Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Illy:
Bild
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Bild
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Laut Urologen sind Zink, Selen, L-Carnitin und Vit. C wichtig. Eine Apothekerin sagte es sei nur Geldmacherei. Eine PTA in einem anderen Forum sagte sie vertraue eher Kombipräparaten statt die Sachen einzeln zu kaufen. Auf Dauer hätte sich preislich auch nicht viel getan also hat mein Mann wie empfohlen 2 mal täglich eine Kapsel genommen. Und mehr wie eine Packung war dann auch nicht nötig.
Im internet haben wir 80 € ca bezahlt in der Apotheke kostet es über 90.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Zfz: Drück dir die Daumen, dass du die ISCI nicht mehr brauchst. Sieht ja grad ganz gut aus, oder? Habt ihr schon Genehmigung zur ISCI bzw. sie schon beantragt?

@Hörnchen: Oh ja, ich ärgere mich auch, dass ich nicht früher in die Kiwupraxis bin. Habe meinem Körper auch nach Absetzen der Pille Zeit geben wollen, da mein Fa meinte, dass es sein kann, dass sich das PCO nach einer Schwangerschaft legt...Pustekuchen!

@Illy: Ohja, das Planen der Kinder ist so eine Sache. Wenn alles so gelaufen wäre, wie wir es gewollt hätten, wäre ich mit 23 schon Mama geworden. Jetzt hat es dann erst 3 Tage vor meinem 26. Geburtstag geklappt und beim zweiten Kind ist es nicht besser. Aber ich bin jemand, der so gerne alles plant und in der Hand hat und das zehrt hier schon sehr an meinen Nerven.

@Johanson und Minimal: Gibts euch noch? Wie gehts euch???

@Lipa: Ohjaaa, du sprichst mir aus der Seele! So langsam haben wir es hier echt verdient, oder?

@me: Juhuuu, meine Genehmigung der Krankenkasse zur IVF ist gestern gekommen. Jetzt fehlt nur noch die Beihilfe und vielleicht können wir dann nächsten Monat schon starten!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Fadida85 den Antrag für die IVF hab ich hier schon liegen. Wie lange hat die Genehmigung bei dir gedauert?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@zfz: Habe den Antrag ausgefüllt von der Kiwupraxis nach 1,5 Wochen wieder bekommen. dann am 6. Juli an die KK geschickt und der positive Bescheid kam gestern. Allerdings habe icham 13. Juli bei der KK angerufen und gesagt, wir würden gerne schon im nächsten Zyklus starten...und die am Telefon war total nett und meinte, dass es eigentlich noch so 2-3 Wochen mindestens dauert, aber sie gibt der Kollegin Bescheid, dass sie meines vorziehen soll...und 5 Tage später war der Bescheid da. Also kleiner Tipp: Rufe dann nach Einreichung dort an und gebe an, dass du möglichst bald starten willst... ;)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich hab mich auch in das leidige Thema mit den Vitaminpräparaten für den Mann eingelesen. Es gibt ja echt tausend Mittel in allen Preisklassen... Nach vielen Erfahrungsberichten und auf Anraten der Ärzte nimmt mein Mann das günstige Doppelherz Vit C, E, Zink, Selen und Folsäure Präparat. Da ist wohl alles drin, was man(n) braucht. Was auch sehr gut für die Qualität der Schwimmer sein soll, ist Maca. Das habe ich ursprünglich mal für mich geholt, weil es als Geheimtipp bei niedriger Libido bei PCOS Patientinnen gilt. Nachdem ich mich eingehender damit beschäftigt habe, hab ich festgestellt, dass es dem Mann auch hervorragend helfen soll. So futtern wir das nun beide :-)

Fadida und Hörnchen, ja, ich denke auch... Verdient haben wir es alle. So langsam könnte hier mal Schwung in die Bude kommen...

Littlevelm, mach doch mal Piep... Ich hoffe es geht Dir gut :flower:
ÜZ Bild
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Danke für die Antworten! Ich hab meinem Freund amitamin fertilsan m besorgt, weils davon auch n Pulver zum trinken gibt. Das hat mehr Zink und Selen. Vitamin E hats 120mg. Ich denke, es wird besser als nix sein. Er soll eh nochmal zur Kontrolle, weil meine Frauenärztin (früher in Kinderwunschzentren gearbeitet) es für Grenzwertig hält. Ist aber auch nicht so ausführlich gewesen, wie manch andere.

Ich hab grad am meisten Probleme mit dem Forum hier, weswegen ich ganz egoistisch auch nur bei Fragen poste :shamebag:
Aber in der Zeit, in der ich kein Mal schwanger geworden bin, haben andere Frauen hier ihr Kind geboren und Hubbeln jetzt auf das zweite bzw. sind zum Teil auch schon mit dem zweiten schwanger. Das setzt mir schon zu...auch wenn ich ansonsten gerade gut damit zurecht komme
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@illy: ich würde nur Vitamine zuführen, wenn ich mir sicher wäre, dass ein Mangel besteht. Einem wirklich ausführlichen SG kann man das entnehmen. Unser SG wurde damals in der andrologie einer großen Uniklinik gemacht und da hieß es, dass diese kombipräparate eher geldmacherei sind und Mängel nicht wirklich beheben können. Insofern würde ich mich da vom Andrologen beraten lassen. Unsere hat sich damals extra die Mühe gemacht und recherchiert welche 2 Präparate wir kaufen sollen um den gewünschten Effekt zu erzielen ohne dabei Arm zu werden.

Aber einfach so blind drauf los weiß ich nicht, ob das was bringt. Ich bin aber eh eher skeptisch Nahrungsergänzungsmitteln gegenüber ohne nachgewiesenen Mangel. Nehme auch seit der 13. Woche in der SS nix mehr, seit das Baby keine folsäure mehr braucht.
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

So schlecht wie er sich ernährt, wirds auf jeden Fall nicht schaden ;) werds auch nicht nachkaufen, man greift halt nach jedem Strohhalm. Aber ich geb dir da im Großen und Ganzen schon Recht.

Ich finds schwer, nen guten Andrologen zu finden. Vor allem, wenn der Herr sich so ziert :roll: hab ihn zu einem vor Ort geschickt
Antworten