen, aber ohne einen Antrag :roll: .... :lol:

Liebe Anja, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich wünsche Dir, dass du bald aus dieser total blöden Überstimu raus bist und es dir fix besser geht. Ich stelle mir das sehr unangenehm und schmerzhaft vor. :flower:

SaMoDu; ich bewundere Deine Geduld und deine starken Nerven was Deinen Körper angeht. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du im nächsten Zyklus endlich dein Babyprojekt durchziehen kannst und ein positives Ende findest. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir.

Tines; Ich hibbel mit dir mit.

Allen anderen Mädels weiterhin viel Glück.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Glückwunsch anja :-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

@Anja: Das mit dem HCG ist ja spitze!!! Hoffe doch, dass es dir dann bald auch wieder wegen der Überstimu besser geht. Ist ja lustig, ich bin auch Lehrerin :-) Nur habe ich leider noch keine Ferien! - aber bald!

@3ddid: Legt ihr ohne Antrag los oder ist der Antrag noch nicht durch? Drück die Daumen auf jeden Fall fürs Durchstarten!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Morning zusammen.

Anja, ich hoffe, dass es Dir nun schon etwas besser mit der Überstimu geht... Mit der Übelkeit - da musst du leider durch (daher auch das hohe HCG). Meine Docs haben auch immer gesagt, dass es ein sehr gutes Zeichen ist. Dein Körper ist mit den vielen SS-Hormonen überfordert und dh., es entwickelt sich gut. Drück die Daumen für Dich.

Fadida: wir werden erst loslegen, wenn wir geheiratet haben und der Antrag dann durch ist. Das ist mir einfach viel zu viel Geld.
Wir haben extra die KK gewechselt. Mein Partner wird ab dem 1.8. auch in meiner sein. Aber wie gesagt, ohne Heirat, geht es nicht voran. Ich warte darauf, dass wir starten können, denn die treibende Kraft ist er und nicht ich :D.... Aber ohne Antrag ;-)... Uns wurde empfohlen, gleich eine ICSI zu machen, da die Wahrscheinlichkeit das es klappt höher sei und wir somit alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Danke für Deinen Daumen... Ich möchte so gerne loslegen...
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Danke für alle Glückwünsche Mädels :flower: :love:

@Fadida
Cool, welche Schulform unterrichtest du denn? Ich bin Sonderpädagogin und arbeite an einer Schule für Geistigbehinderte. Bin auch gerade soooo froh, mich nicht krank schreiben lassen zu müssen.

@3ddi3
ah ok, also du musst also noch warten bis ihr verheiratet seid aber du hast noch keinen Antrag :) Schwierig, schwierig...da steht ihr ja noch am Anfang der ganzen Warteschleife. Aber nur mal so, wir haben diesen Januar nach 12 Jahren Beziehung "einfach so beschlossen" zu heiraten. Ohne romantischen Antrag und mit einer heimlichen Hochzeit im kleinsten Kreise nur 3 Monate später :D Den romantischen Antrag mit selbst gebastelten Ring habe ich einen Tag vor der Hochzeit bekommen - war unerwartet und fand ich total süß :love: Es geht also auch anders, wenn du nicht auf einen Antrag warten willst ;) Kriegt ihr bei eurer gemeinsamen KK dann 100% Kosten ersetzt?
Mit der Übelkeit kann ich noch ganz gut leben (werte es auch als gutes Zeichen), ich muss halt oft was essen, damit sie besser wird, nur bekomme ich durch die Überstimu kaum was runter bzw. die Schmerzen werden stärker, wenn der Magen zu voll ist. Ein Teufelskreis ;)

@Tines & Helena
wie geht es euch?

@me
Mir geht es unverändert schlecht. War heute in der Kiwu und die Ärztin ist besorgt, weil ich zu wenig ausscheide für das, was ich trinke und durch die starke Gewichtszunahme ergo Wasseransammlung im Bauch. Außerdem zeigen die Blutwerte, das sich mein Blut anfängt zu verdicken und Thrombose-Gefahr besteht :roll: Nicht unbedigt das, was ich hören wollte. Warten jetzt die Blutwerte von heute ab, morgen und Freitag muss ich zur Infusion in die KiWu und je nach Blutwert heute, muss ich ab morgen Blutverdünner spritzen. Wird es bis Freitag nicht besser, will sie mich über das Wochende stationär ins KH einweisen :problem: Hach ja Mädels, seid bloß froh, wenn es euch gut geht, ich krauche echt gerade auf dem Zahnfleisch. Zu allem Überluss hat mein Mann heute ne 12-Stunden-Schicht und ich muss mich hier alleine betun.
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ohje Anja, das klingt alles nicht so schön. Hoffen wir mal nur das Beste für Dich. Und gute Besserung :flower:

Das find ich aber doch sehr romantisch von Deinem Mann :love: ...
Wir haben natürlich schon über das Heiraten gesprochen und werden es wohl auch vorerst im kleinen Kreise der Familie tun, wohl auch heimlich und später das große Fest nachholen. Aber wir haben seither nicht wieder darüber gesprochen...

Wir haben bis auf meine Untersuchung beim Humangenetiker alle durch. Die Kiwu wartet auf uns, aber einen Antrag brauch ich jetzt noch nicht anfordern, solange ich noch nicht verheiratet bin. Wir erfüllen so nicht die Voraussetzungen, damit die KK 100 % übernimmt.

Also warten... warten... warten... oder ich sprech meinen Schatz einfach nochmal darauf an. Irgendwas sollte ja nun passieren, damit es vorwärts geht. Das Warten ist mittlerweile zermürbend geworden. Meine Laune kippt ganz schnell und einfach nur daher, weil wir ja einfach nur zum Standesamt gehen müssen... Verzwickt :D
Antworten