Ja bei mir Habe am Montag das erste mal in meinem Leben einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten Wir haben es ziemlich genau jetzt 3 Jahre versucht, erst auf natürlichem Wege, letztes Jahr dann in der Kinderwunschklinik mit Inseminationen, die leider alle drei erfolglos waren. Spermiogramm war nicht so doll und bei mir Verdacht auf Endometriose. Da wir nicht verheiratet sind, haben wir keine IVF gemacht, weil die Kosten einfach enorm gewesen wären. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Kinderwunschklinik (hat mich nervlich alles ganz schön fertig gemacht) und bin zu einem Gynäkologen, der auf Endo spezialisiert ist. Im Februar habe ich mir die Herde entfernen lassen und er gab mir die Prognose, dass ich innerhalb von einem halben Jahr schwanger werden würde. Jetzt ist es der 4. Zyklus danach und es hat geschnackeltpauki hat geschrieben:Hallo Mädels,
gibt's was Neues bei euch?
Ich drücke alle Daumen!!
Heute Abend habe ich den ersten Arzttermin und hoffe wirklich, dass alles ok ist. Ich freue mich zwar tierisch darüber, dass es geklappt hat, aber die Angst, dass es nicht da ist, wo es hin soll oder dass ich doch nicht schwanger bin (total bescheuert der Gedanke, weil ich zwei Tests gemacht habe, aber ich fühle mich total unschwanger), überwiegt noch.
Ich kann es immer noch nicht glauben und möchte allen Frauen Mut machen. Ich habe wirklich geglaubt, dass es niemals klappen wird, das mein Körper gar nicht weiß, wie das geht mit dem Schwangerwerden und siehe da, er kann es doch!
Ich drück Euch ganz feste die Daumen
Liebe Grüße
Lavinia